Weihnachtsfrau braucht Hilfe!

  • Hallo ihr Lieben,
    kurz zur Situation: Mein Sohnemann leidet unter Phseudo-Krupp und nun riet mir die Allergologin dringends das Bett umzustellen!
    Nun kommt noch der grösste Wunsch meines Kindes dazu, das zu Weihnachten das Zimmer renoviert wird.
    Passt also alles zusammen!
    Nur wenn man Freunde braucht ist, bis auf eine, keiner da :kopf


    Da meine Mutter mir Sohnemann nur von Montag 21.12. auf spätestens Mittwoch 23.12. abnehmen kann - soll ja eine Überraschung werden
    - ist meine Frage, ob hier vieleicht sich noch ein - zwei fleissiges Helferlein finden würden!?! :hilfe


    Ich würde Sonntag unter dem Vorwand - Grossputz - schon das meiste leerräumen. Dann müsste nur noch der grosse Kleiderschrank weg, 4 Wände gestrichen und den Kleiderschrank wieder hingestellt werden.
    Den Rest müsst ich alleine schaffen.
    Für das laibliche wohl wird natürlich gesorgt ;)


    :blume Eine hoffnungsvolle Jeanette

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Little Hope ()

  • du wohnst so grobe richtung endhaltestelle U9 oder?


    wenns nicht stört, dass ich meinen zwerg mitbring (der dann wohl ein großes chaos anrichtet :D ) meld ich mich :winken:


    hast du arbeitsmaterial da?

  • Genau, steigst Haltestelle Vogelsang aus - bis dahin fährt auch die U4- und dort würde ich dich abholen!
    Zwerg ist ab 9 Uhr in der Kita.


    Hatte eh vor, alles was geht ins Schlafzimmer zu bugsieren, so das das Wohnzimmer weitestgehend frei bleibt !
    Somit ist dein Kleiner kein Problem! Bauklötze und Lego-Duplo sind vorhanden ;)


    Ich besitze nur eine grosse Farbwalze, daher wäre es nicht schlecht, wenn du noch eine - soweit vorhanden - mitbringen könntest.
    Sonst sind noch 2 Kleine und ein Pinsel vorhanden.


    Hach, ich freu mich :daumen

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

  • ich komm mit dem auto ;) inzwischen bin ich mobil.. also am besten adresse per pn.. navi wirds finden :D


    alles klar.. also auch teleskopstange, farbwalzen, abrollgitter.. ich geh mal zeitig in den keller und mach einen auf wühlmaus :ohnmacht: wollt ich eh mal machen - jetzt hab ich nen grund :D
    arbeitsmaterial hab ich noch genug (hab in dem bereich gearbeitet ;) ) .. ich muss nur schauen, ob das zeug noch okay ist. mein ex war an MEINEN farbsachen :angry


    klebeband, folie und dergleichen besorgst du? ich hab evtl noch abdeckfolie .. muss ich mal schauen.


    wohnzimmer frei - das ist super.. dann pack ich auch das reisebett ein, falls zwerg mittagschlaf machen will/muss. ist zur zeit etwas schwammig.. mal ja, mal nein. bring im wohnzimmer alles in sicherheit, was kaputt gehen kann.. der zwerg is ziemlich neugierig und übt sich im austesten der schwerkraft :D

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Reisebett kannst auch daheim lassen!
    Hab hier noch das Bettchen als Sofa das ich schnell wieder umfunktionieren kann und im Wohnzimmer dann einfach stehen bleibt ;)
    Abdeckfolie und Klebeband ist da - war schon bei OBI :lach
    Hochgestellt ist auch schon das meiste, da Jason das Wohnzimmer oft als Fussballplatz missbraucht :anbet
    Mach dir also bitte nicht zuviel Sorgen!

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

  • alles klar.. solang es n geschlossenes bett ist, passt das.


    sorgen? lach.. mehr, als dass mein zwerg im farbeimer landet und am ende deine couch nicht mehr ihre ursprungsfarbe hat, kann ja nicht passieren :lach
    nee.. so wild is er nicht. eher scheu und schüchtern am anfang.


    obi? lach.. stimmt.. du fährst ja immer bei mir vorbei :D


    wenn du noch was brauchst, sag bescheid.. ich wohn ja fast neben dem biber ;)

  • Ach, ich bin im besitz einer Badewanne und die Couch hat Bezüge die man waschen kann ;)
    Am besten ziehen wir ihm gleich den Malerkittel von meinem Jungen an und schaun was dabei rauskommt :lach
    Zum Bettchen. Es ist rumum zu und besitz auch keine aufmachbare Seiten.

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

  • :lach timo würde im malerkittel wohl eher verschwinden


    ach, das bekommen wir alles schon hin :daumen