• Zitat

    Meiner ist vernarrt in Opa und hat sich so Ausgleich geschaffen,die nächst idealste Lösung,da Opa nicht einfach geht,ein neuer Partner könnte auch wieder verschwinden....

    also meiner ist auch total am durch drehn wenn er Opa nur sieht und wehe er wird nicht gleich auf den arm genommen dann ist aber lautstarkes Bemerkbar machen angesagt ;)


    Zitat

    Hängt auch viel mit seinem Umfeld zusammen,wenn er noch nicht die Reife hat und dumme Freunde die finden das es "out" ist sich um sein Kind zu kümmern.


    also sein Umfeld ist auch mit mir befreundet und zeigt mehr Interesse am Kind als er und ein Teil verachtet ihn nur noch für sein Verhalten also kann es Theoretisch nur an ihm und/oder der Familie liegen



    Zitat

    Mal ehrlich, so cool wie manche oft tun sind sie doch lange nicht. Im Gegenteil, meist sind eh die die nach aussen hart wirken drinnen klitzeklein ;)


    also ich kenne mittlerweile alle seine Versaden un trotzdem werde ich manchmal nicht schlau aus ihm aber ich weiß das er viel Bestätigung und Zuwendung brauch und keine Kritik verträgt...

  • Zitat

    naja mit dem aus dem Dorf ziehen wird schlecht denn ich werde im sommer meine Ausbildung weiter machen und da meine Komplette Familie hier wohnt lediglich meine Tanten ausser Orts und ich somit hier genug Babysitter hätte ohne auf andere angewiesen zu sein werde ich wohl hier bleiben ... bin auch letztes Jahr erst hier in eine eigene Wohnung gezogen.

  • Schließe mich da mal der Pommesmutter an.....
    1.kennt dein Lütter das nicht anders,wäre für ihn schlimmer,wenn er jetzt Kontakt bekommt und das dann auch wieder in die Hose geht
    2.brauchst du nicht wegen jeden Kleinkram ne Unterschrift(oder habt ihr gemeinsames Sorgerecht)
    3.Ist das wirklich ein Nervenkrieg und ob was dabei rum kommt ist wieder die andere Frage


    Ich muss leider selbst gerade den Kv zur Mediation einladen,denn der ist mit 33 nicht in der Lage seine "Termine zu planen....
    aber noch nen Kind nachschießen und heiraten :wand

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • also meiner ist auch total am durch drehn wenn er Opa nur sieht und wehe er wird nicht gleich auf den arm genommen dann ist aber lautstarkes Bemerkbar machen angesagt ;)


    Das ist doch super.....Denn Jungs sollen ja auch mal Männer werden ;)

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • Schließe mich da mal der Pommesmutter an.....
    1.kennt dein Lütter das nicht anders,wäre für ihn schlimmer,wenn er jetzt Kontakt bekommt und das dann auch wieder in die Hose geht
    2.brauchst du nicht wegen jeden Kleinkram ne Unterschrift(oder habt ihr gemeinsames Sorgerecht)
    3.Ist das wirklich ein Nervenkrieg und ob was dabei rum kommt ist wieder die andere Frage


    Ich muss leider selbst gerade den Kv zur Mediation einladen,denn der ist mit 33 nicht in der Lage seine "Termine zu planen....
    aber noch nen Kind nachschießen und heiraten :wand

    also das mim Kind und heiraten ist wohl weniger gut durch dacht...


    und naja was ich auch überlege die Situation die mom ist fest zu machen also gerichtlich nur weiß nicht ob das das richtige wäre irgendwie schon aber ich hab auch große zweifel

  • gehe zum JA erkläre,das du dir wünschst,das Kv und dein Sohnemann sich kennenlernen..... dann wird dein ex eingeladen,wenn er es nicht wahrnimmt,kannst du auch deine Kräfte sparen,hast dir aber nichts vor zuwerfen.....

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • also sein Umfeld ist auch mit mir befreundet und zeigt mehr Interesse am Kind als er und ein Teil verachtet ihn nur noch für sein Verhalten also kann es Theoretisch nur an ihm und/oder der Familie liegen


    was könnte denn der grund sein, dass selbst seine mutter, die ja mal mit dir "befreundet" war, plötzlich so gegen dich zieht und selbst auch behauptet, dass sohnemann nicht der vater sein kann u.s.w.

  • Nein das wohl nicht aber ich finde nicht nur sein Verhalten unreif sondern das der ganzen Familie nämlich bis auf seine Oma mütterlicher seits wohnen alle hier im Ort und naja zum kleinen noch hat er ihn nicht kennen gelernt und wen er nicht kennt kann er nicht vermissen... und für den kleinen hoffe ich das ich in Zukunft einen lieben und verantwortungsvollen Freund haben werde der die Vaterrolle übernimmt ...


    denn wer weiß ob er der rolle überhaupt gewachsen wäre falls er doch nochmal auf die Idee kommt ihn sehen zu wollen...


    nicht falsch verstehen aber er wusste schon nicht wie er der 3 jährigen Tochter seiner Cousine entgegentreten sollte mit dem Kommentar ich will die doch nicht Kaputt machen und er ist sehr ungeduldig und aggressiv.


    hm... unabhängig davon, wie der Vater zur Zeit dazu steht, finde ich es nicht gut, dass ein anderer Mann die Vaterrolle übernehmen soll, ohne dass du alles versucht hast, damit Kind und Vater eine Beziehung zueinander aufbauen können.
    Zu "allem versuchen" gehören der Vorschlag, das Kind zu besuchen;die Anfrage, welche Vorstellungen der Vater zukünftig hat, Gespräche beim Jungendamt etcl. Für mich gehört auch dazu, über den eigenen Schatten zu springen und den Kontakt zu den Großeltern zu ermöglichen.


    Der Vorschlag von Pommesmutter ist indiskutabel - das könnte dir in ein paar Jahren als mangelnde Bindungstoleranz ausgelegt werden.


    Kinder werden übrigens psychisch krank, wenn sie ihre Wurzeln nicht kennen, wenden sich vom Elternteil ab, der ihnen den anderen Elternteil "vorenthalten" hatte etc.


    Ich würde mich an deiner Stelle an eine Beratungsstelle mit der Bitte wenden, mich bei dem Projekt "Vater-Kind-Beziehung" zu unterstützen. Ein einmaliges Gespräch beim JA ist da nicht ausreichend.

  • naja der Grund warum seine Mutter so gegen mich zieht kann ich mir nur so vorstellen, dass sie damit das verhalten ihres Sohnes rechtfertigen will.


    und nun @ maschenka:


    Also zu allem versucht zählt das ich ihn mehrfach versucht hab zu erreichen und anzuschreiben. Ich habe es auch schon mal mit ansprechen versucht da war der kleine nicht mal 2 Monate. Das ging vollkommen in die Hose weil er gar nicht mit sich reden lies.


    Danach hat das JA versucht ihn zu erreichen und versucht zu Vermitteln wieder null Interesse und es war meinerseits nicht nur 1 treffen beim JA sondern auch einige weitere Telefonate da JA 35km entfernt ist.


    und zu dem Kontakt zu den Großeltern von denen kommt keinerlei Interesse und nach dem was sie über mich sagen und in die Welt setzen kann ich ihnen leider nicht ruhig gegenüber treten was der kleine auch merken würde ... aber sie haben sich ja bis jetzt auch keines Wegs nach ihm erkundigt.



    Ich denke auch nicht das sich mein Sohn später von mir abwenden wird denn ich hab jetzt fast 1 Jahr versucht Kontakt herzustellen.


    LG

  • Kinder werden übrigens psychisch krank, wenn sie ihre Wurzeln nicht kennen, wenden sich vom Elternteil ab, der ihnen den anderen Elternteil "vorenthalten" hatte etc.


    Blütensternchen will ja den Kontakt,also sieht das dann mal ganz anders aus.


    @maschenka: Es soll kein anderer Mann die Vaterrolle übernehmen,aber Kinder brauchen auch eine männliche Bezugsperson und wenn das der Opa ist,ist es die nächstbeste Lösung....




    Ich denke du bist so gut wie alle Wege gegangen und musst es leider so hinnehmen....
    Sollte der Kv dann irgendwann doch auf die Idee kommen,seinen Sohnemann sehen zu wollen,kannst du ihm immernoch die Türe aufhalten.


    Mach dir bloß selbst keine Vorwürfe oder habe ein schlechtes Gewissen....kommt nämlich leider sehr schnell.....du hast alles versucht und kannst nicths dafür.

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • erstmal danke snegge!!!


    das mit dem neuen Partner war auch mehr so gemeint das ich mir (wenn da ein neuer Partner in der Zukunft sein wird)
    er liebevoll mit meinem <Purzel umgeht und wenn wir zusammen wohnen sollten ihn auch mitversorgt und sich gut um ihn kümmert...
    was ja in dem sinne eine gewisse Vaterrolle wäre. Und ja mom ist sein männliche Bezugsperson der Opa ;) aber das kann ja nu au net so bleiben denn ich denke das ich auch evtl mal weg ziehen werde was noch dauern wir aber es ist möglich ...


    ja ich denke ich bin alle Wege gegangen und naja jetzt werde ich erstmal die Unterhaltsforderung abwarten und dann mal sehen.


    nee Vorwürfe mache ich mir nicht ... irgendwie ist es auch (weil ich weiß wie ER auf MICH reagieren würde, und ich weiß net ob er das vor den Lütte lassen würde(also in dem sinne, also falls es zum treffen kommen würde würde ich mir wünschen das er nicht so reagiert))

  • as mit dem neuen Partner war auch mehr so gemeint das ich mir (wenn da ein neuer Partner in der Zukunft sein wird)
    er liebevoll mit meinem <Purzel umgeht und wenn wir zusammen wohnen sollten ihn auch mitversorgt und sich gut um ihn kümmert...
    was ja in dem sinne eine gewisse Vaterrolle wäre.


    Weil man ja auch irgendwann als Familie zusammenwächst...



    Ich drücke dir auf jeden fall feste de Daumen vllt erwacht der Kv ja doch noch....


    Ist schon nicht immer so einfach.


    Mit den Vorwürfen,da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.Bei mir war es nämlich so,das ich so viel geweint hab,weil mir der Lütte sooo leid tat.Weil ich es nicht ändern konnte,da Kv sich so stur gestellt hatte.
    Mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht und wütend.Morgen ist erstmal das gespräch beim JA und dann wird er sich hoffentlich dazu äußern.Da hab ich ja auch,nett wie ich bin seine neue Frau zu eingeladen,damit die gleich mal sehen wie sich das bei denen verhält.

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • O.k. Blütensternchen, dann habe ich dich mit dem neuen Partner missverstanden. Sorry!


    Deine Versuche in Ehren - doch 1 Jahr ist da keine Zeit. Du brauchst ihm ja nicht hinterher zu laufen.
    Schlag ihm schriftlich, Einschreiben, eine Umgangsvereinbarung vor mit z.Zt. 2-3 Terminen pro Woche incl. Zeitraum. Den Brief nachrichtlich an das Jungendamt, mit der Bitte um weitere Unterstützung und alle paar Monate schickst du ihm ein paar Bilder oder schmeißt sie in den Briefkasten. Fertig.


    Zur Oma väterlicherseits: selbstverständlich ist es nicht o.k., wenn sie schlecht über dich redet. Sie weiß genau, dass ihr Junior sich wie ein A..mit Ohren volle Kanne daneben benimmt. - Dadurch, dass sie dich in den Schmutz zieht, kann sie das verdrängen. Beweise Größe: 1 Bild mit dem Vornamen des Kindes, Größe, Gewicht und was es schon alles kann - zu Ostern, zu Weihnachten. Lass die Zeit für den Jungen arbeiten.

  • O.k. Blütensternchen, dann habe ich dich mit dem neuen Partner missverstanden. Sorry!


    Deine Versuche in Ehren - doch 1 Jahr ist da keine Zeit. Du brauchst ihm ja nicht hinterher zu laufen.
    Schlag ihm schriftlich, Einschreiben, eine Umgangsvereinbarung vor mit z.Zt. 2-3 Terminen pro Woche incl. Zeitraum. Den Brief nachrichtlich an das Jungendamt, mit der Bitte um weitere Unterstützung und alle paar Monate schickst du ihm ein paar Bilder oder schmeißt sie in den Briefkasten. Fertig.


    Zur Oma väterlicherseits: selbstverständlich ist es nicht o.k., wenn sie schlecht über dich redet. Sie weiß genau, dass ihr Junior sich wie ein A..mit Ohren volle Kanne daneben benimmt. - Dadurch, dass sie dich in den Schmutz zieht, kann sie das verdrängen. Beweise Größe: 1 Bild mit dem Vornamen des Kindes, Größe, Gewicht und was es schon alles kann - zu Ostern, zu Weihnachten. Lass die Zeit für den Jungen arbeiten.

    Damit umgehst du dann auch sehr freundlich: Aus den Augen ,aus dem Sinn....

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Snegge ()

  • @ snegge mein vollen :respekt also ich glaub nicht das ich die neue mit dabei sitzen haben wollte aber naja mittlerweile hat er ja auch schon wieder ne neue von daher wär das wohl au kein Problem :daumen naja und zu den Vorwürfen macht ja nix und leid tut er mir auch wenn ich mir vorstelle das ich ihm (wenn er alt genug ist(falls sich nichts ändert)) klar machen muss das sein Vater einfach nichts mit ihm zu tun haben will. Das tut mir jetzt schon weh. Also unverständlich finde ich es bis heute auch noch wie man sich so gar net für sein kind Interessieren kann aber ist wahrscheinlich so: aus den Augen aus dem Sinn


    was ich halt nicht versteh im Sommer ist er fast täglich mim Auto an meinem Haus (in der meine Wohnung ist) vorbei gefahren.


    da soll einer mal die Männer verstehen

  • Das mit denn Fotos habe ich mir auch schon überlegt gehabt hatte bis jetzt aber irgendwie immer Hemmungen es zu machen. Hab sogar ein kleines Album mit ganz vielen Fotos angelegt aber irgendwie schwanke ich immer zwischen soll ich oder soll ich nicht ...
    klar wär das dann mit dem aus den Augen aus dem Sinn vorbei.


    und das mit der Umgangsvereinbarung da sollt ich vll doch nochmal zum JA gehen un mal gucken was die so meinen (hab nämlich nen neuen Bearbeiter und der hat sich da wohl noch net eingearbeitet)

  • Vllt fährt er ja auch an eurem Zuhause vorbei ,in der hoffnung euch zu
    sehen?!ich kann mich da auch ganz schwer in den Kopfder Männer
    reinversetzen,wen sie ihre Kiddies nicht sehen wollen.




    Was die Next von meinem EX angeht,die sind schon zusammen gekommen als
    ich noch schwanger war,kann sie nicht leiden,konnte ich in der Schule
    noch nicht.


    Ich sollte ja immer Verständnis für sie zeigen(denn die Situation war
    ja nicht leicht für SIE :Hm ).Sie ist gut zu meinem Lütten und er mag sie
    auch sehr gerne,das beruhigt.


    Aber mittlerweile klappt es halt gar nicht mehr.


    Kannst du aber auch ales in meinem anderen Thread lesen....

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • naja das mit dem vorbei fahren hab ich mir auch gedacht aber warum hat er sich nicht einfach mit mir in Verbindung gesetzt?




    Also die mittlerweile auch ex war bei uns Trennungsgrund obwohl ich der Meinung bin das es meine SSW war , da er (kannte sie vorher gar nicht) 1 monat nachdem ich erfahren habe das ich SW bin mit ihr angebändelt hat -Ich habs leider zuletzt erfahren- aber naja also das mädchen ( nur paar mal gesehen) konnte ich absolut nicht leiden obwohl sie wusste das ich SW bin hat sie mit meinem damals noch freund was angefangen ich versteh auch nicht wie eine Frau so was abziehen kan also ich weiß ich könnte es nicht ;)



    naja nur zu deinem Thema also wirklich :respekt das du das alles so schaffst und ihr Souverän gegenüber trittst, ich denke nicht das ich sowas könnte.

  • naja nur zu deinem Thema also wirklich :respekt das du das alles so schaffst und ihr Souverän gegenüber trittst, ich denke nicht das ich sowas könnte.


    Im inneren läüft dann bei mir auch ein ganz anderer Film ab.....Immer diese Ausreden.
    Sie meint,sie gehört jetzt mit zur Familie,dann kann sie sich da auch mit einbringen,kommt sie mir blöd,frage ich sie nur warum denn mein Lütter nicht auf deren Hochzeit eingeladen war,denn dafür gibt es keine Ausrede.
    Es ist ja so,das sie das immer mehr unterbindet und vor seiner Familie den Engel spielt.Er bekommt von ihr und mir Druck,da er mit ihr verheiratet ist,gibt er ihr nach.
    Die beiden werden jetzt merken,das sie so bei mir nicht weiterkommen und hoffentlich bekommt er dann mal die Augen geöffnet beim JA.


    Wenn irgendwann die Wut hoch kommt,über soviel Dummheit,zeigt sich auch wieder wieviel Kraft man hat.


    Das mit dem Fotoalbum würde ich mal probieren,hast doch nichts zu verlieren.

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne