ich weiss nicht warum ich den umgang regeln muß

  • mein mann hat mich ja im august verlassen vor allem wegen einer anderen frau.


    seine größte angst zu der zeit war, das ich ihm die kinder vorenthalten würde, was vollkommener blödsinn ist :kopf


    nun ist es aber so, das immer ich dafür sorgen muß damit die kinder ihn mal sehen. dazu muß ich sagen das er zurück zu seiner mutter gezogen ist und jeden nachmittag zuhause ist. er kann die kinder auch kein ganzes wochenende nehmen da er samstags immer arbeiten muß und dann schläft bis drei oder vier. wenn die kinder dann samstag abends mal zu ihm gehen guckt er mit ihnen eine dvd, schläft vor ihnen und hält sie ansonsten immer im arm, wozu die kinder aber nunmal nicht immer lust haben. er wohnt übrigens nur 100 m weiter :rolleyes2:


    ich habe ihm letztens den termin für eine tanzvernastaltung der kleinen gesagt, am besagten termin war er nicht da, er hat es vergessen :nixwieweg


    dann wollte er zur weihnachtsfeier in der schule kommen, kam dann auch guckte kurz ins klassenzimmer und weg war er :wuetend nachdem meine kleine dann weinend vor mir stand weil sie nicht verstanden hat das er wieder gegangen ist, bin ich hinterher und wollte ihn anrufen, da stand er in der schule auf dem flur und ist erst auf aufforderung meinerseits reingekommen. sowas muß ich doch nicht verstehen oder?


    auch wann er die kinder weihnachten nimmt mußte ich regeln, sonst hätte er sie gar nicht gesehen. das kann doch alles nicht whar sein, überallheult er rum, wie sehr er die kinder vermißt, aber von ihm kommt rein gar nix , er fragt wenn denn immer erst mich ob er eine chance hätte die kinder zu sehen., aber ich habe sie ihm noch nie vorenthalten :hae:


    ich weiss gar nicht wie ich weiter machen soll, die kinder sind doch alt genug, er kann doch mit ihen das auch mal selber klären.es kann doch nicht immer nur von mir kommen, will er sie nicht sehen, wenn ich ihn frage sagt er doch klar. aber er zieht sich vollkommen von ihnen zurück. ich verstehe ihn überhaupt nicht mehr

  • Mach es eben nicht mehr.
    Du informierst KV das eine Veranstaltung ist aber sagts Deinem Kind nicht das er kommt.
    Dann kann es nicht enttäuscht sein wenn er nicht kommt.
    Habe das gerade am Freitag bei mir selbst erlebt.
    Wenn er sie sehen will soll er in die Gänge kommen.
    Geht natürlich alles nur wenn Du nicht auch mal was unternehmen willst und da "FREI" brauchst.

  • Danke :thanks:


    Problem ist halt das die kids so groß sind das sie ihm das ja auch schon selber sagen und er vergißt es. und ich finde die enttäuschung der kids so schrecklich und das schlimmste ist, als er beim tanzen nicht da war, habe ich mir die ganze zeit gedanken gemacht ob ich ihm evt. eine falsche uhrzeit gesagt habe oder so.


    am "Frei" soll es nicht scheitern das ich es probiere, denn ich habe eine tolle familie und ein netzwerk.


    es tut mir für die kids so leid

  • Liebe parfu!


    Ich kann das gut nachempfinden - er hat Dich verlassen unter anderem für eine andere Frau. Diese Frau und er sind ihm im Moment wichtiger als
    seine Kinder. Das kann sich aber wieder ändern, aber das kann nur von ihm aus kommen. Glaube mir, nach meiner Erfahrung kannst Du gar nichts tun.
    Gib ihm eine Liste mit den Terminen und wenn er interesse hat soll er sich bei Dir melden. Es ist traurig für die Kinder, ich weiss.....



    LG, colli

  • Hallo Parfu,


    wie du es schilderst, würde ich darauf tippen das er sich gerade selbst auf den Füßen steht und sich megamies fühlt.


    Er hat einen Schnitt unter das Leben mit euren Kindern und dir gezogen.
    Von seinen Kindern weg gegangen zu sein, dich zu verlassen, wieder bei Muttern zu wohnen...
    das sind alles Dinge die sich gelebt doch noch mal anders anfühlen und auch Zeit zum verarbeiten brauchen.


    Da er es so gewollt hat meine ich damit nicht, das er dir jetzt leid tun soll.
    Lass ihn machen..., sich selbst finden und den Umgang mit den Kindern...
    Es ist nicht dein Part. Du hast genug zu tun, dein Leben mit den kids neu zu ordnen und wie du schreibst, hast du auch die notwendige Kraft dazu.
    Du kannst für eure Kinder "nur" Mutter sein und dem Vater keine Steine in den Weg legen.


    Falls ihr bisher keine festen Tage/Zeiten ausgemacht habt, würde ich das vielleicht mal erwägen und besprechen.
    Nicht nur für Kinder sind Regeln gut.
    Nimm ihn nicht aus der elterlichen Verantwortung, dann hast du drei Kinder.



    Liebe Grüße
    Rotkäppchen

  • ich würde gerne feste zeiten und termine besprechen, aber da haben die kinder keine lust zu. sie sind der meinung er wohnt nur 100 m weiter und sie können jederzeit hin wenn sie wollen. die kinder sind auch sehr ausgelastet, sind an den werktagen selten vor 18 uhr zuhause oder haben freunde hier.


    es ist auch nun ein paar mal so gewesen, das wir einen festen termin hatten bei ihrem papa und als sie denn hingegangen sind, war er nicht da, kam dann eine stunde später oder so, er war denn der meinung, seine eltern seien ja da und die kids wären nicht alleine.


    nun ist es im mom so das sie relativ kurzfristig immer zu ihm gehen, aber das wird immer seltener. und er fragt ja auch nie nach oder ruft ganz selten mal an.


    wenn sie samstags abend zu ihm gehen, was sie meinetwegen jeden samstag abend könnten, kommen sie oft morgens um zehn nach hause, weil sie keine lust mehr haben.das wird sich ja nun bald ändern, da ich ab 01.01 arbeiten gehe und das auch viel am wochenende, denn werden sie wohl bleiben, aber ja ich weiss auch nicht.


    ich habe keine ahnung mehr wie es am besten zu regeln ist