Die Ehefrau des Vaters ist eine Belastung für mein Kind und mich

  • Also...
    es ist so, dass ich weder Freunde noch Familie habe, die mich hier bei der Erziehung meiner Tochter entlasten könnten. Ich habs auch während der Ehezeit ohne sie geschafft.Zur Entlastung gabs früher Babysitter,hab ein bisschen was dazuverdient , um das bezahlen zu können, aber aus dem Alter ist sie ja nun raus.


    Sie ist natürlich in der Pubertät, warum sollte ich es sonst hier posten.


    Ich kann nicht mit anpacken und den Einzug der neuen Ehefrau zu bewältigen, da ich eine chronische Gelenkentzündung habe und körperlich nicht belastbar bin.


    Bin froh, dass ich meinen Auszug damals irgendwie bewältigen konnte. Soetwas kann man mir nicht zumuten. Das geht ja wohl nun wirklich zu weit!


    Also irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die SchreiberInnen hier deutlich mannfixiert sind und sich auf die Seite meines EX schlagen...


    :kopf


    Gruß
    Freya

    Einmal editiert, zuletzt von Freya ()

  • Wenn Deine Tochter bereits aus dem Kleinkindalter heraus ist, dann kann sie doch mit ihrem Vater selber reden.


    Ich verstehe dennoch nicht, warum die Pubertierende nicht zum Vater kann. Wie sieht Deine Tochter die Situation?

  • Wenn Deine Tochter bereits aus dem Kleinkindalter heraus ist, dann kann sie doch mit ihrem Vater selber reden.


    Ich verstehe dennoch nicht, warum die Pubertierende nicht zum Vater kann. Wie sieht Deine Tochter die Situation?


    Komische Frage.


    Dass die Situation so ist, wie geschildert, habe ich von ihr.


    Mit meinem Exmann habe ich außer Terminabsprachen bezüglich der Treffen mit ihr keine Gesprächsebene mehr.


    Ansonsten gibts keine Probleme, aber vielleicht gehts mir ja wirklich zu gut... :-)


    ich denke schon dass es anderen AE weitaus schlechter geht, wenn ich hier so lese....


    Und wers gut hat, der muss eben Neid und Missgunst aushalten, gelle :D

  • Hallo Freya,


    die neue Frau DARF keine Belastung für DICH sein.
    Sie ist SEIN neues Leben und aus.
    Wenn, dann für eure Tochter, aber dazu schreibst du nichts.


    Wenn deine Tochter in der Pubertät ist, wird sie das "Kartonproblem" doch mit ihm und seiner Partnerin klären können!? :hae:
    Wenn eure Tochter nicht mehr bei ihm schlafen kann (aber will), weil da noch Umzugskisten stehen, ist das ein Thema zwischen den Beiden.
    Falls du mit ihr also darüber einig bist, das sie mehr bei ihm sein möchte und dich dadurch entlastet ist doch alles Paletti.


    Ansonsten finde ich manche Antworten echt Panne.
    Genau so, wie eine Verbindung von Hartz4 und Ordnung.



    LG
    Rotkäppchen

  • Ansonsten gibts keine Probleme, aber vielleicht gehts mir ja wirklich zu gut... :-)


    ich denke schon dass es anderen AE weitaus schlechter geht, wenn ich hier so lese....


    Und wers gut hat, der muss eben Neid und Missgunst aushalten, gelle :D

    Entschuldige die Unsachlichkeit... Habe bei Dir immer mitgelesen, und, ähm...


    :lgh :lgh :lgh :lgh


    Sorry, aber Neid fühlt sich echt anders an.


    Zum Thema: Lass sie doch machen. Deine Tochter ist alt genug, wie deren Haushalt läuft, ist primär nicht Deine Baustelle...


  • Nein, er kann sich nicht beklagen, weil wir oft genug Zeit für uns alleine haben, sehr oft sogar.
    Tochter ist dann alleine zu Hause , kann mich aber telefonisch jederzeit erreichen.


    Sie wohnt dann quasi alleine hier, wenn ich bei ihm bin.


    Aber für einen längeren Zeitraum (z.B.Urlaub)müsste ich sie dann doch mitnehmen, sie findet ihn gar nicht so schlecht, sagte sie letztens...


    Vielleicht ist es ja doch ganz gut, dass der Vater sich nicht mehr in die Erziehung einmischen kann.


    Ich denke mal, am besten ist es wohl, wenn ich die Situation, so wie sie ist, akzeptiere. :-)


  • Ich fühle mich durch die alleinige Erziehungsverantwortung für mein Kind sehr stark belastet, es belastet manchmal auch die Beziehung zu meinem neuen Freund und ich würde das Kind gerne mal zum Vater und seiner Frau "abschieben"...aber es geht nicht, die Neue war jahrelang HartzIV -Empfängerin und stellt sich inzwischen als eher nachlässige Hausfrau heraus...


    Mich interessiert eure Meinung zu meiner geschilderten Situation.


    Kennengelernt habe ich dich hier durch deine Schreibe als eine Frau, mit einem Selbstbewusstsein wie eine Erbse. Da wurde ein Mann nach dem anderen durchs Bett geschleust und du hast dich dabei ganz großartig gefühlt. Großzügig und fleißig hast du das hier zum Besten gegeben. Seht her ich bin der Traum aller Männer weil sie mich alle haben wollen. :lach


    Ob verheiratet oder nicht - egal - was geht dich das Leben der Familie des Verheirateten an. Bei seiner Frau kriegt er ja nicht das was er braucht aber bei dir...... :hae:


    Dein Neuer ist kinderlos und nun stört das Kind. Beim poppen oder wobei?
    Dein Schreibstil spiegelt dein Gemüt ganz gut wieder deshalb wundert mich deine Wortwahl überhaupt nicht.


    Du willst dein Kind abschieben. Auch wenn du diese Worte in Anführungsstriche setzt sind sie für jede Mutter und jeden Vater sehr befremdlich!


    Tja, und die ach so nachlässige Hausfrau weil Hartz4 Empfängerin ist vielleicht eine sehr kinderliebe Person, die deinem Kind das Gefühl gibt willkommen zu sein.


  • Du liest nicht aufmerksam genug und da ich mich nicht wiederholen möchte, lass ich es...


    Meine Tochter ist lieber bei mir und nicht bei der Neuen, die kinderlos ist und seit Jahren ohne Job....und damit basta!


    Und wenn ich bei meinem Freund bin, zieht sie es vor, alleine zu sein, anstatt zum Vater und dessen neuer Frau zu gehen, ein Telefonanruf würde genügen, ist doch so gut wie um die Ecke!


    Also, bin ich wohl besser als mein Ruf in gewissen Internetforen;).

    Einmal editiert, zuletzt von Freya ()

  • Und wo ist jetzt Dein Problem :frag


    Ich habe wohl keins, manchmal neige ich dazu, mir welche zu machen...


    Aber beim näheren Hinsehen lösen sie sich dann in Luft auf.


    :sonne