Ex wird wieder Vater und kümmert sich nicht um seine Kinder die er schon hat?was kann ich noch tun ?

  • hallo ihr lieben



    also folgendes.


    mein ex kümmert sich jetzt seit knapp einem jahr schon nicht mehr um seine beiden kinder ( 7jahre und knapp 2jahre)habe alles versucht,über ihn normal,dann über jugendamt,dann über gericht mit umgangsregelung usw.


    nachdem ich 400km weggezogen bin,schrieb er in einer e-mail das er die kinder im doppelpack in den ferien holen könnte.


    oktoberferien wurde nun wieder nichts und im winter auch nicht,da er angeblich kein geld dafür hat und es sich nicht leisten könne,ich habe ihm vorgeschlagen die hälfte der strecke zu fahren ,darauf geht er nicht ein.


    nun habe ich erfahren das seine 20 jahre jängere freundin schwanger ist.( er beteuerte immer das er kein kind mehr will und er schon aufpasst das da nichts passiert :kopf )


    er hat mittlereile 8000 euro uvg schulden,ist nach wie vor selbstständig und es kommt kein unterhalt seit 2 jahren.


    er hat noch ein kind von dem keiner offiziell was weiß ( kindsmutter hat es ihrem mann untergejubelt,er weiß es nicht :radab )


    ich habe ihm nun eine e-mail geschrieben,das er sich entscheiden soll ob er umgang überhaupt noch möchte und wenn ja wie er sich das vorstellt,und das er unterhalt zahlen soll,sonst bin ich wieder bei anwalt oder JA und das ich evtl. dem vater der nichts von seinem Nicht-Kind weiß was sagen werde.


    ich bin so sauer,das er bereits 3 kinder hat um die er sich nicht kümmert,und nun das nächste bekommt,obwohl seine finanzielle lage eh schon so bescheiden ist(angeblich)


    ach ja,er hat sich ein anderes auto geleistet,ist in eine teuerere wohnung gezogen ect.muß ich das dulden?


    wird seine freundin eigentlich mit zur kasse gebeten?sie ist 21 ,er ist 40 ,sie studentin zu hause,er selbsständig,sie ist mit in der wohnung gemeldet.es ist eine 3raumwohnung für 550 euro .


    was würdet ihr tun?

  • Hi,

    er beteuerte immer das er kein kind mehr will und er schon aufpasst das da nichts passiert :kopf )

    Es kann immer was passieren ...

    er hat noch ein kind von dem keiner offiziell was weiß ( kindsmutter hat es ihrem mann untergejubelt,er weiß es nicht :radab )

    Gibt´s öfters als mann denkt ... Kuckuckskinder ...

    ich bin so sauer,das er bereits 3 kinder hat um die er sich nicht kümmert,und nun das nächste bekommt,obwohl seine finanzielle lage eh schon so bescheiden ist(angeblich)

    Auch wenn er selbstständig ist, kann das schon sein ...
    Ein neuen Wagen kann man per Leasing als Firmenwagen laufen lassen und direkt steuerlich geltend machen.

    wird seine freundin eigentlich mit zur kasse gebeten?sie ist 21 ,er ist 40 ,sie studentin zu hause,er selbsständig,sie ist mit in der wohnung gemeldet.es ist eine 3raumwohnung für 550 euro .

    Unter diesen Vorzeichen nicht. Kommt aber auf den Richter an.

    was würdet ihr tun?

    :Hm Gute Frage ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Außer Hand dazwischen halten, wüßte ich auch nicht was man da machen soll!
    Ist halt ein sehr zeugungsfähige Junge! :kotz


    Du mußte eben lernen damit zu leben! :dribbel Nützt ja alles nix!

  • ja sicher kann immer was passieren.


    er kann noch sooft vater werden wie er will.mir geht es darum ,das er sich nicht um seine kinder kümmert.


    bei gericht im juni hat er beteuert,das er regelmäßig unterhalt zahlen wird,da er sich eine festanstellung sucht.bis jetzt nichts dergleichen.


    ich glaube ihm einfach nichts mehr,er hatte aufträge wo er gut verdient hat,und auch da zahlte er nicht.er hat prozesskostenhilfe beantragt gehabt,obwohl er in dem monat sehr gut verdient hatte.


    ich hab eine beistandschaft beim JA .soll ich lieber zu anwalt gehen?

  • Naja, wenn PKH bekommt, darf er über einen längeren Zeitraum kein entsprechendes Einkommen haben.
    Dass er sich nicht wirklich um Umgang bemüht, kann ich auch irgendwie nachvollziehen. 400 km sind schon ´ne Ecke und er hat sie nicht geschaffen :frag . Ist nicht grad förderlich um eine Bindung zu erhalten und wäre für Erwachsene schon ein Herausforderung, für eine Eltern-/Kind-Beziehung echt schwer.


    Das die Verteilung der Aufgaben in Eurer Elternschaft recht klar geregelt ist (und ich will das gar nicht be-, auf oder abwerten), ist auch nicht unbedingt motivierend. Du betreust und er zahlt und soll Umgang wahrnehmen.


    Ich kann verstehen, das Du sauer oder auch verletzt bist, aber auch dass der Vater hier resigniert. Die Möglichkeiten hier alles unter einen Hut zu bekommen, sind nicht gerade optimal, oder?



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Mach Dir keine Gedanken um Angelegenheiten, die Dich nicht zu interessieren haben.


    Mit wem er Kinder zeugt oder Kinder gezeugt hat, ist erst mal uninteressant. Ob er Dir da im Vorfeld was beteuert hat, ist egal ... es sind seine Lebensentscheidungen und die seiner Freundin.


    Was für Dich wichtig ist: Umgang und Unterhalt.


    Umgang machst ihm weiterhin Vorschläge und forderst ihn auf.
    Mehr kannst Du nicht tun und sich ärgern macht Falten. ;)





    er hat mittlereile 8000 euro uvg schulden,ist nach wie vor selbstständig und es kommt kein unterhalt seit 2 jahren.
    ...


    ich habe ihm nun eine e-mail geschrieben, ....das er unterhalt zahlen soll,sonst bin ich wieder bei anwalt oder JA und das ich evtl. dem vater der nichts von seinem Nicht-Kind weiß was sagen werde.


    Letzteres lässt mal schön bleiben. Du solltest nicht aus purem Hörensagen eine andere Familie unglücklich machen, weil Du selbst nicht Frau genug bist, für die Rechte Deiner Kinder einzustehen.


    Ich versteh gar nicht, was das soll?
    Er zahlt keinen Unterhalt und Du nutzt die legalen Möglichkeiten (Beistandschaft des Jugendamtes) nicht aus. Statt dessen drohst Du mit Schüssen uner der Gürtellinie und willst andere Leute mit reinziehen?


    Da hab ich nur sehr wenig Verständnis .... :kopf


    *edit*
    Ich korrigiere mich. Die Beistandschaft beim Jugendamt besteht. Ich hab die Gemeinheit oben durchgestrichen. Entschuldige.
    Du bekommst also Unterhaltsvorschuss?


    Dann machst Du Dir mit Deinen Gedanken das Leben selbst schwer.

    3 Mal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • hallo,


    @marlene: danke so sehe ich das auch!


    der vater deines kindes ist doch volljährig oder? also kann er tun und lassen was und mit wem er will. und wenn er 10weitere kinder zeugt- nicht dein problem. und ihn deswegen anschwärzen und eine bis jetzt glückliche familie unglücklich zu machen, weil evtl du auch unglücklich bist, ist nicht die feine englische!


    wenn du uvg erhältst, gut. das habe ich auch! sicher ist es nicht rechtens, daß "vater staat" für die kinder aufkommt, die er gar nicht gezeugt hat, bloß weil der biovater keinen arsch in der hose hat und sich einen job sucht. aber: väterchen staat hält die hand auf, da sei dir sicher. dein ex muß alles zurückzahlen, es ist eine art zinsloses darlehen, aufgeschoben aber nicht und niemals aufgehoben!


    das einzige was dich interessieren sollte sind deine kinder. mach dem vater vorschläge zum umgang. berate dich mit dem jugendamt um evtl eine elternvereinbarung zu schließen. wenn nix fruchtet kannst nix machen. zwingen kannst du den papa deiner kinder nicht, sollst du auch nicht. nur den umgang ermöglichen. was er mit dieser möglichkeit anstellt, bleibt ihm überlassen. wie gesagt: volljährig ist er ja!


    also zerbrich dir nicht den kopf anderer leute.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*


  • Letzteres lässt mal schön bleiben. Du solltest nicht aus purem Hörensagen eine andere Familie unglücklich machen, weil Du selbst nicht Frau genug bist, für die Rechte Deiner Kinder einzustehen.


    :daumen


    Statt dessen drohst Du mit Schüssen uner der Gürtellinie und willst andere Leute mit reinziehen?


    Könnte man auch als Erpressung bezeichnen..dafür könnte sich dann auch eine andere Institution mal interessieren...
    :batsch

  • Bitte beachten, die Gemeinheit hatte ich mittlerweile durchgestrichen. ;)


    Hätte man auch löschen können, bevor die Antwort losgejagt wird. Wunder mich jetzt doch grad über die Art und Weise der Antworten... :frag


    @kleinphilipp
    Ich sehe hier wenig Chancen, etwas machen zu können. Seine neue Lebensgefährtin kann man in der jetzigen Situation wohl auch kaum ranziehen.
    Du kannst es nur versuchen, hier zu vermitteln zwischen Deinen Kindern und dem KV. Aber der scheint ja wirklich mit ganz anderen Dingen ständig beschäftigt zu sein, so bitter wie das ist.
    Die andere Frau mit dem untergeschobenem Kind würde ich rauslassen. Bringt nichts, außer noch mehr Ärger und noch weniger Motivation für den Umgang.


    LG

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Als ich die Antwort abgeschickt hab, waren die neuen Beiträge (mit der Aufklärung wg. Unerhaltsvorschuss) noch nicht drin. Weswegen ich dann editiert und durchgestrichen habe. ... und zusätzlich habe ich unten aufgeklärt und entschuldigt.


    Und ich steh dazu: Es ist untere Schiene, mit dem Eingriff in eine unbeteiligte Familie zu drohen.


  • Und ich steh dazu: Es ist untere Schiene, mit dem Eingriff in eine unbeteiligte Familie zu drohen.


    Mag schon sein, aber ich lese hier noch viel mehr raus, nämlich pure Verzweiflung. Und dann verstehe ich die Gedankengänge!!! :pfeif

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Man darf verzweifelt sein.
    Man darf die Gedanken haben.
    Aber man darf nicht damit drohen oder es womöglich tun.


    Und DAS hat der TS vielleicht noch niemand gesagt - warum sonst hätte sie es getan?



    Eine super Frau hat der Mama eines Schreikindes mal gesagt: "Es ist nichts schlimmes dran, wenn man sich wünscht den Schreihals aus dem Fenster schmeißen zu dürfen ... nur tun darf man es nicht."


    Verstehst Du was ich meine?
    Sie hat es getan ... sie hat damit gedroht.
    Genauso gemein wie unnütz.


    Das wird den Papa ja nun kaum dazu motivieren, sich um seine Kinder zu kümmern. ... was meinst Du?

  • Das wird den Papa ja nun kaum dazu motivieren, sich um seine Kinder zu kümmern. ... was meinst Du?


    Klar, hatte ich auch weiter oben geschrieben.


    Wobei das Beispiel mit dem Schreikind und dem Drohen der TS nicht in Vergleich zu setzen ist. Rachegedanken sind jedem von uns schon gekommen oder nicht? Sachlichkeit tritt in den Hintergrund, wenn Emotionen hochkochen. Und das passiert schnell bei gemeinsamen Kindern, Existenzängsten etc. Wie erkläre ich das meinem Kind, dass der Vater kein Interesse hat? Wie trockne ich die Tränen? Wie versuche ich, emotionalen Schaden abzuwenden dabei? Einfach gesagt, wie erkläre ich DAS meinem Kind? Die TS steht wie viele hier vor dieser schier unlösbaren Aufgabe.


    Die einzelnen Ebenen voneinander zu trennen, hört sich so einfach an, ist es aber nicht.


    Und unter diesem Hintergrund ist eine respektvolle Kritik angebracht. Leider wurde dies von einigen Usern hier in den Antworten verfehlt... :motz::motz::motz:

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Die einzelnen Ebenen voneinander zu trennen, hört sich so einfach an, ist es aber nicht.


    Und unter diesem Hintergrund ist eine respektvolle Kritik angebracht. Leider wurde dies von einigen Usern hier in den Antworten verfehlt... :motz::motz::motz:


    Ich denke es hat wenig mit Respekt zu tun, aus Rache zu Mitteln zu greifen, die man schlicht Erpressung nennt. Schon gar nicht, wenn es keine wirklichen Gründe gibt oder noch schlimmer, wenn man an der Entstehung eines Konfliktes beteiligt war... :kopf


    Wirklich arm ist es, dann auch noch dritte unbeteiligte mit hinein zu ziehen. Das zeugt nicht nur von fehlendem Respekt, sondern grenzt schon Terrortaktik. Das sollte man dann auch so deutlich wie möglich zum Ausdruck, bevor jemand etwas unbedachtes tut, für das er nicht mal im entferntesten die Konsequenzen tragen muss, geschweige denn dass es zielführend wäre.


    Hat was mit Emotionaler Intelligenz zu tun......


    lg von overtherainbow :rainbow: