Wochenende beim Papa...

  • Ja es ist eine Besserung eingekehrt, er nimmt seinen Umgang jetzt besser wahr und versucht auch mal alleine Dinge zu regeln


    das freut mich für euch und ich finde es toll

  • Hallo zusammen!



    Bei uns ist das ganz ähnlich! Wenn die Kinder alle 14 Tage beim Papa sind, sind sie automatisch auch viel bei seiner Mutter, die gegenüber wohnt. Sie unternehmen total viel mit seiner Schwester (wohnt auch gegenüber) und sind recht oft unten, bei seiner Tante und seinem Onkel. Aber am allerbesten fand ich´s noch, als mir meine Tochter mal erzählte, daß er und seine Freundin, mit der er schon seit der Trennung(oder auch schon vorher...?) zusammen ist, mit dem Großen beim Fußball waren, und die Kleine war mit der Mutter seiner Freundin bei deren Mutter, also bei der Oma seiner Freundin. Da habe ich echt gedacht, das kann doch nicht wahr sein!!!



    Aber man kann halt nichts machen. Im Grunde könnte er die Kinder zum Schlafen in den Schrank stellen, solange die sich nicht beschweren, kannst du nichts dagegen tun...




    Ist es bei euch auch so, daß der Vater auf einmal die tollsten Sachen mit den Kindern unternimmt? Mein (Noch-) Mann macht auf einmal riesen Familienausflüge zum Zoo oder ein WE an die Ostsee... Am besten noch mit der Familie seiner Freundin. Und die Kinder kommen dann nach Hause und erzählen mir, wie toll das doch war!!! Ich kann bei sowas leider nicht mithalten! Ich kann mir erstens solche Ausflüge nicht leisten und zweitens habe ich auch keinen Partner...



    Aber ich weiß eins ganz genau: irgendwann werden meine Kinder es mir danken, daß ICH immer für sie da war. Die beiden genießen es auch genauso mal ein WE nur zu Hause rum zu gammeln und nichts zu unternehmen!!! Wir kochen und essen dann gemeinsam, machen Spiele, gucken mal nen Film zusammen... Und das alles mit mir alleine... Ich glaube, daß ist für die Kiddies 1000mal wichtiger als an den Papa-Wochenenden ständig von einem zum anderen gereicht zu werden und einen "Pseudo"-Familienausflug nach dem anderen zu machen!!!!!!!!



    GlG Jessica

    ES KOMMT EIN ZEITPUNKT IN DEINEM LEBEN, AN DEM DU REALISIERST, WER DIR WICHTIG IST, WER ES NIE WAR UND WER ES NIE SEIN WIRD!! SO MACH DIR KEINE GEKANKEN ÜBER DIE MENSCHEN AUS DEINER VERGANGENHEIT, DENN ES GIBT EINEN GRUND, WESHALB SIE ES NICHT IN DEINE ZUKUNFT GESCHAFFT HABEN!!!!

  • Aber ich weiß eins ganz genau: irgendwann werden meine Kinder es mir danken, daß ICH immer für sie da war. Die beiden genießen es auch genauso mal ein WE nur zu Hause rum zu gammeln und nichts zu unternehmen!!! Wir kochen und essen dann gemeinsam, machen Spiele, gucken mal nen Film zusammen... Und das alles mit mir alleine... Ich glaube, daß ist für die Kiddies 1000mal wichtiger als an den Papa-Wochenenden ständig von einem zum anderen gereicht zu werden und einen "Pseudo"-Familienausflug nach dem anderen zu machen!!!!!!!!


    Nein, das werden sie nicht. Warum auch?
    Sie werden hoffentlich beide Eltern gleich lieben dürfen.



    Warum begibst Du Dich in Konkurrenz? Warum urteilst Du über "Pseudo"-Familienausflüge und bewertest sie so negativ? Bist Du eifersüchtig?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • JESSE: nein es ist bei uns nicht so; er hat noch keine neue Partnerin...unternimmt aber schon einige Sachen mit ihr....aber ist schon der Hammer was du schreibst von wegen neue Freundin und zu deren Mama fahren....

  • Nein, das werden sie nicht. Warum auch?
    Sie werden hoffentlich beide Eltern gleich lieben dürfen.



    Warum begibst Du Dich in Konkurrenz? Warum urteilst Du über "Pseudo"-Familienausflüge und bewertest sie so negativ? Bist Du eifersüchtig?


    Oh doch, das werden sie. Natürlich dürfen sie beide Eltern gleich lieben, und das tun sie auch. Ich bin in sofern schon ein bißchen eifersüchtig, weil es schon etwas weh tut, wenn die Kleine sagt, ich will lieber zu Papa, oder weint, wenn er sie zu mir zurück bringt. Ich weiß genau, daß sie das nicht so meint und nicht versteht, daß mich das verletzt. Sie ist schließlich erst 4. Ich finde es so ungerecht, weil er es sich so leicht macht. Ich bin damals mit den Kindern ausgezogen und für die beiden ist der Besuch beim Papa ein Besuch in ihrem alten zu Hause. Da treffen sie Freunde von früher, werden von Oma, Tanten und Onkel von vorne bis hinten verwöhnt, und dann noch auf einmal diese Ausflüge, die früher gemeinsam nie möglich waren, weil er da keinen Bock zu hatte. Ich will damit nur sagen, daß ich den beiden das zur Zeit alles nicht bieten kann, dafür aber immer für sie da bin und sie nicht von einem zum anderen reiche. Und genau das werden sie irgendwann zu schätzen wissen!!!


    Noch dazu ist das für die beiden oft sehr stressig und sehr viel, was sie an diesen Wochenenden bei ihm alles erleben. Und ich meine einfach, das muß nicht sein!!!

    ES KOMMT EIN ZEITPUNKT IN DEINEM LEBEN, AN DEM DU REALISIERST, WER DIR WICHTIG IST, WER ES NIE WAR UND WER ES NIE SEIN WIRD!! SO MACH DIR KEINE GEKANKEN ÜBER DIE MENSCHEN AUS DEINER VERGANGENHEIT, DENN ES GIBT EINEN GRUND, WESHALB SIE ES NICHT IN DEINE ZUKUNFT GESCHAFFT HABEN!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JESSE ()

  • Ich weiß genau, daß sie das nicht so meint und nicht versteht, daß mich das verletzt.


    Und wenn sie es eines Tages versteht, darf sie nicht mehr traurig sein?


    Immerhin musste sie ihr zu Hause verlassen, ihr Freunde ... und regelmässig wenn sie zurück zu Dir gebracht wird, muss sie ihren Papa verlassen. Das ist hart für ein so kleines Kind.


    Trenn Dich von der Vergangenheit. Was früher möglich war oder nicht ist jetzt nicht mehr wichtig. Wie wär's? Freu Dich einfach, dass es dem Kind / den Kindern so gut geht beim Papa? Es gibt tausende von betreuenden Elternteilen, die sich große Sorgen machen müssen, wenn das Kind zum anderen Elternteil geht.


    Diese Konkurrenz ist nichts Gutes für die Kids. Dieses Bewerten "welcher Elternteil tut für mich das Beste?" darf von Kiddies nicht verlangt werden. Jeder Elternteil für sich hat seine Rolle im Leben des Kindes. Du hast die Pflicht (gewählt) und der Papa hat vordergründig den Spaß. So ist es nun mal.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Ist es bei euch auch so, daß der Vater auf einmal die tollsten Sachen mit den Kindern unternimmt? Mein (Noch-) Mann macht auf einmal riesen Familienausflüge zum Zoo oder ein WE an die Ostsee...


    Ja, is beim Vater meiner Kids auch so...
    Der macht mit den Kids auch die dollsten Dinge u Ausflüge..
    Mach auch immer riesen Familienausflüge u macht einen auf glückliche Familie ..schon heftig u seltsam.....und totale Reizüberflutung..


    Und die Kinder kommen dann nach Hause und erzählen mir, wie toll das doch war!!!


    Schlimm...!


    Oder doch schön für die Kleinen?



    Aber mal ehrlich, ist es nicht seltsam, im einen Thread wird drüber geklagt, das der Vater so wenig mit den Kids macht u nicht mit ihnen raus geht u im anderen wird geklagt drüber das er so viel mit ihnen macht...
    Irgendwie kann es man(n) ja offensichtlich eh nicht recht machen....



    Aber ich weiß eins ganz genau: irgendwann werden meine Kinder es mir danken, daß ICH immer für sie da war.


    ..und ER ist nicht für sie da?


    Die beiden genießen es auch genauso mal ein WE nur zu Hause rum zu gammeln und nichts zu unternehmen!!!


    Mal gut, das das aber nicht dann der Vater auch macht, nichts halt..gammeln u rumhängen, das fänden sicher einige nicht so gut..



    ..schon seltsam irgendwie :D:pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • MEIN LIEBER SCHWAN ich habe grad mal das Gefühl, ich werde hier total mißverstanden!!! Ich weiß nur eins: meine Kinder sind total ausgeglichen, lachen viel und zeigen keinerlei Problematik. Sie lieben ihren Vater genauso wie ihre Mutter, kommen mit der Situation total gut klar und legen auch sonst ein absolut unauffälliges Verhalten an den Tag!!!



    Und das ICH mir Gedanken darüber mache, daß der KV mit den Kindern oft Sachen macht, die nicht sein müßten, wie z. B. mega "Pseudo"-Familienausflüge(sorry, so sehe ich das nunmal), dieses ständige Abgeben an andere Familienmitglieder oder Erwachsenenfilme mit dem Sohn schauen, die noch überhaupt nichts für ihn sind... das ist doch einzig und allein MEIN Problem!!! Wenn einer meint, ich projeziere das auf meine Kinder, hat er mich nicht richtig verstanden!

    ES KOMMT EIN ZEITPUNKT IN DEINEM LEBEN, AN DEM DU REALISIERST, WER DIR WICHTIG IST, WER ES NIE WAR UND WER ES NIE SEIN WIRD!! SO MACH DIR KEINE GEKANKEN ÜBER DIE MENSCHEN AUS DEINER VERGANGENHEIT, DENN ES GIBT EINEN GRUND, WESHALB SIE ES NICHT IN DEINE ZUKUNFT GESCHAFFT HABEN!!!!