Ex telefonierte auf meine Kosten, was nun

  • Vor 2 Tagen kam meine Telefonrechnung ins Haus geflattert, ich hab meinen Augen nicht getraut. Da wurden mir fast 1000 Euro ( :wow ) für Telefonate zu 0900-Nummern in Rechnung gestellt. Ich hab diese Nummern allerdings noch nie gesehn, geschweige denn gewählt, zu den angegebenen Zeiten war ich in der Uni und nicht zu Hause. Der Einzige, der diese Nummern gewählt haben kann, ist mein Ex. Er war in den letzten Wochen fast täglich hier um auf Sohnemann aufzupassen, da er nicht in die Kita konnte und ich viele Klausuren hatte. Zugegeben hat er´s auch schon, allerdings weigere ich mich, diese Rechnung zu bezahlen (mal davon abgesehen, dass ich soviel Geld gar nicht habe).


    Habe ich irgendeine Chance, diese Rechnung nicht zahlen zu müssen? Das ich dazu mit dem Anbieter in Verbindung setzen muss, weiß ich. Aber hab ich da überhaupt irgendeine Chance, aus dieser Nummer rauszukommen?

  • Erstmal einmal :knuddel



    Das einzige ist das du von deinem EX dir schriftlich geben läst das er diese Kosten verursacht hat. Er soll die 1000€ eben in den festgesetzten Raten zaheln am besten per Lastschrift, sollte er nicht zaheln stehen die wieder vor deiner Tür-leider.


    Da der Anschluß auf dich läuft und er von dir aus telefoniert hast, ist es glaube ich rechtlich schwer da was gegen zu machen.