Sie ist doch noch meine Mutter...

  • ich würde an deiner stelle einen brief schreiben, ein paar fotos von deinen kindern dazulegen und wenn auch nicht sofort eine reaktion kommt, irgendwann kommt eine. habe deinen beitrag mehrmals gelesen und dabei ging mir sehr viel durch den kopf.


    deine mutter hat nie wirklich aufgehört dich zu lieben, davon bin ich überzeugt.


    du bist nicht verantwortlich für die damalige situation und die richterliche entscheidung, aber dennoch möchte ich dir rüberbringen, dass deine mutti damals unbewusst zu tiefst verletzt war, mit dieser reaktion hat sie sich unbewusst "geschützt", aber im innersten hat sie es nie wirklich so gemeint. wahrscheinlich weiß sie selber nicht wie sie aus dieser "zwickmühle" rauskommen kann, wie sie über ihren schatten springen kann.


    das war damals ganz klar eine sehr schwere zeit für dich als kind, aber auch eine sehr schwere zeit für deine mutter.


    ihre reaktion, dass du nicht mehr ihr kind bist ist zwar nicht zu rechtfertigen , aber sagt auch aus, dass sie dich nicht gerne hat ziehen lassen und mit diesem schmerz in ihr hat sie es vorgezogen dich zu "löschen", was ihr nicht wirklich gelingt. aus meiner sicht hat sie sich eine schutzbarriere aufgebaut und sie hat noch kein werkzeug um diese barriere abzubauen.


    schreib dir alles von der seele, das wäre mein tipp!


    ich wünsche dir viel kraft!


    liebe grüße