Wie errechnet man sich den Ehegattenunterhalt?

  • Hallo,


    wie kann ich mir schon vorher ausrechnen, was mir an Ehegattenunterhalt zusteht?


    Dabei könnte dir ein guter Mediator auch helfen ;),


    Grundsätzlich ist es aber so ,das du ja auch arbeiten gehst.
    Und es ist natürlich auch abhängig vom Gehalt deines Mannes,sowie der zahl der Kinder.


    aber stelle dir mal vor dein "Noch" Mann könnte nicht mehr "Schichten" oder bockt komplett?Auch DAS kann passieren.


    Andi

  • Nein, er will ja zahlen...deswegen will er auch keinen Anwalt...aber mal abwarten, wielange das gut geht.



    Mein Mann verdient gut..ich arbeite Teilzeit, wegen Dauernachtschicht und Betreuung des Kindes

  • Nein, er will ja zahlen...deswegen will er auch keinen Anwalt...aber mal abwarten, wielange das gut geht.



    Mein Mann verdient gut..ich arbeite Teilzeit, wegen Dauernachtschicht und Betreuung des Kindes



    das bedeutet du wirst den Job wohl "aufgeben"?

  • niemals...ich arbeite jeden Montag und Dienstag. An den Tagen springt meine Mutter Nachts ein. Aber ich werde auch nicht mehr arbeiten gehen...hasbe jetzt 80 Std./Monat. Verdiene damit recht gut. Aber eben durch die mangelnde Betreuung kann ich auch nicht mehr arbeiten

  • was ist fair..keinen ehegattenunterhalt einzufordern? Sein Gehalt steht nicht im geringsten zum Vergleich mit meinem...ich meinte, für meine Stundenzahl verdiene ich viel...aber für den Lebensunterhalt, mit allem, was dazu gehört, reicht es bei weitem nicht.



    Oder meinst du damit, es sei fair, mehr arbeiten zu gehen?

  • was ist fair..keinen ehegattenunterhalt einzufordern? Sein Gehalt steht nicht im geringsten zum Vergleich mit meinem...ich meinte, für meine Stundenzahl verdiene ich viel...aber für den Lebensunterhalt, mit allem, was dazu gehört, reicht es bei weitem nicht.



    Oder meinst du damit, es sei fair, mehr arbeiten zu gehen?


    Es ist fair IHN am Leben zu lassen,


    es sieht ja so aus das er Zahlen will,ihr beide könntet das haus verlieren(siehe anderer Thread).


    Ich weis nicht aber auch dort hast du mehr von "Schulden und Geld" gesprochen.


    Lasst euch helfen von einer " Externen" Hilfe,und höre nicht auf "Pferedflüsterer" ... handle ein wenig aus deinem Bauch heraus,und versuche dich mal in seine Lage zu versetzen.


    Sicherlich sollst du das bekommen an Geld was dir zusteht.Aber ohne Angaben und ohne Hilfe wird es dir niemand sagen können...


    Ich wünsche dir,deiner Tocher, und letztendlich auch dem Vater viel Glück.


    Andi