Umzug nach Ulm

  • Hallo Zusammen,


    ich ziehe bald im März nach Ulm.


    Jetzt muss ich mich um Schule und Kindergarten kümmern, eine Wohnung habe ich auch noch nicht. Es sind so viele Dinge noch zu erledigen.


    Kann mir jemand hier Tipps geben ?


    Kommt vielleicht jemand hier aus Ulm und Umgebung?



    Bin um jeden Tipp dankbar ;)))



    :thanks:

  • :(


    Ich bin Rheinländerin durch und durch... aber ich habe keine grosse Auswahl... leider.


    Hoffe mal, dass es nicht sooo schlimm wird.. seufz....

  • Booh vom Rheinland in die tiefste BaWü. Damals sind 3 Kollegen von Deutz da hin gezogen.
    2 sind schon wieder da.


    Na :nanana
    Soooooooo schlimm ist es in Ulm nun auch wieder nicht, auch "wir" haben Humor und einen wunderschönen Weihnachtsmarkt und den höchsten Kirchturm der Welt und die Legende vom "Ulmer Spatz", das "Nabada und Fischerstechen", die Friedrichsau und und und :ohnmacht: erlebe es selbst :D:drink:party:daumen:sonne:wink:lach


    Ich bin Rheinländerin durch und durch... aber ich habe keine grosse Auswahl... leider.
    Hoffe mal, dass es nicht sooo schlimm wird.. seufz....


    Wieso schlimm? Lass dich doch mal überraschen (positiv denken) :-)


    Würde ehrlich gesagt nicht direkt in Ulm (City) suchen, ist vielleicht nicht ganz bezahlbar und außerhalb gibt es so nette "Fleckchen", wo du ruck-zuck via Autobahn oder Landstraße in Ulm bist.


    Wenn du noch was wissen magst, melde dich, gerne auch mit einer PN!

  • Booh vom Rheinland in die tiefste BaWü. Damals sind 3 Kollegen von Deutz da hin gezogen.
    2 sind schon wieder da.


    Ich frag mal ob da noch einer Tips hat.


    Immer noch besser als anders rum :D
    In BaWü gibts gute Schokolade

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • ...ich wohne auch sehr gern im schönsten bundesland von deutschland... :D

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • In BaWü gibts gute Schokolade


    :lgh Aber jeep, du hast Recht :daumen


    ...ich wohne auch sehr gern im schönsten bundesland von deutschland...


    Hätte dir ja auch den Hintern verkloppt, wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest :D


    Und nun die Tore auf, Ulm ist sooooooooo schön :tanz

  • @ ANLEMA


    :lach ...dann habe ich ja glück gehabt...



    ...liebe grüsse vom schönsten fleckchen deutschlands...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.