Wann erzählt man es den Kindern?

  • Wenn man sich als Paar einig ist, dass es ernsthaft weiter geht. WAS man sagt, hängt im wesentlichen vom Alter der Kids ab. "Mama hat jemand nettes kennengelernt, den sie sehr gerne mag." passt meistens - halt aufs Alter angepasst.


    In der Suchfunktion findest Du auch so einiges zu dem Thema. Ein bisschen mehr Infos wären für eine genauere Antwort gut - wie lange ist die Trennung her, gibt es Rosenkrieg, wie alt sind die Kids, wie lange seid Ihr schon zusammen, hat der Partner auch Kinder...

  • Oki ich versuche mal ein paar Daten zu geben


    Die Trennung ist morgen auf den Tag genau 2 Jahre her, Scheidung ist schon um.
    Umgang ist geregelt und Gespräche was die Kinder betrifft sind auch möglich.


    Vor zwei Monaten habe ich jemanden kennengelernt und würde ihn gerne noch weiter kennenlernen, bisher sehen wir uns nur an den Kinderfreien Wochenenden.
    Er selbst hat keine Kinder.


    Da er etwas weiter weg wohnt kommen sowiso nur die Wochenenden in Frage, und ich überlege nun ob es für die Kinder ( 10, 4 und 2 Jahre) zuviel wäre wenn er mal am WE hier im Wohnzimmer übernachten würde, so wie es meine Freundin mit ihrem Mann macht wenn sie hier zu besuch sind.


    Bevor die Frage kommt, nein bei mir im Schlafzimmer ist mein Bett schon belegt, meine Tochter wandert jede Nacht zu mir und ich fände es richtig blöd wenn sie das nicht weiter machen dürfte nur weil ich Besuch hätte.

  • Wenn es für die Kids an sich nichts ungewöhnliches ist, dass Besuch bei Dir übernachtet, halte ich das für eine gute Lösung.