Urlaub 2010, Ostsee oder Müritz

  • Hallo,


    draußen ists trübe und was macht man dagegen damit die Melancholie sich nicht weiter im Bio-PC ausbreitet? :Hm ............. Richtig! :idee Urlaubsplanung :strahlen


    Aaaalso: Wir, also ich (49, aber noch recht rüstig und ohne Gehhilfe, etc.), meine beiden Jungs (13 + 15) und meine Tochter (11) werden in den kommenden Sommerferien (24.06 - 04.08 ) für 2 oder evtl. auch 3 Wochen in Mecklenburg-Vorpommern Urlaub machen.


    Entweder Ostsee oder Müritz-Region, genau steht das noch nicht fest; schön ists dort überall, bei 3 Wochen könnte man den Standort auch wechseln um beides mitzukriegen :D .


    Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Ferienwohnungen (dreckig, teuer, Standort meist ungünstig) haben wir im letzten Jahr zum 1. mal Camping-Urlaub gemacht (Klappwohnwagen, Vorzelte, etc), Vorteil: man nimmt sein eigenes Bett mit :D , es ist günstig, und meistens wohnt man dann direkt da wo man sein möchte, nämlich am Strand, in den Dünen). Der letzte Urlaub auf Usedom hat für uns 4 incl. Stellplatz etc. ca. 380,- € gekostet, das als Richtwert


    Die Campingplätze, die wir bisher so angesteuert haben, hatten alle einen hohen Standard (Einzelduschkabinen, Objekte in Edelstahl, alles sehr sauber, relativ neuwertig und gepflegt. Wenn man früh genug bucht, kann man sich evtl. auch für ca. 5 € /täglich ein eigenes Bad mit WC mieten.


    Diese Campingplätze sind meist fast naturbelassen, man schlägt sein Zuhause unter hohen Bäumen auf, fühlt sich wie im Wald. Oft sind die Plätze noch nicht einmal parzelliert, man kann sich aussuchen wo man gern sein Domizil aufschlagen möchte. :D


    Gartenzwerge, Zäune :scared , etc wie auf den zumeist dicht gedrängten Campingplätzen wie man es hier so kennt, sind dort eher weniger, an der Müritz habe ich damals sogar nicht einen Gartenzwerg gesehen :-)


    Die Radwege sind dort in der Regel sehr gut, man braucht selten mal auf die Straße ausweichen. Und Natur wohin man auch blickt oder geht. :-)


    Worum gehts uns? :Hm .............Genau :idee .....Es geht nicht darum die ganze Zeit aufeinander zu hängen (kann natürlich wenns angenehm ist, muß aber nicht, sonst geht man sich womöglich irgendwann noch gegenseitig auf die Nerven ;)
    Aber mal ne gemeinsame Radtour, so mit den Kindern, halt zum Spaß :-) , oder um sich ohne jammernde Kinder mal etwas auf dem Fahrrad zu quälen, bis die Endorphine sprudeln :sabber:devil: , oder man macht gegenseitig mal Kinderbetreuung oder -bekasperung, falls einer der "Wärter" mal ne Auszeit braucht. Und zu guter Letzt; es wäre schön wenn ich den Bardolino abends nicht allein trinken müßte, jedenfalls nicht immer ;)
    Habe sicher noch einiges vergessen, aber die Grundrichtung dürfte klar sein; alles kann, nix muß


    Also meldet Euch, ich möchte in diesem Jahr nicht wieder nur Knecht meiner Kinder (Papa, wann essen wir Mittag, und wann gibts Abendessen,.... :( und als Alleinunterhalter wieder so isoliert sein, wie bisher. Wer Interesse hat, aber leider keine Camping-Ausrüstung :Hm ..........egal, meldet Euch :D ; ich habe nen guten Draht dazu und kann da evtl. was machen und das für kleines Geld ;) Es ist ja noch Zeit bis zum Sommer, da läßt sich sicher noch was organisieren.

  • Huhu,


    der schönste Campingplatz in MeckPomm und an der Ostsee ist der in Wustrow, einem alten Walfängerdorf.
    Zelten direkt in den Dünen möglich.
    Der Ort super schön und echt urig und überall Reeddächer (nicht richtig geschrieben)


    Wir haben halt Ferienwohnungen in Zingst, daher kenn ich die Gegend recht gut.
    Profi quasi :D



    Schau mal, vielleicht gefällt es dir/euch



    Liebe Grüsse,
    Lotte

  • klingt nett, meine 12-jährige Tochter und ich streben die gleiche Gegend an.
    Am liebsten Rügen.
    Da gibt es so ein Regenbogencamp.
    Aber wir können erst ab 4.8. (bayerische Schulferien...) und auch nur eine Woche.
    Ich finds auch immer schön, wenn die Kinder Anschluss in ähnlichem Alter haben und vor allem
    das mit Bardolino nicht alleine trinken hat was...


    letztes Jahr waren wir in einem Hotel in Österreich.
    war auch schön, aber abends halt...lauter glückliche Familien um einen rum,
    Papa, Mama, Kind.
    und spezielle Angebot für Allein Erziehende gibt es so wenige!
    Also wenn da jemand was weiß, nur her mit Vorschlägen! bitte!!!
    Dir Solitarius viel Erfolg auf der Suche nach Gleichgesinnten...

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes: