Einzelgänger

  • Ich würd mal gern ein paar Meinungen von Euch hören.


    Sohni ist 9 und war schon immer introvertiert und auch Einzelgänger, ich denke das er selber damit kein wirkliches Problem hatt. Zeichnet sich zumindest in den Gesprächen mit ihm so ab.


    Hatte letzte Woche ein Gespräch mit seiner Klassenlehrerin, die meinte er hatt keine Probleme mit seinen Mitschülern, aber er hatt auch keinen Anschluß. Er hatt einen Mitschüler mit dem er sich ganz gut versteht.


    Er kann im Prinzip mit jedem, will und machts aber nicht. (Erinnert mich völlig an den Ex, der ist genauso und kommt damit ganz gut durchs Leben)


    Muss ich mir Sorgen machen?


    Sohni 2 ist nämlich das absolute Gegenteil, ständig jemanden im Schlepptau. Ständig bei jemanden zum spielen eingeladen. Ständig irgendwelche "Freundschaftsheftchen" im Schulranzen, die ich natürlich ausfüllen darf. Um den haben sich schon drei kleine Weibsen geprügelt, weil er ihr Freund sein soll.


    Ich weiß das ich zwei total entgegengesetzte Kinder hab aber manchmal denk ich schon das gerade der Erstling ein Defizit im Umgang mit Anderen hatt. Oder ich empfinds so stark, weil der Zweite eigentlich meist im Rudel auftaucht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich denke,solange es ihm selber gut geht dabei brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :-)

  • mach dir keine Sorgen, meine Große war auch so, jetzt ist sie 18, hat ausgewählte Freundinnen, wenige aber wirklich gute, und sagt auch ganz klar, dass sie keine Lust hat, sich mit jedem abzugeben. Ich bewundere sie dafür!

  • Was macht er denn in der Zeit, in der er nicht mit anderen Kindern spielt?


    Meinst Du zb. in der Schule? Er steht schon mittem im Geschehen, sagt aber nichts. Er ist ein sehr guter Beobachter und Dinge die ihm zu "blöd" sind, ignoriert er erfolgreich.


    Er liebt Musik, hatt meist den Mp3-Player auf den Ohren. Beim Ex ist er viel am hämmern und schrauben. Tja und Tiere sind seins. Er hatt eigentlich immer unsere beiden Katzen bei sich im Zimmer und beschäftigt sich mit denen.


    Lego ist seine Welt. Und mal ein Stündchen einfach auf seinem Bett herumliegen und träumen, dass mag er auch unheimlich.


    Geht zweimal in der Woche schwimmen und liebt das sehr.


    Naja und er hatt immer noch unter der Trennung zu leiden, er leidet aber still. Der Kleine ist da anders, der sagt und benennt alles. Der Große ist ruhig und lässt sich alles aus der Nase ziehen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Für mich liest sich das nach einem selbstbewussten jungen Mann, der in seiner Mitte ist.

  • ich denke jedes kind hatt seine qualifikationen wo anders.
    und wenn er eben nicht mit so viellen leuten mag dann ist das auch ok so. solange er in der klasse akzeptiert und angenommen ist, ist das ja auch kein problem.
    wenn er sich selber wohl fühlt dann würde ich mir auch keine sorgen machen.
    jeder is doch anders

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen