Exens Krempel

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage.


    Trennung war letztes Jahr August, Auszug von Ex im September. Er nahm mit, was er brauchte und ließ den Rest hier. Beim Umgang, der überwiegend hier stattfindet, nimmt er immer wieder mal ein Trümmchen mit (kann schonmal was von mir sein, aber vielleicht merkt sie es ja nicht :kotz ) oder teilt mir mit, dass z.B. ein Kumpel die Hobelbank abholt etc.... ABER..... der Krempel ist weiter geblieben :angry


    Nun habe ich den halben Dachboden voll mit seinem Zeug, eine Gartenhütte und Werkstatt mit Zeugs von ihm, eine Kreissäge, die er unter freiem Himmel stehen ließ... gab ja kaum Schnee den ganzen Winter :kopf Und nun das Highlight.... ein alter Wohnwagen (natürlich nicht mehr verkehrstüchtig, gibt auch keinen Brief mehr dazu). Zwei alte Öltanks lagen im Garten (weil er sie hingeschmissen hatte) und als ich ihn letztes Jahr darauf hingewiesen habe, meinte er quasi es wäre meine Sache :wuetend Da kam dann ein Zufall des Weges und hat sich um die Entsorgung gekümmert, aber.... mir reicht`s... ich will den ganzen Mist weghaben. Nur.... wie bring ich den guten Mann dazu? :flenn


    Er hat sich in der Stadt ne Wohnung neu eingerichtet und nach ihm die Sintflut. Er wird mir nur sagen "kein Platz", aber ich sehe es nach über einem halben Jahr Trennung einfach nicht mehr ein und vor allem dieser doofe und hässliche Wohnwagen nimmt soviel Platz weg. Am Liebsten tät ich mir ein Auto mit Hängerkupplung leihen und in einer Nacht und Nebelaktion vor seinem Haus abstellen, aber das dürfte ich ja bestimmt nicht :wand


    Bitte ratet mir, damit ich mich endlich noch von dieser Altlast befreien kann *seufz*.

  • Das Zeug, das noch in der Wohnung ist, würd ich in Kisten packen und ihm vor dem nächsten Umgang sagen, wieviele Kisten ihn zwecks mitnahme erwarten.
    für alles was draußen ist würd ich ihm schriflich ne Frist zur Abholung setzen, ansonsten Miete fürs Unterstellen verlangen :tuedelue


    naja, und wenn die frist verstrichen ist, wirste nen Anwalt einschalten müssen...

  • Stell ihm erstmal mündlich ein Ultimatum,hilfs das nicht ,schriftliche Mitteilung das, bis dann und dann um Komplett-Abholung gebeten wird,da ansonsten zu seinen Lasten entsorgt wird.
    Hab ich damals durchgezogen und war schon beim Anwalt,der dann sagte :warten sie das schriftliche ab und dann kommen sie wieder sofern das nicht gefruchtet hat.
    Hat gefruchtet und sogar besenrein :D

  • Das Zeug, das noch in der Wohnung ist, würd ich in Kisten packen und ihm vor dem nächsten Umgang sagen, wieviele Kisten ihn zwecks mitnahme erwarten.


    :D Sein Auto fängt mit P an und hört mit anda auf :lgh Auf`s Zweirad dürfte nicht viel mehr passen ;)


    Gut, morgen kommt er zu den Mädels und ich wollte in der Zeit auf dem Dachboden anfangen seins und meins zu trennen. Da werd ich ihn gleich mal mündlich darauf hinweisen, was nun zu folgen hat. Zwei Wochen sind fair oder? Und dann geht`s schriftlich weiter..... was hoffentlich nicht nötig sein wird, aber was den Wohnwagen betrifft, seh ich ehrlich gesagt schwarz.


    Was kostet`s eigentlich so ein altes Gefährt abholen und verschrotten zu lassen? Rechnung stellen ist das Eine, aber ob er es dann zahlen wird.... vorstrecken werd ich es müssen, nehm ich mal an.


    Ich hoff ich komm um den Anwalt rum :ohnmacht:

  • vorstrecken werd ich es müssen, nehm ich mal an.


    bloß nicht - oder hast du zuviel??? (kann dir meine Kontonummer ja auch mal geben :D )


    So'n Wohnwagen kann man auch in ne Kleinanzeigenzeitung unter "verschenke gegen Abholung" setzen, es gibt immer wieder Leute, die sowas für den Garten suchen, oder Bastler oder Abenteuerspielplätze etc.







    Edith sagt noch, auch mit einem Panda kann man paar mal hin und her fahren (und da geht eigentlich einiges rein, hatte auch mal einen)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • bloß nicht - oder hast du zuviel??? (kann dir meine Kontonummer ja auch mal geben :D )


    Ha, hättest wohl gern. :lach Neeee, zuviel hab ich nicht, aber wenn ich nun selbst ne Entsorgung anleihere, dann bin ja ICH Auftraggeber und die Rechnung geht somit auch auf meinen Namen. Also dachte ich, dass ich vorstrecken muss und den Betrag dann von ihm einfordern könnte und jeden Abend die Hoffnung in mein Gebet einbinde, dass er auch bezahlt. :frag


    Menno... soll er doch ne Anzeige schalten wegen dem Ding... der hat ja noch so getan, als müsste ich dankbar drum sein, dass wir sowas überhaupt haben, weil ich den schon zu Beziehungszeiten hässlich fand. Ich hätte da lieber ein Holzspielhaus für die Kleinen.

  • Edith sagt noch, auch mit einem Panda kann man paar mal hin und her fahren (und da geht eigentlich einiges rein, hatte auch mal einen)


    Wegen irgendwas wird er jammern. Wenn`s das zu kleine Auto nicht ist, dann dass er keinen Platz mehr in seiner 5-Zimmer-Wohnung hat, die er zusammen mit seiner Tochter und dem Hund bewohnt.... :laber


    Boah bin ich das leid und genau deshalb will ich das auch endlich weghaben, dann ist Ruhe im Karton.


    Aber wir werden sehen... ich red mir jetzt ein, dass er morgen sofort "aber natürlich, ich kümmer mich umgehend darum" antwortet und es auch TUT. :pfeif


    :wink

  • Aber wir werden sehen... ich red mir jetzt ein, dass er morgen sofort "aber natürlich, ich kümmer mich umgehend darum" antwortet und es auch TUT. :pfeif


    Jawoll! Denn du wirst entsprechend stark auftreten! :daumen

  • Aber wir werden sehen... ich red mir jetzt ein, dass er morgen sofort "aber natürlich, ich kümmer mich umgehend darum" antwortet und es auch TUT. :pfeif


    vielleicht hilft es, mal so eine kleine Bemerkung fallen zu lassen ... so in die Richtung: der nächste Sperrmüll ist dann und dann... oder ( grad punkto wohnwagen): ansonsten muß ihc mal meinen Anwlat um Rat fragen.. ( oder sowas in der Art, nicht unbedingt wörtlich... aber ich denke, Tendenz ist klar.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Den Wohnwagen wirst Du garantiert los, für einen Euro in Mobile.de oder Autoscout24.de setzen.


    Probier' mal ob die Kreissäge noch läuft, die würde ich dann nehmen.... :tuedelue

  • Probier' mal ob die Kreissäge noch läuft, die würde ich dann nehmen.... :tuedelue


    Oh.... das tut mir jetzt aber leid, aber der Vertrieb hat da grad ein Bundle draus gemacht (Kreissäge UND toller Wohnwagen, um den Sie Jeder beneiden wird) :D


    Ja meinst die läuft noch? Ich trau mich gar net die anzuschalten. Nett wie er ist, mein Herr Ex, hat er mir nämlich noch ein paar Bretter auf den Grillplatz geschmissen, also Einsatzmöglichkeiten wären vorhanden:wuetend


    Wo wohnst Du? Wär natürlich Selbstabholung und aus Sicherheitsgründen könnte ich sie nur abgeben (äh.. das Bundle), wenn der Käufer sie auch hinreichend vor Ort getestet hat. Bretter stell ich kostenfrei zur Verfügung :brille

  • ansonsten muß ihc mal meinen Anwlat um Rat fragen.. ( oder sowas in der Art, nicht unbedingt wörtlich... aber ich denke, Tendenz ist klar.).

    Och, ich brauch bei dem kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen, der hört eh nur Böses raus, auch wenn ich was Nettes sage oder was nett umschreibe... egal... Momentan hasst er mich nämlich wieder mal, weil ich ihm immer noch nicht nach dem Mund rede ;)


    Da läuft das dann grad noch mit rein und er wird es mir so oder so als hinterhältigste Attacke auf ihn auslegen.

  • Oh.... das tut mir jetzt aber leid, aber der Vertrieb hat da grad ein Bundle draus gemacht (Kreissäge UND toller Wohnwagen, um den Sie Jeder beneiden wird) :D


    Wo wohnst Du?


    :hae: Ähhhm, sorry zu weit weg.... :nixwieweg

  • Also den Wohnwagen nehm ich :wink Würd ich glatt gegen das Kinderspielhaus von I..A tauschen.


    :D


    Bei meinem Ex hab ich es so gemacht: Ich habe aufgeräumt. Alles was echt nicht mehr zu gebrauchen war habe ich weggeworfen, den Rest in Kisten gepackt und ihm vorbeigebracht. Allerdings habe ich mit ihm auch ein supergutes Verhältnis.


    Bei meinem letzten Ex hab ich gleich nach der Trennung auch seine Sachen gepackt (war aber nur wenig) und hab sie vorbeigebracht und die geleerten Kisten mit meinem Kram gefüllt. (Hatte bei ihm auch was stehen)


    In deinem Fall würde ich auch immer eine Kiste stehen haben in die ich das von ihm reinschmeiße, was mir grad über den Weg läuft und sie ihm dann beim Umgang in die Hand drücken. Sollte er sich weigern die mitzunehmen OK, dann ab zur Sammelstelle. Fertig


    Er hat keinen Platz :kopf Tja, dann muss es eben auf den Müll :frag


    Liebe Grüße
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • Du hast doch bestimmt zufällig bei so nem Trödeltrupp angerufen, die dann zufällig da waren und zufällig festgestellt haben das der Krempel sogar einiges Wert ist. Und zufällig kommen die dann bald dabei und holen das ab und du kannst dann zufällig dir deinen Wunsch X erfüllen :nixwieweg


    Meiner hat da aber ganz schnell reagiert als er die Summe hörte wo sein Zeug wert haben soll :pfeif

  • Du darfst das Zeug weder verkaufen noch entsorgen, erstmal nicht.


    Schreib ihn an, er solle innerhalb der nächsten 4 Wochen, spätestens bis zum Tag XY alle seine Sachen abholen, da Du diese sonst gebührenpflichtig zu seinen Lasten entsorgen läst. Feddisch. Nach Ablauf der Frist kannst Du nett sein ihn nochmals anmahnen, muß aber nicht. Danach kannst Du mit dem Zeug verfahren wie es Dir beliebt, bist doch keine Schutthalte.

  • :thanks: Für Eure Antworten!

    Also den Wohnwagen nehm ich :wink Würd ich glatt gegen das Kinderspielhaus von I..A tauschen.

    Etz echt? Ich wohn fei in Bayern und wie gesagt, der ist nicht verkehrstauglich, steht schon seit Jahren im Garten. An das Spielhaus von I..A hatte ich auch schon gedacht, also von mir aus..... schlag ein :D

    Meiner hat da aber ganz schnell reagiert als er die Summe hörte wo sein Zeug wert haben soll :pfeif

    Die Kostbarkeiten sind doch schon lang weg. Es täte mich sehr wundern, wenn da morgen noch ein Schatz auftauchen sollte...

    da Du diese sonst gebührenpflichtig zu seinen Lasten entsorgen läst. Feddisch.

    Hm.... damit drohen kann ich ja mal probieren :Hm


    ABÄÄÄRRRR, ich red mir immer noch ein, er wird bereitwillig der schnellstmöglichen Entsorgung zustimmen.


    Morgen mehr :winken:

  • Was kostet`s eigentlich so ein altes Gefährt abholen und verschrotten zu lassen? Rechnung stellen ist das Eine, aber ob er es dann zahlen wird.... vorstrecken werd ich es müssen, nehm ich mal an.


    Das würde ich mal schön lassen.
    Es ist sein Eigentum. Wenn Du es einfach verschrotten lässt, musst Du ihm womöglich den Wert ersetzen. Und oftmals setzen diese Jäger und Sammler dann ausgerechnet einen phantastisch hohen Sammler-Preis dafür an. War schließlich ein Oldtimer. ;)


    Mein erster Gedanke: Pack seinen Krempel in den Wohnwagen und miete nen Wagen mit Anhängerkupplung. Er wird doch hoffentlich irgendwo einen gemieteten Stellplatz haben in der neuen Wohnung?

  • Mein erster Gedanke: Pack seinen Krempel in den Wohnwagen und miete nen Wagen mit Anhängerkupplung. Er wird doch hoffentlich irgendwo einen gemieteten Stellplatz haben in der neuen Wohnung?

    Ich fürchte das ganze Zeug passt da gar nicht rein, so viel ist das noch... ne alte Standuhr ist ja auch noch bei.... :ohnmacht:


    Aber für`s Kruschzeug wär`s ne Option :daumen


    Nen gemieteten Stellplatz hat er nicht, das ist das Problem. Um`s Eck ist ein größerer Parkplatz, auf dem umsonst geparkt werden darf, aber ob ich den da einfach hinstellen könnte? :hae:


    Hach jetzt bin ich schon richtig gespannt auf morgen :kicher Ich gehör ja echt gestiefelt, dass ich so lange die Klappe gehalten hab und ich sag noch bei seinem Auszug, dass das mit dem Dachbodenzeug nicht eilt :batsch War ein Fehler, seh ich ein.