Eure Meinung bitte zu meiner Geschichte

  • Das klingt doch schon mal gut! Also hast Du nicht nichts getan :daumen


    Es dauert ein wenig, sich selber aufzubauen, Hilfe dazu hast Du Dir ja schon geholt.


    Wichtig ist, dass Du Dir nicht einredest, dem Sohn den Vater zu nehmen. Ich nehme an, das KInd leidet auf seine Weise unter der SCh...-Stimmung bei ihm zu Hause auch gewaltig.


    Eine Trennung in Kombination mit einer Mutter, die wieder aufblühen kann, wäre für ihn sicher besser, als eine Mutter, die vor seinen Augen immer mehr verschwindet.


    Grüße
    sonnenaufgang

  • Ich versuche ihnen eine gute und auch starke Mutter zu sein.


    Und wir streiten ja auch nicht die ganze Zeit wenn wir uns sehen......eigentlich streiten wir uns nie.


    Ich würde einen Streit nicht zulassen, weil ich immer nachgeben würde.



    Deshalb auch die Therapie....

  • Mehrere Kinder - entschuldigung.


    Ihr müsst auch nicht ständig streiten, damit die Kinder spüren, dass etwas nicht in Ordnung ist. Oft ist das Unterschwellige,das Nicht-Greifbare viel schwerer auszuhalten, als ein ordentlicher Krach (der natürlich auch nicht toll ist für Kinder!).


    Weiß Dein Mann von der Therapie?


    Gruß
    sonnenaufgang

  • Ja, er weiss davon.



    Und was er dazu gesagt hat schlägt euch warscheinlich den Boden weg.



    Ich habe ihm das erzählt und er meinte er wollte mich immerschon mal ansprechen ob ich sowas nicht mal angehen wolle.


    Auf Deutsch: Ich finde auch das du zum Psycho gehen musst!!



    Nett, oder?


    Ansonsten keine Fragen.....oder Unterstützung!!!

  • Hallo,



    danke für eure Antworten.


    Ich muß sagen das die Gesprächstherapie gut tut und richtig Wirbel in die Sache bringt.


    Hausaufgabe war es meinem Mann zu sagen wie ich seinen Umgang mit mir empfinde..............habe mich getraut und er ist nun ohne ein Wort mit mir zu reden zur Arbeit gefahren.


    Ich verkenne seinen Charakter war seine Antwort auf mein Feedback. ER war richtig beleidigt. Hat wohl getroffen.


    Mal sehen wie lange er mich nun ignoriert.......



    Erst war ich verängstigt vor seiner aber nun bin ich stolz!!!!!komme da was mag :-)

  • Hallo nic1978!


    Bin den Strang grad mal in Ruhe durch.
    Boooh, hab ich nen Hals!


    Kinder spüren viel mehr als Du glaubst.
    Bei mir gab es nicht ein böses Wort oder Stress, aber mein Sohn wußte nach wenigen Tagen das da was ganz arg schiefläuft.


    Wie sieht es denn mit Euren Freunden aus, verhält er sich da genauso dir gegenüber?
    Oder spielt er da den netten Ehemann?


    Du meinst es geht ja nicht um einen Sack Kartoffeln?
    Mehr ist da aber nicht in meinen Augen...


    Haselmaus hat es gut konkretisiert, bereite Dich auf den Abschied vor, sammle Unterlagen, wichtige Dokumente und dann Tschüß! :nixwieweg
    Erstens kann es nur besser werden, zweitens wird es Dir und deinen Kindern besser gehen!


    Da er schon mal weg war, liegt Ihnm nicht mehr viel an Dir, außer vielleicht die Befriedigung seiner Bedürfnisse.
    Therapie Abbruch, weil er seine Bekanntschaft nicht aufgeben kann, das ich nicht lache... :radab


    Deine Therapie wird Dir helfen den Schnitt besser zu verarbeiten.
    Mit so einem Typ Mann würde ich nicht mal im Bus zusammensitzen wollen. :nawarte:


    Aber ne Krone hat er nicht auf oder??


    Ich wünsche Dir Stärke um es Durchzuziehen und Kraft den neuen Weg zu beschreiten, der mit Sicherheit sonniger sein wird!! :strahlen


    Liebe Grüße
    Hansi

    Egal wer uns Berührt,
    wenn er es richtig und mit Liebe tut,
    gibt er uns die Energie die wir brauchen,
    um das zu tun, was wir tun müssen!


    Michelangelo