wechselseitiger Umgang - wöchentlicher Wechsel - nicht gut fürs Kind??

  • Hallo,
    ich hab schon wieder ne Frage. Ist halt alles noch so neu.
    Ich wurde gestern ziemlich blöd in einem anderen Forum angemacht, weil mein Ex und ich unseren Sohn wechselseitig betreuen wollen. Zumindest erstmal. Es wurde gesagt, ich wüßte nicht was ich dem Kind damit antäte usw...!! Macht das hier einer von euch??? Oder hat das schon mal gemacht??? Wenn ja- wie haben eure Kinder das verkraftet? Oder ist das wirklich so schlimm für die Kinder, weil sie dann keinen festen Bezugspunkt haben??
    Bitte um ehrliche Antworten!
    lg,sabine

  • ich habe eine bekannte, die machen das seit der trennung. wenn die eltern sich einig sind geht es wohl gut. bei ihr hat der ex gewollt das das geändert wird, aber der richter hat sich alle seiten angehört, ist ist zum entschluss gekommen, das es so bleibt. versucht es mal, mehr kann ich nicht sagen. lg ute

  • Hi


    Ich finde es klasse und richitg ein Wechselmodell zu haben.


    Bei uns ist es so:


    Die Jungs sind JEDEN Montag/Mittwoch/Donnerstag bei mir,jedes 2 WE und fast alle Ferien.


    So war es zumindest mal,jetzt ist der grosse GANZ bei mir und eben 2-3 mal in der Woche bei der KM.


    Hat PRIMA geklappt,und klappt immer noch prima.


    Die Kinder haben dann nicht so sehr grosse "Verlustängste".


    Allerdings lebe ich nicht sehr weit von meiner Ex entfernt,und die Eltern sollten zumindest in Punkto Kidds eine Gesprächsebene haben.


    Oft scheitert dies am Geld,leider


    Andi

  • ein bekannter von mir hat so einen umgang mit seinem 7jährigen.
    mutter und er wohnen zwei straßen auseinander und das kind ist eine woche bei mama, eine bei papa. durch die räumliche nähe ist auch kiondergarten und inzwischen schule kein thema. dem kleinen geht es super und er hat eine sehr gute bindung zu seinem vater, wäre wahrscheinlich anders, wenn die beiden sich nur jedes zweite we sehen würden.
    die eltern verstehen sich sehr gut und streiten gar nicht. und ich finde das model für den sohn ideal. er hat zwei zimmer und beide elternteile, die ihn lieben immer in seiner nähe.

  • genauso wie du das beschreibst, paulaken, stelle ich mir das auch vor. nur das wir leider etwas weiter entfernt wohnen werden. aber vielleicht ändert scih das ja noch wenn der kleine in die kita kommt. ich denke auch, wenn wir getrennte wohnungen haben und uns nicht mehr den ganzen tag auf den keks gehen werden wir uns auch wieder besser verstehen... :lach