Der neue

  • Hallo an alle,
    meine Frau hat sich letzte Woche mitwoch für mich Überraschend getrennt. Wir haben drei Kinder im Alter von 18, 14 und 12Jahren. Der 18jährige ist bei mir, die beiden kleinen sind zur Zeit in Obhut den JA, damit wir die Trennung verarbeiten können. Der 14jährige kommt zurück zu mir, eine Betreuung über das JA wird installiert, da ich berufstätig bin. Zum jüngsten habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt bisher kein Kontakt gehabt, ich weiss nur, das er in der Nähe meienr Nochehefrau ist, sie täglichen telefonischen Kontakt hat, und Ihn schon besuchte. Sie hat den Jungen ohne mein Wissen von der Schule abgemeldet.
    Ich selber bin 43Jahre und seit 91verheiratet.
    Ich erhoffe mir von dieser auf dieser Seite auf Gleichgesinnte zu treffen, welche in einer ähnlichen Situation sind oder waren.


    Mit freundlichen Grüssen
    Darkman

  • Hi Darkman, willkommen.


    Wieso sind die Jungs in Betreuung des JA? Das versteh ich gerade nicht, eine Trennung ist ja nichts ungewöhnliches. Ich wär nie auf die Idee gekommen, gerade in einer so schwierigen Situation die Kinder "alleine" zu lassen.


    Das ist kein Vorwurf an Dich, ich versteh bloss gerade Bahnhof.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sie hatte sich vorher schon einigemale getrennt, ist immer wieder zurückgekommen, dadurch haben die Kinder gelitten. Beim Letztenmale habe ich gerade nicht sonderlich positiv reagiert. Hatte aus Enttäuschung, Wut, Ohnmacht getrunken, da ich andersweitig keine Hilfe hatte. Angst hatte mir Unterstüzung zu holen, da ich damals nicht wusste was für Möglichkeiten ich hatte. Fühlte mich auch damals vor 1,5 Jahren überfordert in der Situation mit den drei Kindern, denn sie hatte die Kinder zurückgelassen. Diesmal habe ich Unterstützung durch das JA und meiner Schwester.


    Gruss Dark

  • Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns :-)


    Bzgl. der Patenschaft habe ich Dir eine PN geschrieben.

  • auch von mir ein herzliches :welcome



    fühl dich wohl bei uns....und viel spass



    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • :welcome
    ich wünsche dir viel kraft für die zukunft , gut , das du dir hilfe geholt hast :daumen