• Hey


    wollte euch mal um Hilfe bitten und fragen was ihr an meiner stelle machen würdet.


    also vor einem Jahr :schwanger hat mich der KV gegen seine neue mittlerweile auch ex eingetauscht und von dem Tag sich null für seinen Sohn Interessiert weder als ich wegen Früh-wehen ins KH kam noch als er dann zur Welt kam. letztendlich hat er dann noch die Vaterschaft geleugnet und behauptet das da so viele Väter infrage kommen würden das er gar nicht der Vater sein kann. Naja das einzige was mich daran aufregt ist was er dem kleinen damit antut.


    so nun aber jetzt meine bedenken (Unterhalt wird schon vom JA eingeklagt) was ist mit dem Umgang denn auch wenn er dank VT nun seid ca 2 Monaten weiß das er (man mag es nicht glauben tatsächlich) der Vater ist ... meldet er sich nicht und (wir wohnen im selben Dorf) sieht man ihn auch nicht mehr.


    was soll ich tun? was sagt ihr dazu?


    hoffe ihr könnt mir da helfen :thanks:

  • naja, wenn er nicht will wirst wohl nicht viel machen können. Aber vielleicht versuchst du ja mal ihn anzurufen und ein Treffen zu arangieren. Ein bisschen wird er ja wohl mit sich reden lassen und kann mir kaum vorstellen das ihn sein kind so gar nicht interessiert :frag

  • naja hab schon öfters im letzten Jahr versucht mit ihm das Gespräch zu suchen aber entweder werde ich so der masen angerempelt das ich froh sein kann das ich unverletzt bin oder er macht mich dumm an un sagt so Sachen wie ich wär doch selbst dran Schuld das er sich nicht für seinen Sohn Interessiert.


    Irgendwie werde ich nicht aus ihm schlau ... frag mich immer wie man so gar kein Interesse am eigenen Kind haben kann

  • hat er den Lütten denn schon mal gesehen? Schick ihm doch mal das allerniedlichste Bild,vllt weckt das seine Vatergefühle...

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • Echt schade :flenn
    Vielleicht ist er auch in einem alter indem er noch gar nicht kapiert hat das sich die Welt nicht um ihn dreht.
    Hoffe für euer Kind, das er früher oder später beginnt umzudenken. Was sagen denn seine Eltern, hast du von denen was gehört?

  • Oder ist er gerade in dieser Anfang 30er "Phase"???


    Was sagen denn überhaupt seine Eltern dazu?

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • also erstmal, ja er hat ihn schon einmal gesehen als bei uns Kirmes war un der kleine im wagen saß zumindest denk ich das er reingeschaut hat.


    und zu seinen Eltern die sind geschieden den Vater hab ich nie kennen gelernt da sie keinen guten Kontakt haben und die Mutter hat mich nach der Trennung schlecht gemacht und im ganzen Dorf erzählt das IHR Sohn gar nicht der Vater sein könnte obwohl wir uns echt 2 Jahre super Verstanden haben (zumindest dacht ich das)

  • naja er ist 22 un mom wohl eher in der jedes Jahr zu weihnachten ne neue Phase ;) :D


    aber darum gehts ja nicht geht ja nur um seinen Sohn und das er ihn versucht hat zu leugnen war sowieso sinnlos denn er ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten

  • Kommt mir ein bisschen bekannt vor.
    Aber jetzt hat es seine mutter doch schwarz auf weiß, hat sie denn auch null Interesse?
    Hättest du denn Mut sie anzurufen oder zu besuchen?

  • Also dazu kann ich nur sagen diese Frau hat mich mehr Enttäuscht als ihr Sohn denn das Verhältnis zu ihr war teil weiße besser als zu meiner eigenen Mutter und von daher will ich mit dieser Frau auch nichts mehr zu tun haben und der KV wohnt auch noch bei Mutti also würde ich nicht nur sie besuchen.


    Ich mein ich will ihm ja nicht in A*** kriechen ... er soll wenn dann aus freien stücken Interesse zeigen.

  • Du kannst ihn nicht dazu zwingen...
    Du kannst aber davon ausgehen,das er sich schon damit beschäftigt hat,wenn er abends mal allein war,denn dann holen ihn die Gedanken ein.
    Wahrscheinlich hat er noch nicht die nötige Reife.
    Dabei hast doch sooo ein niedlichen Sohnemann.
    Leider denken dann auch viele Männer aus den Augen aus dem Sinn :wand


    Sobald er Unterhalt zahlen muss,wird er es "nur" jeden Monat auf seinem Kontoauszug sehen.


    Leider ist dein Lütter dabei der Leidtragende.

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • Nein das wohl nicht aber ich finde nicht nur sein Verhalten unreif sondern das der ganzen Familie nämlich bis auf seine Oma mütterlicher seits wohnen alle hier im Ort und naja zum kleinen noch hat er ihn nicht kennen gelernt und wen er nicht kennt kann er nicht vermissen... und für den kleinen hoffe ich das ich in Zukunft einen lieben und verantwortungsvollen Freund haben werde der die Vaterrolle übernimmt ...


    denn wer weiß ob er der rolle überhaupt gewachsen wäre falls er doch nochmal auf die Idee kommt ihn sehen zu wollen...


    nicht falsch verstehen aber er wusste schon nicht wie er der 3 jährigen Tochter seiner Cousine entgegentreten sollte mit dem Kommentar ich will die doch nicht Kaputt machen und er ist sehr ungeduldig und aggressiv.

  • Es muss nicht unbedingt dein neuer Partner die männliche Bezugsperson sein,vllt dein Vater.
    Meiner ist vernarrt in Opa und hat sich so Ausgleich geschaffen,die nächst idealste Lösung,da Opa nicht einfach geht,ein neuer Partner könnte auch wieder verschwinden....


    Hängt auch viel mit seinem Umfeld zusammen,wenn er noch nicht die Reife hat und dumme Freunde die finden das es "out" ist sich um sein Kind zu kümmern.
    Nur machen ist total cool.... :wand


    hast ihn schon mal zur Mediation einladen lassen?

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • Theoretisch könntest Du den Klageweg versuchen, Aber mal ehrlich...wenn ein Vater zum Umgang gezwungen wird, gegen seinen Willen, spürt das das Kind. Das ist nicht gerade förderlich. Ich sage jetzt besser nicht, was ich denke, wenn ein Kind quasi zum Umgang gezwungen wird, gegen seinen Willen...da die Erwachsenen ja besser wissen, was für das Kind gut ist :brille


    Ich kann Dir von einem Beispiel erzählen, daß auch möglich ist. Der KV meiner Kleinen hatte weder Interesse an der Schwangerschaft noch am Kind. Er hat sich auch nach der Geburt nicht gemeldet. Eine ganze Zeit lang hat er uns absichtlich übersehen. Er wohnte auch recht nah. Ich bin da, wo er gearbeitet hat immer schön mit dem Kinderwagen so gelaufen, daß er zwangsläufig reingesehen hat.Eine ganze Weile blieb er dann immer wie angwurzelt stehen, während sich gemeinsame Freunde und Bekannte zu mir und der Kleinen gesellten. Irgendwann mussten wir ein Gespräch führen und natürlich war die Kleine dabei. Er hat sie bewusst angeschaut, zum ersten Mal. Mittlerweile ist sie 4 1/2 und die beiden haben ein tolles Verhältniss. Nicht das ich ihn manchmal nicht am liebsten auf den Mond befördern würde :pfeif Aber ich will damit sagen, es kann auch so gehen.


    Zwingen kannst Du ihn nicht wirklich.Vielleicht ein paar Anstupser geben. Das mt der Oma ist traurig. Aber sie ist seine Mutter. Und weisst Du, was er ihr erzählt hat? Suche doch mal ein klärendes Gespräch mit ihr.

  • :Hm Wahrscheinlich hat er Angst vor der Verantwortung und fühlt sich nicht gewachsen. Traurig nur das vom Rest seiner Familie auch nix kommt, denn die könnten ihm sicher ins Gewissen reden und ihm die Angst nehmen aber wenn die halt auch so drauf sind........einfach traurig. Aber wenn ihr alle in einem Dorf wohnt und naja in so einem dorf kann man sich ja eigentlich auch nur schlecht aus dem Weg gehen, denke ich schon das sich da früher oder später vom Umgang her noch was ändern wird. Hoff´s halt mal, wär doch immer der idealfall wenn man dem kind zuliebe miteinander auskommen könnte. Und zum naggen hat er bestimmt! Mal ehrlich, so cool wie manche oft tun sind sie doch lange nicht. Im Gegenteil, meist sind eh die die nach aussen hart wirken drinnen klitzeklein ;)

  • Es muss nicht unbedingt dein neuer Partner die männliche Bezugsperson sein,vllt dein Vater.



    Bei mir ist es eben mein "Stiefvater" (war schon lange ausgezogen als er dazukam ;) ) Er liebt meine Kleine auch über alles und ist echt der einzige der sich im Moment um sie kümmert wenn ich arbeite und das mit vollem Elan.

  • Und zum naggen hat er bestimmt! Mal ehrlich, so cool wie manche oft tun sind sie doch lange nicht. Im Gegenteil, meist sind eh die die nach aussen hart wirken drinnen klitzeklein ;)


    Treffer..... :-)


    geht uns doch genauso,a Tage kommen wir klar und wenn wir dann Abends allein sind,kommen die einsamen Gedanken...


    Es ist ja leider auch ein sehr seelischer Druck für dich,denn ich kann dich da schon verstehen,das DU es gerne hinbekommen möchtest für den Lütten.....
    Aber da wirst du wirklich nur mit anstupsern weiterkommen....
    manchmal ändert sich das auch,wenn die Kiddies ein wenig älter sind und man mehr mit ihnen Anfangen kann,denn Männer haben da ja am Anfang so ihre Problem mit und finde Babies eher langweilig.

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • Bei mir ist es eben mein "Stiefvater" (war schon lange ausgezogen als er dazukam ;) ) Er liebt meine Kleine auch über alles und ist echt der einzige der sich im Moment um sie kümmert wenn ich arbeite und das mit vollem Elan.


    Und das schöne ist doch auch,das Großeltern wieder andere Werte vermitteln.....

    Wer morgens zerknittert aufsteht,hat am Tag mehr Zeit sich zu entfalten.... :sonne

  • hallo,



    mal ehrlich. :hae: ich hab jetzt mal alles so gelesen , und mir ist dazu immer wieder der Gedanke gekommen, dass es doch so eigtl. wunderbar ist. Ich, an deiner Stelle (nachdrücklich ich mit meiner (Lebens - erfahrung). Würde, es bei dieser Situation, komplett lassen , irwie einen Kontakt zwischen Vater und Sohn herzustellen. Wenn, weiterhin, überhaupt kein Intresse käme, würde ich mich sogar irgendwann, an deiner Stelle in Betracht ziehen, von der näheren Bildfläche zu verschwinden uns aus diesem Dorf zuziehen.