Kann er sein Kind einfach holen wann er lust und laune hat?

  • Hallo ihr lieben
    ich hab da mal ne frage, mein Ex und der Vater von meinem 3 jährigen sohn leon kümmert sich nicht wirklich um ihn. Will keine festen zeiten ausmachen und meint Ihn holen zu können wann er will und wann er mal lust hat
    Zb. heute kam eine sms die lautete " mach mal den kleinen fertig, hol ihn jetzt!
    Das krasse ist ich bin darauf nicht vorbereitet. hab ihm dann gesagt so geht das nicht!
    Er sieht ihn manchmal 3 wochen nicht und dann kommt sowas! Was würdet ihr da machen?
    Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter! heute durfte ich mir dann von ihm anhören, das ich ihm sein kind nicht sehen lasse
    Aber will halt einfach feste zeiten ausmachen!
    Hab doch ein recht darauf das zu verlangen oder??
    oh mann so ein mist echt!!
    Bitte helft mir, sagt mir was ihr da machen würdet?
    Liebe Grüße
    Daniela

  • Hallole,


    Geh mal mit Junior zum Jugendamt und bitte die, einen gemeinsamen Termin zu machen und die Umgangszeiten für alle Beteiligten verbindlich und fest zu klären - also für eine für beide verlässliche Regelung zu sorgen.


    Jedenfalls gibt es keine Veranlassung, nach der Pfeife des KV zu tanzen, allerdings haben Kinder generell ein Recht auf beide Eltern - also regelt das einvernehmlich - und wenn KV da bockt, hol das JA zur Hilfe - die machen das gerne und klären Dich auch auf, was abgeht.


    LG Cobra


    PS Ist Dir kalt, weil Du so oft {br] schreibst??

  • Anweisungen gibt niemand, weder Vater noch Mutter.
    Normalerweise sind es Vereinbarungen, denen beide zustimmen.


    Wenn der Papa keine feste Umgangszeiten und -regeln möchte, muss er damit klar kommen wenn's ab und an mal ein nein ist.

  • Hallo Danilla,


    theoretisch kann er das schon machen, wenn ihr keine festen Regelungen getroffen habt.


    Ob das allerdings sinnvoll für das Kind ist bezweifle ich.


    Sag doch einfach mal zu ihm: „Du bist doch sicher mit mir einer Meinung, wir sollten gemeinsam eine feste Regelung treffen, was den Umgang anbetrifft.“


    Mach dem Vater klar, ihr sitzt in einem Boot was das Kind anbetrifft.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • sorry, hab da immer absätze rein gemacht deswegen kam das so raus! :-)
    Danke für den Tipp, ich denke wenn ich zum JA gehe bringt das nicht viel, mit dem kann man ja nicht mal reden!
    ICh versuch schon ewig mit ihm darüber zu reden und will zeiten ausmachen wann er ihn sehen kann. Hab ja nichts dagegen das er ihn sieht!
    Er wird sich sicher niemal daran halten!

  • Deswegen zum Jugendamt gehen und um Beratung und Vermittlung bitten.


    Und falls das der Papa nicht möchte, muss er damit leben, dass Du nein sagst wenn's nicht passt.

  • Danke für den Tipp, ich denke wenn ich zum JA gehe bringt das nicht viel, mit dem kann man ja nicht mal reden!


    Hallo? Was ist denn das für ein Jugendamt? Die sind Anwalt der Kinder - und wenn Du bittest, dass die Dich unterstützen und eine gemeinsame Elternvereinbarung vermitteln, dann haben die ihren A.... zu bewegen und das zu tun. Lass nicht locker - wenn da einer der Sachbearbeiter zu faul ist, lass Dir den Vorgesetzten geben. Ich gehe davon aus, dass Du freundlich dort auftrittst.


    Da würde ich gerne mehr zu wissen, das kann ja wohl nicht wahr sein


    EDITH: Wenn Du gemeint hast, dass man mit KV nicht reden kann, dann weiss das JA sehr wohl, was zu tun ist .... Zumindest kann der Schluri nicht mehr kommen, dass Du blockierst


    LG Cobra


    BR -> war ein Scherz :lach:lach:D

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Hi,

    Hallo? Was ist denn das für ein Jugendamt? Die sind Anwalt der Kinder

    manche und manche nicht :rolleyes: :hm...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • sorry ich meinte meinen ex damit! mit dem kann man nicht reden! der ist wie ein kind!
    Das problem ist halt, er holt Ihn mal für zwei stunden, dann meldet er sich drei wochen nicht mehr! das ist halt nicht gut für den kleinen! Das merke ich ja!
    Hab dann zu ihm gesagt entweder regelmäßig oder gar nicht mehr! Weiss nämlich echt nicht mehr weiter langsam!

  • Danke für den Tipp, ich denke wenn ich zum JA gehe bringt das nicht viel, mit dem kann man ja nicht mal reden!
    ICh versuch schon ewig mit ihm darüber zu reden und will zeiten ausmachen wann er ihn sehen kann. Hab ja nichts dagegen das er ihn sieht!


    Manche reagieren auf Jugendämter allergisch.
    Versuch ihn mal ins Boot zu holen, indem du ihm schmackhaft machst, wie Sinnvoll so eine Regelung für euch und vor allem für das Kind wäre.

    Er wird sich sicher niemal daran halten!


    Verkauf es ihm als seine Idee, dann wird er sich dran halten. ;)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe


  • Mach dem Vater klar, ihr sitzt in einem Boot was das Kind anbetrifft.


    :daumen Und daher WIR-Botschaften benutzen. Wir im Sinne des Kindes und auf jeden Fall dem KV mal die, seine Vorteile aufzeigen wenn er regelmässig sein Kind sieht. :laber
    Mal einen Umgangsplan ausgearbeitet? Wobei wenn er so beratungsresistent ist... :frag
    Mehr fiele mir aber auch nicht ein.