Partnerschaft

  • hallo


    ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    mein kleiner ist sieben monate und ich liebe ihn wirklich über alles.
    aber in meiner partnerschaft läuft es nicht mehr gut.
    ich habe schon länger depressionen, aber meinem partner ist das ziemlich egal.
    ich habe das gefühl keine kraft mehr für die beziehung zu haben.
    umso mehr ich mache, umso schlechter behandelt er mich...

  • Mitten in einer Depression ist kein guter Zeitpunkt, seine Beziehung in Frage zu stellen.


    Depressionen sind eine sehr ernstzunehmende Erkrankung und sollten unbedingt behandelt werden. Laß Dir von einem Arzt, dem Du vertraust, Stellen in Deiner Nähe nennen, an die Du Dich wenden kannst. Wenn Dein Kind noch so klein ist, hat Dich doch dein Frauenarzt in den letzten Monaten regelmäßig gesprochen. Vielleicht kann er Dir jemand empfehlen, der "zu Dir paßt". Denn auch der beste Therapeut kann nicht viel ausrichten, wenn die Chemie zum Patienten garnicht stimmt.


    Unternimm erstmal was gegen Deine Depressionen, eh Du irgendwelche anderen Schritte unternimmst. Aber tu was, eh es unerträglich wird. Wenn schon nicht für Dich, dann für Dein Kind, denn das hat mehr von Dir, wenn Du bei Kräften bist.


    :winken:

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • sprich doch mal mit deinem hausarzt vielleicht kannst du eine kur beantragen um ein bisschen abstand von der situation zu gewinnen und neue kraft zu tanken.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Liebe Frosch, bei mir war und ist es genauso .Man fühlt sich als Depp obwohl man es einem nur recht machen will.
    Bist du sicher dass du eine Depression hast?Geh lieber zum Arzt wenn es so ist denn damit ist nicht zu spaßen.


    Wenn es nicht so sein sollte mit der Depression würde ich dir raten dich nicht so runterziehen zu lassen , lass auch mal was liegen , man will immer perfekt sein wenn man ein Kind bekommt, als Mutter,Hausfrau, und Ehefrau.Das wird aber nicht von seiten des Partners verstanden.Du musst dich wohlfühlen mit deinem Kind.Alles Gute :blume:blume