• Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein
    Name ist Conny. Ich war eine alleinerziehende Mutter, aber meine Tochter ist jetzt groß und selber Mutter.
    Warum ich ein Forum wie diesem gesucht habe, hat einen einfachen Grund.
    Mein bester Freund hat ein Problem und ich finde, man muss ihm helfen.
    Am besten erzähle ich erst einmal meine Geschichte.
    Also mein Freund hat vor einem Jahr nochmal ein Mädchen bekommen, bzw. die Mutter des Kindes. Sie waren nicht verheiratet. Die Beziehung war schon lange kaputt, aber mein Freund blieb bei ihr wegen des Kindes. Er liebt sein Kind über alles. Die Mutter hat sich nun von ihm getrennt um zu einen anderen Mann zu gehen (sie hat meinem Freund abgezockt, leider hat er kein Geld mehr, da muss ein Neuer her). Für ihn brach eine Welt zusammen. Natürlich nahm sie das Kind mit. Am Anfang war noch alles in Ordnung und er konnte sie regelmäßig sehen. Aber seit Weihnachten macht sie jetzt Zicken. Er hat einfach Angst, sein Kind überhaupt nicht mehr sehen zu können. Dazu muss ich noch sagen, die Mutter ist keine Mutter. Das Kind wird vernachlässigt, sie raucht und trinkt und das Kind bekommt alles mit. Auch ordnungsliebend ist sie nicht. Ich habe auch Angst, dass das Kind nicht richtig betreut wird. Deshalb sagte ich ihm, er solle doch das Sorgerecht für das Kind erwirken. Leider ist das ja nicht so einfach, denn er war nicht mit der Mutter verheiratet, also hat er gar kein Sorgerecht. Das Jugendamt spricht, dem Kind muss erst was passieren, dann können wir etwas tun. Find ich nicht richtig. Er ist richtig verzweifelt und weiß nicht, wie er sein Kind retten kann. Was ich weiß, dass er zu einem Anwalt gehen kann, dass kostet aber Geld und das hat er nicht. Kann mir da einer helfen, damit ich meinem Freund wieder aufbauen kann. Damit auch dem Kind geholfen wird. Ich weiß nur, das Kind fühlt sich sehr wohl bei ihm und wenn er es wieder zur Mutter schäft, fängt es an zu weinen. Vielen Dank fürs zuhören.
    :thanks:

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Herzlich :welcome im Forum!


    Vielleicht magst du deine Frage nochmal im entsprechenden Unterforum stellen und vielleicht mit etwas mehr Hintergrundinfo? Das würde wohl helfen, mehr Feedback zu bekommen :-) .
    Diese Rubrik hier ist nur zur Vorstellung gedacht, da gehen Fragen ganz gerne unter.


    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum!


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen