Ostseeklinik Poel

  • Hallo Zusammen.


    Hab eine Vater-Kinder-Kur beantragt und mich für das DAK-Kurhaus auf der Insel Poel entschieden.


    Der Antrag ist durch.


    Jetzt hab ich eine Frage am Rande. Habt ihr schon mal eine Eltern-Kind-Kur gemacht? Wie ist es so? Kennt jemand diese Klinik?


    Kann mir jemand Ratschläge geben, was zu beachten ist. Was sollte ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen?


    Danke mal im voraus.


    Liebe Grüße

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • Hallo Kaza!
    Glückwunsch zur bewilligten Kur :blume !
    Ich hatte noch nie eine Kur aber ich freu mich für Dich und Deine Kinder!

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • Wie meinst du das?


    Klar denke ich ,dass da volles Programm angesagt ist.
    Aber auf was muss ich mich gefasst machen?


    LG

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • Ich habe vor gut einem Jahr mit meiner Tochter (9) eine Kur in Fischland genehmigt bekommen und habe sie genossen: keine Arbeit, kein Haushalt, kein handy oder PC, nur Zeit für mich und sie, dazu viel frische Luft und Bewegung. Wir waren nicht im Haupthaus, sondern einem kleinen Appartement nebenan untergebracht.
    Was solltest Du unbedingt in Anspruch nehmen? Die Eltern-Kind-Aktivitäten und die Entspannungstechniken haben mir am meisten geholfen. Und der gepäckservice der Bahn, so dass wir nur mit kleinem Gepäck anreisten (die Bahnfahrt war zum Erste-Kontakte-knüpfen schon witzig!)
    Hast Du konkrete Fragen?
    Ich wünsche Dir / Euch ganz viel Erholung und Pause vom Alltag.


    LG smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Und der gepäckservice der Bahn, so dass wir nur mit kleinem Gepäck anreisten


    Den kann ich leider nicht in Anspruch nehmen.
    Mit der Bahn bin ich nahezu 14 h unterwegs.
    Mit dem Auto ca 8,5 h.


    Ne solange Fahrt kann ich meinen drei Kids nicht zumuten.


    Aber ich hoffe, dass ich entsprechend entspannt da ganze geniesen.


    LG Kaza

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • Hallo,



    erst mal herzlichen Glückwunsch zur bewilligten Kur! Ich habe meine Bewilligung für Poel auch die Tage in der Post gehabt und freue mich riesig, nun das zweite mal nach Poel fahren zu dürfen!


    Lass Dich nicht verrückt machen! Natürlich ist es kein Urlaub, aber die Kur ist voll und ganz dafür da, dass du dich erholst und entspannst, d.h. wenn dir die Anwendungen zu viel sind, ist es kein Problem Anwendungen zu ändern oder streichen zu lassen! Ich war vor fünf Jahren schonmal dort und es war super. Die Klinik ist toll und alle sind super nett!


    Ich hoffe, dass ich bald meinen Termin mitgeteilt bekomme... :D



    LG