Erbrechen beim Kleinkind (19 Monate alt), was hilft? Und bitte schnell, bin gleich nicht mehr on!

  • Meine Kleine war morgens schon sehr nörgelig. Dann beruhigte sich das wieder. Dann hat sie 2 Stunden nach dem Mittagessen alles erbrochen im Schwall.
    Danach gings ihr wieder gut, wollte aber kaum Zwieback und nur sehr wenig stilles Wasser.
    Jetzt hat sie sich gerade wieder übergeben im Bett und hat auch erhöhte Temperatur. Ist aber gerade wieder eingeschlafen. Wirkt aber sehr schlapp.
    Durchfall hat sie nicht.
    Ihr Opa hat heute genau dasselbe. Ein übertragener Infekt vielleicht?


    Was kann ich ihr geben? Oder erst mal gar nichts mehr?


    Brauche schnelle Hilfe und Ratschläge!!! :hilfe:hilfe:hilfe

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Weiterhin stilles Wasser? Morgens will sie immer noch ihre Milch haben. Kann ich ihr die geben?

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Nette, aber hilfreiche Mischung...Karottensaft+Traubenzucker+Salz.... :schiel Trinken ist superwichtig, mit der Mischung bekommt sie erstmal alles... :kotz Aber des nachts, im Halbschlaf haben meine es getrunken :brille Es ist wohl ein Magen Darm Virus im Umgang laut meines Arztes, der war sehr verblüfft, daß ich wegen Stirnhölen und nicht wegen Magen und Darm dort war :lach Schau, daß sie nicht wund wird, wenn es geht und genügend Flüssigkeit bekommt. Ganz dicke :daumen und Gute Besserung :krank:

  • Nu mal keine Panik!
    Lass sie schlafen, morgen sieht's bestimmt schon besser aus. Die Kleinen erholen sich normalerweise sehr schnell.
    Fieber ist nicht so schlimm, eher gut für den Körper. Beobachte sie. Solange sie nicht lethargisch ist, besteht kein Grund zur Panik.


    Ich würde sie nicht zum essen zwingen. 1-2 Tage ohne Essen ist nicht tragisch. Trinken würde ich anbieten, aber bitte in Maßen.
    Reicht, wenn sie kleine Mengen annimmt. Abgekochtes Wasser oder Tee. Wenn sie gar nichts trinken will, stilles Wasser evt. mit ein bisschen Apfelsaft mischen. Essen: Geriebener Apfel mit etwas Zitronensaft, oder Zwieback (ohne Zucker).


    Alles wird gut! Gute Besserung!

  • Morgens will sie immer noch ihre Milch haben. Kann ich ihr die geben?


    Wenn sie unbedingt Milch trinken möchte, ich würde ihr etwas geben. Dann hat sie Appetit, ist doch ein gutes Zeichen! :-)

  • Nu mal keine Panik!


    Ich war letztes Jahr wegen Rotavirus mit ihr 8 Tage im KH. Komplettes Programm, Infusion, apathischer Zustand und komplett entzündeter Hintern. Ich gestehe mir das zu, panisch zu sein. Das bringt mich sofort in Wallung.
    Nicht wieder so etwas...


    Sei es überzogen, aber mein Puls ist hoch und ich laufe grad zwischen PC und meinem Kind hin und her. Auch wenn sie jetzt schläft.


    Klinge grad wie ne Übermutter, wenn ich das schreibe... Und das ist das, was ich nicht mag...


    Egal, ich rotiere. ;)

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • wenn du schon mal mit rota viren zutun hattest , würde ich ins kh fahren , besser einmal zuviel!!!


    gute besserung

  • Ich war letztes Jahr wegen Rotavirus mit ihr 8 Tage im KH. Komplettes Programm, Infusion, apathischer Zustand und komplett entzündeter Hintern. Ich gestehe mir das zu, panisch zu sein. Das bringt mich sofort in Wallung.
    Nicht wieder so etwas...


    Kenn ich, habe ich letztes Jahr auch mit Kind erlebt! :( Braucht man nicht in Wiederholung... :hilfe


    Kann man Rotaviren nicht nur bis zu einen gewissen Lebensjahr impfen?

  • das wichtigste ist, dass der Körper genug Flüssigkeit hat. Zur Kontrolle leicht in den Bauch kneifen, wenn die "Falte" länger bleibt (die Haut sich nicht schnell wieder glättet), dann braucht sie unbedingt Flüssigkeit, notfall per Infusion....
    Fiebermittel geben, wenn Du hast

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Hallo Cata,
    wie geht es der Kleinen denn heute? Habt Ihr die Nacht gut überstanden?
    Gruß,

  • Kann man Rotaviren nicht nur bis zu einen gewissen Lebensjahr impfen?


    Geht nur bis zum 6. Lebensmonat.


    Hallo Cata,
    wie geht es der Kleinen denn heute? Habt Ihr die Nacht gut überstanden?
    Gruß,


    Hallo bö,


    die Nacht war für mich wie ein Tag... :crazy:crazy:crazy
    Sie wachte dauernd auf oder schreckte auf, schlief dann aber ziemlich schnell wieder ein. Ich dagegen weniger. :heul
    Hatte sie bei mir ins Bett genommen, damit ich das mit dem Übergeben besser im Auge behalten kann.
    Heute gabs Schmalspurkost. Zwieback, Banane und jede Menge Wasser mit Salz und Traubenzucker. Sie ist zwar immer
    noch etwas nörgelig gewesen, aber es geht wohl aufwärts. Karottensaft mag sie nicht.


    Und Opa und Oma haben sich wohl auch angesteckt und hüten nun das Bett bzw. die Toilette :brille:lgh:brille
    Habe also auch dort meine Krankenbesuche gemacht. Und mich den ganzen Tag mit Cola wachgehalten.


    Ob ich der Kleinen morgen schon was Normales an Essen geben kann?


    Gruss


    Cata

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Och, Karottensaft mag meine Grosse auch nicht. Damals, als sie es so schlimm hatte, habe ich es ihr nachts im Halbschlaf untergejubelt :brille Ich habe das Gebräu mal probiert... :schiel:kotz Drücke Euch die Daumen, daß es weiter bergauf geht.


    Ich würde morgen noch Schonkost geben. Der Magen könnte sonst überfordert sein. Geh die normale Kost langsam und nach und nach an. Nicht, daß sie Magenschmerzen bekommt, weil ihr Magen noch geschwächt ist.

  • Zitat

    Ob ich der Kleinen morgen schon was Normales an Essen geben kann?

    Können schon... ich würde es nicht tun. Noch 1-2 Tage Schonkost und dann langsam wieder umstellen.

  • Wenn die Kleine wieder Appetit anmeldet, würde ich ihr auch was geben... Ansonsten gibt es weiter Schonkost! :tuedelue

  • Hi,


    Hunger hat sie heute angezeigt, um dann alles später wieder zu erbrechen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. :hae::hae::hae:


    Hab Zwieback, Wasser, Banane, Tee in allen Variationen etc. versucht. Kam wenig später alles wieder hoch... Hab schon die vierte Waschmaschine am laufen. :kotz
    Sie schläft zwar viel, aber wenn sie wach ist, düst sie auch durch die Wohnung, als wenn nichts wäre.
    Aus lauter Verzweiflung habe ich ihr eine Bockwurst heute Abend gegeben. Direkt auf die Hand. Komischerweise ist die bis jetzt drinnen geblieben und wohl auch schon verdaut.


    Werd morgen wohl doch zum Doc müssen. Doch der sagt doch meistens auch nix anderes an Essensvorschlägen. Bei Medikamenten sind die ja recht
    zurückhaltend, was Kleinkinder angeht.


    Gibt es sonst noch was an natürlichen Mitteln (Tropfen etc.)?

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Hey,


    meine 2 kleinsten hatten dasselbe


    Emely (Zweieinhalb) bekam Fieber, erbrechen, durchfall, an einem Tag. Am nächsten Tag, hatte sie nicht mehr erbrochen (Wollte auch nix essen), hatte starken durchfall und hohes fieber.Nach weiteren 2 Tagen, war Fieber weg aber, der durchfall blieb. Sie hat ca. 3 kilo abgenommen, Ärztin meinte, kann man nix machen, ausser schonkost und abwarten :(


    Maikel ist 8 Monate, hatte aber kein Fieber, durchfall hat er noch, is aber besser geworden.


    Gegen das erbrechen haben wir Vomex verschrieben bekommen. Ich habe meiner Tochter Gestern und Heute je eine halbe kohletablette gegeben, seitdem is der durchfall weg. Sie trinkt gsd sehr viel


    Gute besserung an deine kleine :blume

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke