Es kommt Weihnachten und ich .............

  • bin leider nicht in Stimmung,weil mir etwas fehlt, fühle mich so alleine mit den Kids,es waren die anderen Jahre nicht so schlimm,weil da mein Mann noch da war,jetzt ist es ganz schlimm,fühle mich so leer,könnte schon wieder weinen,weil es so weh tut,aber ich muß Stärke zeigen für meine Kinder.


    Ich weiß nicht mehr was ich für Gefühle habe,wird Zeit dass ich bald wieder mit meinen Psycologen darüber sprechen kann wenn er wieder vom KKH kommt,nächstes Jahr.


    Mir geht es schon seit Tagen so schlecht seelisch wieder.


    Es tut weh verdammt weh,meine Seele tut innerlich so weh ich kann nur noch heulen

  • Uli das ging uns im ersten jahr alles so , gerade an Weihnachten ist es immer schwer.....
    Kenne das gefühl zu gut denn mein ex der zog damals ende September aus zu seiner Freundin und ich stand mit allem allein da, aber wir schaffen das!!!! :wdaumen :wdaumen
    Zum Glück sind wir ja nicht alleine haben unsere KInder und auch hier das Foren wo wir gleichgesinnte treffen stimmts???? :wdaumen

  • stimmt schon,aber mir tut es weh,ich denke mein Mann würde wieder zu uns wollen,aber da müßte er sich um 180 Grad ändern,müßte eine Entgiftung machen eine Entziehungskur und eine Arbeit suchen und das ist ein langer Weg,da müte er erst einmal raus aus der Alkoholsucht,ich weiß auch nicht was ich wirklich fühle

  • Zitat

    Original von mausibaer2006
    ...ich weiß auch nicht was ich wirklich fühle


    Moin-moin Mausibaer
    du weisst mittlerweile, dass die Familienangehörigen von Alkoholikern in Koexistenz zum Süchtigen leben.Auf gut Deutsch, nicht nur dein Mann hat all das vor sich, nein-, auch du musst dringend zu einer Gesprächstherapie.Das wird auch ganz klar ersichtlich durch deine Unendschlossenheit und auch dein Gefühlscaos...Solange du nicht bereit bist diesen Weg konsequent zu gehen, solange wird keine Ruhe bei euch einkehren.Und leider Gottes auch keine Besserung.
    Ich wünsche dir zu Weihnachten Stärke, damit du dein und das Leben deiner KInder positiv starten kannst.Nimm dein Leben in die Hand und bestimme selbst, wie es weitergehen soll!!
    Frohe Weihnachten


    [Blockierte Grafik: http://www.weihnachtsstadt.de/Bilder/glocken/glocken9.gif]


    Beste Grüße
    Strahlemann

  • hallo mausibär,
    lass den kopf nicht hängen....feier auch mit meinen kleinen sohn alleine...wir werden schöne gesellschaftsspiele spielen und kinderweihnachslieder hören(die sind nicht so traurig.. :w;)irgenwie kommt schon alles in die reihe.bin am heiligen abend (so um 22.30 )im forum und denke an dich.liebe grüsse joymaxime

  • Danke an Euch ich bin ja schon bei Caritas in Therapie aber mein Therapeut ist momentan im Urlaub kommt nach Neujahr wieder

  • :wstrahlen wünsche dir auch SChöne WEihnachten,mach es dir mit deinen Kindern gemütlich spielt doch Spiele und hört euch Weihnachtslieder an :wdaumen du bist nicht die einzige Frau die Ohne Mann weihnachten feiert,es kommt nur darauf an was man daraus macht :w;)

  • Hallo, Mausibär..


    ich schließe mich den anderen an..


    und ich feiere nun schon das 9mal.. alleine.. mit meinem Sohn..! 8)w:


    Und das 4mal ohne Großeltern und den Rest der Familie.


    Man kann auch sich selber gutes tun, und die Dinge positiv sehen,
    ohne das man(n) braucht !! :engel


    Hast Du eine Freundin, Familie wo Du Dich einladen kannst? :essen


    Oder geh in den Gottesdienst..tue das , was Dein Ex-Mann ungerne gemacht
    hat, das hilft.. !!


    Dir nebst Anhang ein wunderschönes Weihnachtsfest,


    Gruß Ulli :wstrahlen

  • Hallo !


    ich feier seit drei Jahren mit meiner Bande Weihnachten mit einer Freundin und ihren Kindern!
    Das ist echt toll....da kommt garkeine Traurigkeit auf
    Also wir beglückwünschen uns immer am Ende des Abends zu unserer Entscheidung...kein Stess und aufgesetzte Freundlichkeit und der ganze Mist!
    versuch´s mal!

    Lieben Gruß, Mona


    _________________

  • ich bin ja nicht so ganz alleine,meine Mama ist auch da,aber meine Mama geht mir momentan so auf die Nerven,weil die mischt sich überall ein auch wo mein Mann noch da war,war Weihnachten auch nie das was es sein sollte,weil meine Mama immer wieder was zum stänkern hatte,kann echt bald nicht mit meiner Mama unter einem Dach leben, es ist echt zum kotzen werde andauernd nur kontrolliert was ich mache und wird mir gesagt das ich des so machen soll und so und ich möchte einfach mein eigenes Leben haben zusammen mit meinen Kindern alleine

  • :Hm meine Mutter ist auch so,sie Mischt sich ständig ein,nur hab ich das Glück das sie in Dresden wohnt und ich in Nürnberg,wohnt ihr alle warscheinlich in einem Haus oder?das ist natürlich net so gut,aber sag deiner mutter was dich stört und das sie das lassen soll,ich hab mich bei meiner über 2 Monate net gemeldet das hatt geholfen :wdaumen,und ich hab gesagt wenn sie sich nochmal Einmischt dann ist Funkstille,seidem ist endlich Ruhe sie kann mir einen Tip geben aber ob ich das mache Entscheid ich immer noch selber :D:w: