Scheidung ja oder besser nochmal reden ? Ich weiss nicht was ich machen soll ?

  • Nicht traurig sein, machen :daumen .


    Versucht den Rahmen zu ändern in dem Ihr über Euch sprecht. Nicht erwarten, dass alles mit einem Gespräch erledigt ist und denkt daran, dass nicht nur Euer Kind wachsen muss, sondern Ihr als Familie eben auch.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • ich komme mir aber im moment vor als wäre ich seit der geburt unsere tochter alleinerziehend das einzige was er macht ist dafür zu sorgen das das geld nach hause kommt
    ich fühle mich als wäre ich vor einem riesen trümmerhaufen den man nur noch mit einem bagger wegschaffen kann

    Kinder sind Fremde auf diesem Planeten, die uns Erwachsene nach dem Weg fragen müssen.

  • Hi,

    werde glaube ich erstmal die überschrift ändern ;)


    frage ich nur gerade wo das geht ;)

    wenn du möchtest ändere ich ihn ... Wie soll denn der Titel denn heißen ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich komme mir aber im moment vor als wäre ich seit der geburt unsere tochter alleinerziehend das einzige was er macht ist dafür zu sorgen das das geld nach hause kommt
    ich fühle mich als wäre ich vor einem riesen trümmerhaufen den man nur noch mit einem bagger wegschaffen kann


    Während der Ehe habe ich auch immer gesagt, ich sei alleinerziehende Ehefrau. Bei mir sah es nicht anders aus. Und trotz vieler Gespräche wurde es im Laufe der Jahre auch nicht besser. Noch dazu kamen noch andere Probleme und Veränderungen, wo eine Trennung nicht mehr vermeidbar war.


    Gib ihm noch die Chance... Er braucht vielleicht auch Zeit sich daran zu gewöhnen und mit der neuen Aufgabe zu wachsen. Die einen brauchen länger, die anderen weniger länger.


    Aber ich würde dir wirklich raten, wie viele andere auch hier, ein Gespräch mit einer dritten unbeteiligten Person auf neutralem Boden.

  • Ich denke man fällt leicht in sowas hinein.... :crazy


    Meint:Der Elternteil der zuhause sitzt ist da mehr und öfter allein als im lieb ist und er der das Geld verdient, sitzt auf der Arbeit und hat gefühlt nie Feierabend. Der Wunsch nach der Erkenntnis, dass ihr beide 24h am Tag Eltern sein müsstet ändert sich auch nich durch eine Trennung.


    Du sagst, dass Du ihn liebst. Es geht also doch darum, wie ihr den Alltag zu dritt gestaltet ;) . Auf dem Weg dahin ist halt nur schon etwas sehr viel Frust angelaufen. Ich hab´keine Ahnung wieviel Paare genau so angefangen haben sich zu trennen. Er erkennt nicht an was sie leistet und umgekehrt :schiel .


    Ihm zu vermitteln, dass Du verletzt bist und Dich allein gelassen fühlst ist sicher nicht leicht, aber machbar. Und Du hast auch nicht wirklich eine Alternative dazu.....


    Tauscht mal die Rollen ;) . Nicht dauerhaft, aber für ´ne Stunde oder zwei.... Du hast schon ´nen gealtigen Vorsprung ihm gegenüber, ist nicht bös gemeint :blume . Den muss er erstmal aufholen und dass noch ohne sich im Rollenverständis zu verheddern.


    Einen Versuch ist es Wert, oder?


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Hi,


    stephanie was würde denn ER sagen, wenn du auch mal mit ´ner Freundin weggehen möchtest ?
    ...und er bleibt mal zu Hause.


    Wie sieht´s denn aus, wenn ihr das Kind mal bei der Oma laßt und am WE zusammen weggeht ? Geht das ?


    Wenn ich mich in das Alter reinversetze, dann ist ER noch auf dem Party-Trip....und vlt. auch ausgelastet vom Job...jedem stinkt alles, und ihr findet keinen gemeinsamen Nenner.....deshalb müßt ihr mal weg vom Alltag.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • das mit dem rollentausch haben wir schon versucht ich hatte danach ein kind das völlig durcheinander war und nur noch geschrien hat und sich durch ihn nicht mehr beruhigen ließ und die nacht hat sie auch total schlecht geschlafen und diesen stress nur damit er versteht was ich mache möchte ich dem kind ungern zumuten
    kind am we zur oma ist auch schon passiert das wir gemeinsam weggegangen sind ist in streit ausgeartet weil er mich nach drei stunden nach hause gebracht hat und dann alleine nochmal los ist :( und erst in den frühen morgen stunden zuhause war
    freundin (haha ich schmeiss mich wech habe ich keine)

    Kinder sind Fremde auf diesem Planeten, die uns Erwachsene nach dem Weg fragen müssen.

  • ich komme mir aber im moment vor als wäre ich seit der geburt unsere tochter alleinerziehend das einzige was er macht ist dafür zu sorgen das das geld nach hause kommt


    Hey Stephanie,


    ich habe das in den ersten Jahren meiner Ehe auch immer gedacht, aber letztendlich ist es ein RIESEN-Unterschied zum tatsächlichen AE sein.


    Du wünscht dir doch Unterstützung, du liebst ihn doch eigentlich? Was bringt dir denn dann eine Scheidung? Nix, eher noch weniger Unterstützung und noch mehr Stress. Und das über ganz ganz lange Zeit.


    Ganz ehrlich, du BIST wirklich furchtbar jung, und das was du alles leistest, ist ganz große Klasse. Dass dir das aber schwer fällt und deinem Mann auch, das ist total nachvollziehbar. Ich war bei meinem ersten Kind schon um einiges älter als du jetzt und trotzdem total überfordert. Aber das ist eine Zeit, die vorbeigeht und eine Familienkonstellation, die sich erst einmal einspielen muss.


    Wenn du allerdings wirklich glaubst, er ist dir untreu, DANN sehe ich tatsächlich Handlungsbedarf. Es hat hier jeder gesagt, und du wirst nicht drum herumkommen: RED mit ihm! Keine Vorwürfe, kein Streit, ein Gespräch!


    Liebe Grüße und behalte die Nerven, du brauchst sie noch die nächsten 18 Jahre für jemand anders...


    MacKayla

  • Wenn du allerdings wirklich glaubst, er ist dir untreu, DANN sehe ich tatsächlich Handlungsbedarf. Es hat hier jeder gesagt, und du wirst nicht drum herumkommen: RED mit ihm! Keine Vorwürfe, kein Streit, ein Gespräch!

    ich habe sooft darüber schon versucht mit ihm zu reden mit dem kann man nicht reden da er direkt aussrastet sachen zerschlägt oder in türen boxt oder er steht auf und geht .
    betrogen hat er mich ja schon zweimal einmal kurz nachdem unsere tochter geboren war und vor zwei monaten und beide weiber haben mir bestätigt das sie was mit ihm hatten und wie toll er doch wäre und er mit mir nur zusamme ist weil wir das gemeinsame kind haben bla bla bla
    und irgendwie fehlt mir auch die kraft das alles durchzuhalten
    mit wem soll ich den reden mit seiner ma ????? bestimmt nicht !!!!!
    ich glaube ich werde jetzt noch einen letzten versuch starten und wenn das nichts bringt werde ich zusehen das ich vor weihnachten noch in eine eigene wohnung mit der kleinen komme den so wie es jetzt ist bringts mir nichts und tut mir auch nicht gut

    Kinder sind Fremde auf diesem Planeten, die uns Erwachsene nach dem Weg fragen müssen.

  • Eins verstehe ich nicht... Und bei allem Respekt...


    Aber du sagst die ganze Zeit wie hilflos und verzweifelt du bist und du nicht weißt, an wen du dich wenden sollst.


    Jeder sagt dir, such dir ne dritte Person (Caritas & Co.), führt gemeinsame Gespräche, sucht Lösungen...


    Aber mir scheint, als ob du genau das überliest. Ich hätte, nach deiner Verzweiflung, eigentlich erwartet, dass du dort direkt angerufen hast und nen Termin gemacht hast.


    Aber nein, steht hier nirgends.



    Demnach kommt bei mir der Gedanke auf, dass du dich längst entschieden hast und nun einfach die Bestätigung von uns anderen haben möchtest, nämlich, dass eine Trennung wohl die einzige Lösung sei.



    Mein Eindruck... Ob's stimmt.... Keine Ahnung. :mussweg

  • soll ich erlich sein
    ich traue mich nicht zur caritas zu gehen falls irgendwas bei den gesprächen schiefläuft ich habe angst mein kind zu verlieren

    Kinder sind Fremde auf diesem Planeten, die uns Erwachsene nach dem Weg fragen müssen.

  • das mit dem rollentausch haben wir schon versucht ich hatte danach ein kind das völlig durcheinander war und nur noch geschrien hat und sich durch ihn nicht mehr beruhigen ließ und die nacht hat sie auch total schlecht geschlafen und diesen stress ...


    Dir kann man es nicht recht machen. Hilft er dir nicht bist du sauer weil er nicht hilft, übernimmt er deine Rolle bist du sauer weil er kann das nicht so wie du. (was vollkommen klar ist, denn er ist nicht du). Wie stellst du dir da denn die Lösung vor?


    Ich stell mir das nicht angenehm vor in so einer Situation von der Arbeit nach hause zu kommen.


    Verdammt ihr müßt da einen Ausweg suchen, sucht euch externe Beratung.

  • Warum solltest du gerade dein Kind durch die Caritas verlieren?!


    Kümmerst du dich nicht ums Kind?


    Hat es nichts zu essen?


    Erfährt es Gewalt?



    Wenn nein, ist deine Angst völlig unbegründet!



    Außerdem geht es um eure Ehe, die du anscheinend doch irgendwo retten willst, als ums Kind!!!! oder nicht?

  • So oder so. Getrennt oder zusammen.....


    An Gesprächen mit Ihm kommst Du nicht vorbei. Deine Erwartungshaltung wird sich auch nicht ändern. Und Ihr müsst, oder solltet, noch ´ne Weile zusammen auskommen.


    Im Moment wirkst Du eher verwirrt als sicher......



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • ihr seit extrem jung
    dein mann möchte RAUS
    was hast du gegen seine mutter,.... was ist mit deiner mutter


    ?
    viele hier haben dir hlfe angeboten/aufgezeigt
    warum solltest du angst haben zur caritas zu gehen?


    SKF?
    wäre auch ne option



    das dein mann RAUS möchte , kann ich sogar verstehen... willst du nicht RAUS?..


    die caritas tut dir nix!

  • ich habe sooft darüber schon versucht mit ihm zu reden mit dem kann man nicht reden da er direkt aussrastet sachen zerschlägt oder in türen boxt oder er steht auf und geht .
    betrogen hat er mich ja schon zweimal einmal kurz nachdem unsere tochter geboren war und vor zwei monaten und beide weiber haben mir bestätigt das sie was mit ihm hatten und wie toll er doch wäre und er mit mir nur zusamme ist weil wir das gemeinsame kind haben bla bla bla
    und irgendwie fehlt mir auch die kraft das alles durchzuhalten
    mit wem soll ich den reden mit seiner ma ????? bestimmt nicht !!!!!
    ich glaube ich werde jetzt noch einen letzten versuch starten und wenn das nichts bringt werde ich zusehen das ich vor weihnachten noch in eine eigene wohnung mit der kleinen komme den so wie es jetzt ist bringts mir nichts und tut mir auch nicht gut

    Entschuldige, aber ich möchte dich gerade mal am liebsten an die Hand nehmen, und dieses Gespräch führen...
    Fang doch das Gespräch mal anders an: Hey Schatz, wie gehts dir? Was nervt dich? Was kann ich ändern? Wie wollen wir weitermachen?


    Du bist seit Jahren mit diesem Mann zusammen, du hast natürlich eine Antenne für ihn. Wenn also Frauen dir erzählen, sie hätten was mit ihm gehabt, wem glaubst du dann mehr? Das ist doch schon die Antwort auf alle deine Fragen...


    Was ist nun das Problem, dass du dich betrogen fühlst und kein Vertrauen mehr hast? Oder dich alleingelassen fühlst mit Kind und Alltag?

  • ich glaube ich hätte das alles hier garnicht schreiben sollen
    ich sollte es einfach alles so weiter laufen lassen wie bisher und nur noch runterschlucken


    warum ich angst vor der caritas oder sonstigen verbänden habe
    Ich war depresiv und suizid gefährdet, war in einr pyschatrischen einrichtung und sojemanden wie mir soll man dann mehr glauben wie jemanden der arbeiten geht usw.


    gegen seine ma habe ich garnichts absolut nicht wir verstehen uns super doch sie sagt nur zu mir da kann sie nichts machen er ist alt genung !!!!
    meine ma wohnt zuweit weg und die würde nur sagen siehste habe ich doch von anfang an gesagt nun biste geschieden und hast ne kind !!!!!


    ich glaube diesen frauen da ich beweise gefunden habe auf der telefonabrechnung und auch sonst genügend.
    wisst ihr was ich glaube ich verabscheide mich besser und werde einfach so weiter machen wie bisher


    ich danke euch allen trotzdem für eure hilfe und euer tips aber ........................ ich bin glaube ich wirklich einfach nur zu verwirrt (passt ja wieder dann mit dem pyschodoc)

    Kinder sind Fremde auf diesem Planeten, die uns Erwachsene nach dem Weg fragen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephanie1987w ()

  • Aber das du die Probleme hattest, steht doch nicht auf deiner Stirn geschrieben!!!



    Deine jetzige Reaktion finde ich etwas überzogen. Du wolltest Hilfe.... Ratschläge.... wir gaben sie dir alle und das auch auf freundlicher Ebene.


    Suche die Gespräche... Ob mit ihm allein oder mit einer dritten Person... Und... ja, ich weiß nichts mehr zu sagen.... Es wäre reine Wiederholung der vorigen Postings.


    Ich wünsche Dir alles Gute und berichte einfach mal, wenn sich was verändert hat und wie so der Stand der Dinge ist.

  • geb doch net so schnell auf :radab


    kritik tut weh
    kritik ist nich immer schön



    aber les mit und mach mit


    manchmal lernt man mit der zeit

  • Die Beratung der Caritas unterliegt der Schweigepflicht. Als kirchliche Einrichtung müßte der einzelne Berater von dieser Schweigepflicht nicht nur von beiden Elternteilen sondern auch vom Bischof entbunden werden.


    Ich würde fix dahin gehen. Die Alternative ist nur das laufen lassen. Dann wird dein Mann wenn er Mumm besitzt früher, sonst später selbst den Koffer packen und du bist genau da wo du sicher nicht hin willst.