Vorhautverengung

  • Das Durchschnittsalter wo Jungen das erste Mal ihre Vorhaut vollständig zurück ziehen können liegt bei 10,4 Jahren!!!!


    Das kann ich bei meinem Sohn bestätigen - es hieß auch jahrelang "das beobachten wir mal" und siehe da - mit ca. 9 Jahren konnte er die Vorhaut problemlos zurückziehen.
    Zum Thema Hygiene: unhygienisch wird es nur, wenn nicht vernünftig gewaschen wird - und das kann jedes Elternteil vermitteln (mach ich schließlich auch beim Thema "hinter den Ohren" oder "zwischen den Zehen"...)

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Das Durchschnittsalter wo Jungen das erste Mal ihre Vorhaut vollständig zurück ziehen können liegt bei 10,4 Jahren!!!!

    Traue keiner Statistik. Ich hatte mit 10,4 schon 5 Jahre keine mehr.
    Damals gab es kein Diskussion deswegen. Phimose = OP.

  • ich persönlich finde ab besser. :nixwieweg steinigt mich nicht. aber irgendwie habens männer auch nicht so mit ORDENTLICHER reinigung

    Also wenn ER sich nicht ordentlich reinigen kann oder will, braucht er seine Kronjuwelen gar nicht erst auspacken, da bin ich schlicht weg und wenn mann zu faul ist täglich zu duschen, ist es egal ob er sein Mützchen noch trägt oder nicht, das ist einfach wiederlich! :nixwieweg :mussweg :kotz

  • dann wäre ich für Gleichberechtigung: Dann sollte auch bei uns Mädels die Klitorisvorhaut entfernt werden. Da sammelt es sich ja auch drunter.


    das mit der beschneidung bei frauen sehe ich ganz anders, denn dann müssen auch ALLE männer beschnitten werden und nicht nur bei einer vorhautverengung.


    nu aber mal langsam! hier geht es nicht um männer-frauen-gleichberechtigung! :kopf