Treffen Hamburg

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage, trefft ihr Hamburger AE´s euch noch regelmäßig?


    Ich weiß noch das es Sommer noch so war!


    Gruss

  • jetzt im Winter hat es leider sehr stark nachgelassen. es war mal angedacht sich zum Rodeln zu treffen aber da habe ich auch nichts mehr gehört. Wir sind immer noch offen dafür. Und ich hoffe, dass es im Frühjahr wieder einmal im Monat stattfinden kann oder alle 2 Monate oder so.

  • Nein, regelmäßige Treffen gab es nur im Sommer - naja, was man halt "regelmäßig" nennt. Im Winter ist das ein wenig eingeschlafen, aber ich denke, sobald die Temperaturen wieder steigen, treffen wir uns wieder häufiger.


    Nordlicht: Ich habe kommendes WE kinderfrei, aber das nächste WE sind meine Racker wieder bei mir. Wenn der Schnee dann noch "rodelfähig" ist, kommen wir gerne dazu.

  • na das hört sich doch schon mal super an. Das würde mich freuen. und wenn der schnee nicht mehr da ist, vielleicht können wir uns ja trotzdem treffen und was zusammen machen. würde mich echt freuen.

  • 17. Januar um 15:00 Uhr
    im Nachbarschaftstreff der BGFG
    Horner Weg 115, 22111 Hamburg


    findet ein Treffen statt.

  • Ich kann höchstwahrscheinlich auch nicht, wünsche euch aber viel Spaß!

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ich war auch bei dem Treffen im Horner Weg. Bei dieser recht neuen Hamburger Gruppe bzw. Initiative geht es wirklich auch darum, dass man sich mit anderen trifft und austauscht, vielleicht sogar sich wechselseitig um die Kinder kümmern kann. Eine ganz tolle Initiative für Alleinerziehende und auch andere Eltern, finde ich.


    Mehr Info findet ihr unter http://www.eltern-hamburg.de (Ich hoffe, ich darf diesen Link posten? Ist ja keine Konkurrenz zu diesem Forum, sondern eine speziell auf Hamburg ausgerichtete Initiative.)