Schweinegrippe: Schon durchgemacht? Erfahrungen?

  • Ich habe mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Mein Hausarzt meinte bei jungen gesunden Menschen braucht man keine Schweinegrippe Impfung. Mein Sohn ist erst 19 Monate alt und der Kinderarzt impft keine Kinder gegen die Grippe unter drei Jahren.
    Außerdem hat er bei den normalen Impfungen (Röteln, Eindpocken, ect) immer schon große Probleme mit Fieber, schmerzen an der Impfstelle ect.
    Es ist jedem selber überlassen sich impfen zu lassen, aber man ist weder mit noch ohne Impfung ist man doch keine Rabenmutter.
    Solche Aussagen sind echt mist.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

    Einmal editiert, zuletzt von Nicemama ()

  • Ich muss morgen mit meinem kleinen Sohn ( 8 Monate ) in die gesonderte Sprechstunden. Ich wollte eigentlih einen ganz normalen Termin haben,da mein kleener vor Wochen einen dicken Paukenerguss hatte
    und sich seit einigen Tagen wieder an genau das selbe Ohr fasst.Gestern abend hatte er 38,4 Tempi und bissle Schnupfen hat er. Das reicht anscheind aus um in die gesonderte Sprechstunde kommen zu müssen.
    Ich soll dann morgen anklopfen,kurz um die Ecke gucken,dann würde jemand raus kommen und wir bekämen einen Mundschutz :ohnmacht:


    Ich hoffe wir kommen sofort dran,denn ich denke nicht das der kleine sich den Mundschutz am mund lässt :kopf

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Allerdings hat mich schon sehr geschockt, mit welchen Blicken ich bedacht wurde, sobald ich offen gesagt habe, dass wir geimpft sind. Da war wirklich alles dabei und ich kam mir vor wie die Rabenmutter schlechthin.


    ----- tröste dich! ich habe in einem forum, was aus meiner stadt ist,darüber versucht zu diskutieren, alle daten und fakten und meine eigene meinung und wurd vonmehr als 12 teilnehmer an den pranger gestellt! freie meinung ist bei diesem thema nicht immer gegeben, vielleicht weil es ein hilfsloses thema ist, schließlich ist der impfstoffnoch nicht lang genug getestet!
    ich hatte gestern, für heute, wg einen impftermin beim KA, und habe es im KIGA direkt angemeldet, das hendrik dann heute nicht kommeund dengrund, habe dann meinen großen gestern abgeholt und die gruppenleiterin hatte schon so leiste geflüstert, das iches kaum verstanden hatte, das sie bescheid wüsste und selber geimpft sei! möchte damit nur sagen, das die menschen, die ihre kinder impfen lassen zu schnell verurteilt wird. trauriges verhalten. ich zwinge auch keinen dazu, meine meinung zu teilen.


    Mein Sohn ist erst 19 Monate alt und der Kinderarzt impft keine Kinder gegen die Grippe unter drei Jahren.


    ---- mein sohn ist auch19 monate (vom 11.april) und wurde auch nicht geimpft. sagten risiko kinder würden hier nur inkliniken geimpft und sollten sogar übernacht bleiben ( finde ich eine vernünftige sache )


    im 8. Monat schwanger und Herzpatientin...ich soll auf mich aufpassen... ...wie soll das denn gehen?


    ---- wünsch dir alles gute und vor allem das dein baby nichts mitbekommt! mit kindern kann man sich eben nicht zu hause einschließen



    grünschnabel - der bericht hat ich erschrocken, wenn es wirklich H1N1 sein sollte, ist es dann einunberechenbarer virus,der ganz unbemerkt zum tode führen kann - schrecklich!!





    SO, die Impfung bei meinem Großen ist Super verlaufen! Er hat bis jetzt garnichts und hat selbst im arm nichts!


    Frage,wurde bei euch die Impfung im Impfbuch eingetragen ???????? Mein Hausarzt hat es bei mir gemacht, aber diese Kinderärztinmeinte sie dürfe es nciht.


    LG Nicole und danke fürs Daumendrücken :thanks:

  • Man hört ja schlichtweg gar nichts mehr über dieses Thema. Ist die Grippewelle denn vorbei?


    Falls ja: War's nur eine Phase oder schlagen jetzt die vielen Impfungen an?

  • im moment ebbt die erste welle ab... experten warten aber auf die zweite welle (wie auch bei anderen pandemien bisher auch)... abwarten, die saisonelle influenza kommt ja auch noch und dann wird man sehen, obs wieder losgeht mit H1N1... ich bin vorbereitet... :winken:

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Man hört ja schlichtweg gar nichts mehr über dieses Thema. Ist die Grippewelle denn vorbei?


    Ne, es ist nur das eingetroffen, was ich in Post 358 schon prognostiziert habe, die Meldepflicht ist aufgehoben und Tests bzw. Abstriche werden auch keine mehr gemacht, wo sollen somit frische Zahlen herkommen?? Die Pharmaindustrie hat ihr Weihnachtsgeld verdient und endlich bekommt die Schweinegrippe den Stellenwert den sie verdient, nämlich gar keinen mehr.....


    abwarten, die saisonelle influenza kommt ja auch noch und dann wird man sehen, obs wieder losgeht mit H1N1... ich bin vorbereitet... :winken:


    Du wirst den Unterschied nicht erfahren, es wird nicht mehr getestet, somit wird alles fein säuberlich als Grippe abgestempelt werden. Langsam aber sicher müsste doch jedem ein Licht auf gehen, was da vor ein paar Wochen abgelaufen ist....


    Gruß


    der Frosch