Alle gegen mich!

  • Vor allem nicht vor der Geburt..., wollte ich, aber auch nur weil ich Schiss vor den Schmerzen hatte :lach


    doch! eben durch abtreibung. aber das ist wieder was anderes. zumindest für die meisten frauen. einige wenige treiben 2-3 mal ab mit schulterzucken und weil es ja legal ist. das macht traurig!

  • doch! eben durch abtreibung.


    Kurz vor dem Kreissaal ? Manche Männer bekommen während der SS kalte Füsse und sind fort.


    Ich denke aber dieses gehört in den anderen Fred und wir lassen der TS ihren... :-)

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • ich kann dir ein bisschen dazu schreiben, da ich mich in einer ähnlichen situation befinde. ich bin noch verheiratet und mein Noch-Ehemann bekommt das mit den Scheidungspapieren einfach nicht geregelt, sprich alle sachen zusammenzusuchen, die man für den rentenausgleich braucht. ich bin in einer neuen beziehung und wir haben im mai nachwuchs bekommen. das ist in deutschland wirklich das allereltzte. der ehemann bleibt der vater bis zum rechtskräftigwerden der scheidung. ich habe das anfangs gar nciht glauben wollen, aber da is nichts dran zu rütteln. wir haben allerdings alle urkunden soweit schon fertig. sprich der biologische vater hat schon unterschrieben, dass es sein kind ist. mein ex-mann hat uterschriben dass es nicht sein kind ist und TROTZDEM hat man keien chance die geburtsurkunde vor der scheidung ändern zu lassen, ausser der vater oder der exmann klagen. und was das kostet weiß ich nicht genau, kommt für uns aber nicht infrage. wenn jetzt der erzeuger sich jetzt so aus dem staub macht müsstest du auf jeden fall erst mal aufs jugendamt gehen und dich dort beraten alssen. wenn dein noch ehemann unterschreibt dass er nciht der vater ist und du auch, kannst du nach der scheidung denke ich mal den andern mann als avter eintragen lassen. wenn der sich weigert, muss er denke ich einen vaterschaftstest anstreben, sonst zahlt er.


    wie gesagt in deutscjöand ist mana ls ehefrau eigentum habe ich leider lernen müssen. bei uns sind sich zum glück alle einig und slebst dann kann man nichts machen.


    heißt aber theoretisch MUSS der exmann unterhalt zahlen bis zur scheidung. das kann er sich sicherlich zivilretlich vom erzeuger wiederholen wenn das mal gerichtlich geklärt ist. falls der exmann nicht zahlen kann bekommst du unterhaltsvorschuss.


    alles in allem eine echt blöde situation aber ich würde dem kind NIE sagen dass sein vater tot ist. im zweifel immer sagen der papa würde sich gerne kümmern aber ist weit weggefahren und du weißt nicht wohn oder so. kinder verstehen das nciht und denken oft sie wären nciht gut genug oder hätten was falsch gemacht.

  • Sagt ihr eurem Kind mal ,wer der Papa ist?


    ja!


    egal ob er in meinen augen ein loser und ein nicht fähiger mensch ist, ist es ihr papa und wird es immer bleiben !
    somit weiß sie so gut sie es versteht wie er heißt und wo er lebt und der rest...


    meiner hatte zwar keine zweifel an der vaterschaft, hatte sie aber (aus welchen gründen auch immer) nicht angenommen...


    tja, das JA schaute sich dieses ein halbes jahr an und ordnete dann einen vaterschaftstest an...


    ergebnis??? 99,999999999999999999999999999999999999999999999%


    lg

    Solange ich atme, hoffe ich,
    solange ich hoffe, liebe ich,
    solange ich liebe, lebe ich...

    :strahlen

  • Och neeeee, mein altes Thema...wie "schön" das es mal wieder raus gekramt wird...


    Also, da sich ja nun so einiges getan hat....: ES IST NICHT DER PAPA----ES IST NUR DER ERZEUGER. DAS ist für mich ein Unterschied. Ich werde meiner Tochter erzählen wer der ERZEUGER war ,wenn sie mich mal danach fragt. ICH habe ALS EINZIGE ALLES ERDENKLICH MÖGLICHE GETAN um MIT IHM eine Lösung zu finden. NICHTS KAM SEINERSEITS: BIs heute nicht. Im Gegenteil-er poppt fröhlich in der Gegend rum und freut sich jeden Tag des Lebens.


    ICH kann meiner Tochter mal sagen...ich hab alles versucht. NUN REICHTS. Ich habe auch noch ein Leben und will bei Kräften bleiben (Psychisch und körperlich) und endlich wieder eine Zukunft ohne ihn sehen und nicht mehr lieben...


    Wir 2 interessieren ihn einen Dreck. Dafür hasse ich auf gewisse Art...


    Ich habe 2 Jahre wegen ihm gelitten wie ein Hund.... jetzt nicht mehr....und meine Tochter werde ich vor diesem Schmerz zu beschützen wissen...


    ...obwohl ich das kaum brauche, da er ja hinter jeder Ecke verschwindet wenn er uns sieht.


    Sie wird das mal selber entscheiden können wenn sie soweit ist...und ich denke sie wird dazu nicht solange brauchen wie ich....






    Auf den Ämtern war ich überall---es liegt nicht mehr in meiner Hand. Er wird grün anlaufen, wenn er schwarz auf weiss hat das er der ERZEUGER ist. Er wird immer weg sehen wenn seine Tochter an ihm vorbei laufen wird--unheimlich reif und erwachsen find ich das.


    Tja ich glaube ich liebe genauso sehr wie ich ihn hasse.....

  • deine wut in ehren, sie ist verständlich.


    doch bitte.. lass deine tochter in ein paar jahren (10..15..) selbst entscheiden, ob es ihr "erzeuger" oder ihr "vater" ist. dräng ihr das wort "erzeuger" nicht auf..

  • Natürlich werde ich das.


    Aber im Moment überwiegt das Gefühl der tiefen Enttäuschung einfach und der Trauer und so vieles mehr, da darf ich mal alles so raus prusten. Ich brauch das jetzt, das gibt mir Kraft für die Geburt.


    Und in 10-15 Jahren werde auch ich das Ganze nicht mehr sooooo emotional sehen... und der Schmerz wird verblassen....


    Ich möchte nur nicht das er auch ihr soooo weh tut....

  • Hallo Lilie,


    habe gerade Deinen Beitrag gelesen und kann nur sagen: nur nicht den Mut und den Optimismus verlieren. Ich habe in solchen Situationen immer auf mein Bauchgefühl gehört (habe 4 Kinder mit zwei Vätern, lebe alleine mit den Kindern, arbeite voll, meine jüngste Tochter hat einen anderen Nachnamen - Grund für kuriose Situationen, weil so viele Menschen damit gar nicht zurecht kommen, für mich mittlerweile amüsant).
    Meine jüngste Tochter war auch eine Weile offiziell die Tochter meines geschiedenen Mannes. Als die Scheidung dann durch war, hat der wirkliche Vater seine Vaterschaft bestätigt. Wie das in Deinem Fall geregelt wird, weiß ich nicht. Da würde ich mal beim Jugendamt nachfragen. Frage aber ruhig zwei unterschiedliche Leute, man kann sich auf die Richtigkeit der Auskünfte nicht immer verlassen.
    Ansonsten verlass Dich auf Dich selbst. Wie heißt es so schön: wenn du eine helfende Hand suchst, findest du sie zuallererst am Ende des eigenen Armes :)
    liebe Grüße und viel Kraft
    Valery