• Hallo Ihr Lieben,


    ich bekam heute von einer Freundin,bei der meine Tochter und ich gesttern waren,einen Anruf.


    Die beiden haben nun Läuse.Läuse wurden zwar nnoch keine entdeckt,aber Nissen.


    jetzt ist meine Frage,bekommt man diese Dinger auf jeden fall??


    meine Tochter hat kaum Haare,wenn sie welche hätte,würd ich sie sofort sehen!
    ich hab ja nun mal ein paar mehr Haare.habe bei mir geschaut und nichts gesehen.


    Trotzdem hab ich ein bissch schiss diese Dinger zu bekommen.


    kann man sich trotzdem behandeln lassen?
    wenn ja mit was?


    Hatte gerade beim Kinderarzt angerufen und die gute Dame meinte,ich bräuchte mir keine gedanken machen,denn man müsst sich nicht unbedingt anstecken.
    Sie sagte,wenn wir Juckreiz bekämen müssten wir was unternehmen.
    muss es denn erst soweit kommen?


    kann man nicht vorsichtshalber etwas machen??


    ich hab schon mal vorsorglich alles abgezogen und waschfertig gemacht.
    Möchte nur auf sciher gehen,das die Dingersich hier nicht verbreiten,falls sie sich irgendwo verstecken.


    Aahh,da juckts einem,wenn man nur dran denkt...


    Schrecklich

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Wenn schon Nissen da sind, waren Läuse da oder sind es noch.
    Ohne Laus keine Nissen.


    Die Nissen muss man aus den Haaren rausmachen, wenn due Nissen da sind hilft auch keine Lösung etwas, die töten nur die Läuse.
    Also kämmen, bis keine nIssen mehr da sind. Vorsorglich kann man nix machen, außer Teebaumöl versuchen. Weiß von einigen das sie mit ein paar Tropfen Teebaumöl im Wasser die Haare waschen, den Geruch mögen die Läuse wohl nicht.
    Ansonsten hoffen das man mit keinem "Lausekopp" zu sehr die Köpfe zusammen gesteckt hat.

  • Bellavista,


    halte dich an den Rat der "guten Dame beim Kinderarzt"


    Jedes Mittel gegen Läuse hilft erst, wenn Läuse da sind - vorher schadet es nur. Vermutlich hast du ja sogar Glück gehabt.


    Mach dir nicht zu viel Gedanken!


    Und: Läuse mögen besonders gerne frisch gewaschene, gepflegte Haare... (hab ich mal gehört)



    Edith meint, dass das einzige, was nicht schädlich ist : Haare abschneiden.

  • Ich habe in einer Fernsehsendung gesehen, das man vorbeugend mit einer Mischung 50/50 Apfelessig/Wasser die Haare nach dem Waschen spülen soll. Das riecht wohl so, das Läuse dann nicht kommen sollen.
    Und möglichst bei langen Haaren einen Zopf tragen. ToiToiToi bis jetzt hat es so geholfen und wir hatten noch keine neuen Läuse.
    :bet :bet :bet :bet