Alle gegen mich!

  • Jede Frau hat bei jeder Schwangerschaft die Möglichkeit eines einseitigen Abbruchs. Foglich sollte auch jeder Mann dieses Recht bei jeder Zeugung haben.


    diese möglichkeit sollte eben auch unterbunden werden. wie in einem anderen beitrag heiss diskutiert wäre ich dafür, dass kinder nicht einfach so abgetrieben werden können sollten! ich würde es z.b. begrüssen, dass eine frau ein kind austragen muss, welches sie nicht will, solange es ihr dabei gesundheitlich gut geht. meinetwegen unter psychologischer betreuung, damit sie die situation besser verkraftet. ich behaupte mal, dass menschen, die sich einen spass gönnen und plötzlich vor einer schwangerschaft stehen, die nicht gewollt ist, auch soviel stärke haben können, dass durchzuziehen bis es da ist. abgeben kann man dann immer.


    aber das ist wahrscheinlich nicht realisierbar, weil es die entscheidung der frau bleiben muss und daraus resultiert die konsequenz, dass sich der vater vollständig zurückziehen darf....


    mir fällt da noch was ein! irgendwo kam mal die frage, ob man sich sterilisieren lassen würde, wenn der partner keine kinder wünscht! klares nein! aber der partner kann das doch, wenn er sich keine kinder wünscht!


    ich bin sterilisiert, weil ich mir keine kinder mehr gewünscht habe. das habe ich so auch mit meiner ex damals abgemacht. hinterher wollte sie wieder welche. pech! sie hat heute noch kinderwünsche, obschon sie sich um die ersten drei nichtmal kümmert. kinder sind für diese frau wohl puppen, die, wenn sie ein bestimmtes alter erreicht haben, uninteressant werden.... :kopf

  • Ich glaube, da unterschaetzt du die Psyche und Hormone einer Frau. Eine Schwangerschaft, die man nicht will, durch zu erleben (dem Expartner zuliebe, der dieses Kind will), das Kind wachsen zu sehen, auf dem Ultraschall zu sehen, die ganzen Schwangerschaftsbeschwerden mitzumachen, die Hormonschuebe, die Hormonschuebe danach etc etc. Ich wuerde mal meinen, dass so eine Frau dann nachher doch das Kind behalten will, weil der Koerper es der Frau dann so einimpft (die Muttergefuehle kommen waehrend der End-Schwangerschaft, ob man es will oder nicht). Und dann hat man genau diesen Fall, dass da eine Mutter ein Kind bekommen hat, die eigentlich nicht will und die das Kind, wenn die Hormonlage wieder abgeklungen ist (nach einem Jahr oder so) anfaengt bewusst und/oder unbewusst fuer ihr "verpfuschtes" Leben verantwortlich macht...


    Wird halt Zeit, dass Maenner schwanger werden koennen.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von downunder35 ()

  • diese möglichkeit sollte eben auch unterbunden werden. wie in einem anderen beitrag heiss diskutiert wäre ich dafür, dass kinder nicht einfach so abgetrieben werden können sollten! ich würde es z.b. begrüssen, dass eine frau ein kind austragen muss, welches sie nicht will, solange es ihr dabei gesundheitlich gut geht. meinetwegen unter psychologischer betreuung, damit sie die situation besser verkraftet. ich behaupte mal, dass menschen, die sich einen spass gönnen und plötzlich vor einer schwangerschaft stehen, die nicht gewollt ist, auch soviel stärke haben können, dass durchzuziehen bis es da ist. abgeben kann man dann immer.


    Der Meinung kann man durchaus sein, allerdings bekommst Du damit massiven Ärger mit der "Mein-Bauch-gehört-mir-Fraktion".



    aber das ist wahrscheinlich nicht realisierbar,


    Nicht durchsetzbar, richtig.



    weil es die entscheidung der frau bleiben muss


    warum?



    und daraus resultiert die konsequenz, dass sich der vater vollständig zurückziehen darf....


    Er kann sich zurückziehen aus der Elternschaft, allerdings nicht folgenlos, schließlich stehen dem zum einen langjährige finanzielle Belastungen, als auch ggf. lebenslange psychische Belastungen entgegen.
    Mir stellt sich die Frage, warum eine Frau das Recht haben sollte einem Mann dies alles gegen seinen Willen anzutun? Eine Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen soll furchtbar böse frauenfeindlich sein, aber Zwangsvaterschaft ist ok? Darin kann ich keinen Fortschritt erkennen, nur das Beharren auf weiblichen Vorrechten zu Lasten von Männern.

  • Irgendwie wirds langweilig... warum? Weil dieser Fall einfach absolut unwahrscheinlich ist. Ja, die Frau hat das letzte Wort. Und warum? Weil sie die 9 Monate Schwangerschaft und Geburt hat. Kein Mann wuerde sich als Gebaermaschine benutzen lassen, nur weil die Frau ein Kind will und es dann freudestrahlend nach einer Hammergeburt (wie soll ein Mann JE nachvollziehen, was das fuer Schmerzen sind???) abgeben, obwohl er weder Schwangerschaft noch Kind wollte. Das wuerde kein Mann machen, aber ihr erwartet es von einer Frau... Ist doch voellig unrealistisch.


    Und der Fall, dass ein Mann das Kind will udn die Frau nicht ist meiner Meinung nach sowas von verschwindend selten. Ich kenn keinen einzigen Fall. In aller Regel ist es umgekehrt oder beide wollen das Kind oder keiner von beiden will es. Aber dass NUR der Mann es will und die Frau nicht... ja, klar, mag es auch geben, aber wie haeufig? Wuerde da gern mal eine Statistik sehen.


    Ich bin auch gegen Abtreibung, aber man sollte bei dieser Diskussion eh vorher anfangen: naemlich schon beim Geschlechtsakt. Wenn beide verantwortungsvoll dabei waeren, wuerde es die Abtreibungsdebatte doch hier garnicht geben.

  • Selbst wenn ein Mann 3 Monate nach der Zeugung Bedenkzeit hat, bringt das doch nix fürs Kind. Er entscheidet sich in der Zeit fürs Kind, so kann er doch irgendwann einfach abhauen! :wand Von einem Vater der unter guten Umständen Unterhalt zahlt und auf dem Papier steht und sonst aber nicht greifbar ist, hat das Kind seelisch und moralisch auch nicht viel! :crazy
    Und was ist wenn er sich in den 3 Monaten gegen das Kind entscheidet? Dann aber nach Jahren merkt was er verpaßt? Dann schreien alle: hurra, hurra, der Papa der ist da? :rolleyes:


    Wir sind hier nicht bei wünsch dir was... :dribbel

  • Mein besonderer Dank gilt hier ausdrücklich der Threadstarterin, die besonnen und wohlgemut ihren eigenen Thread auf gutem Weg hält!


    Das tut sie wirklich und ich find das auch richtig klasse. Schön, dass das Anerkennung findet.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Irgendwie wirds langweilig... warum? Weil dieser Fall einfach absolut unwahrscheinlich ist. Ja, die Frau hat das letzte Wort. Und warum? Weil sie die 9 Monate Schwangerschaft und Geburt hat. Kein Mann wuerde sich als Gebaermaschine benutzen lassen, nur weil die Frau ein Kind will und es dann freudestrahlend nach einer Hammergeburt (wie soll ein Mann JE nachvollziehen, was das fuer Schmerzen sind???) abgeben, obwohl er weder Schwangerschaft noch Kind wollte. Das wuerde kein Mann machen, aber ihr erwartet es von einer Frau... Ist doch voellig unrealistisch.


    Das ist eine völlig einseitige Betrachtung, gewürzt mit Unterstellungen. Genauso gut könnte man als Mann behaupten, keine Frau würde jemals gegen ihren Willen Unterhalt zahlen, sich gegen ihren Willen jahrzehntelang als Arbeitsmaschine mit Unterhaltspflicht benutzen lassen. Derlei Unterstellungen bringen keinen weiter.

  • Selbst wenn ein Mann 3 Monate nach der Zeugung Bedenkzeit hat, bringt das doch nix fürs Kind. Er entscheidet sich in der Zeit fürs Kind, so kann er doch irgendwann einfach abhauen! :wand Von einem Vater der unter guten Umständen Unterhalt zahlt und auf dem Papier steht und sonst aber nicht greifbar ist, hat das Kind seelisch und moralisch auch nicht viel! :crazy


    abhauen können auch frauen.... aber eben sooooo selten.....

  • Hallo Lilie,


    heiße Claudia, bin 25 Jahre alt und auch alleinerziehend. Von Anfang an. Und ich bin echt traurig darüber, dass man im Jugendamt so wenig Unterstützung bekommt und wie du schon sagtest, von jedem dumm angeschaut wird.


    Hab einem Politiker geschrieben, die sollten doch mal die Mütter besser unterstützen... Mein EX geht schwarz arbeiten und kein Mensch kümmert sich darum, von ihm Unterhalt einzufordern. Der hat ja offiziell kein Geld und ist somit unter der Pfändungsfreigrenze! Finde ich echt ungerecht und total zum Kotzen!


    Wir müssten uns echt mal alle zusammentun! Und zusammen das Kanzleramt stürmen oder so!



    Bin echt wütend!


    Meiner Tochter erzähl ich immer, der ist im Urlaub!


    Aber ist total schade für alle kleinen süßen Mäuse!



    Alles Gute für die Schwangerschaft



    Claudia

  • habt ihr euch schonmal überlegt warum es nach jahrtausenden legal ist (und damit meine ich jetzt nicht nur abtreibung sondern auch verhütung) das frauen selbst bestimmen können ob/wann sie ein kind bekommen oder eben nicht?


    Dies Anzuerkennen schliesst aber nicht aus sich über die Ungerechtigkeit auf der männlichen Seite zu beschweren.


    Der Threaderstellerin von mir alles Liebe und vorallem eine problemlose Schwangerschaft, Geburt and so on.

    Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander? Ich hoffe die verhüten...

  • Habe den KV gesehen....... :heul


    Mir schiessen die Tränen in die Augen nur wenn ich ihn sehe, ich liebe - von ganzem Herzen- .Und ich weiss das unsere süße Maus auch ein Teil von ihm ist, und ich hoffe sie wird seine Augen haben und sein Lachen...


    Eine Mischung aus uns beiden- ER und ICH, weil ich Liebe so nie wieder erfahren werde...........

  • Ja muss ich, er arbeitet wo ich wohne...................... habe ihn also ständig und immer "bei mir"....irgendwie.




    Deswegen-Seiten vorher-die Frage mit dem Umzug.

  • Dies Anzuerkennen schliesst aber nicht aus sich über die Ungerechtigkeit auf der männlichen Seite zu beschweren.


    hilft aber vielleicht zu verstehen warum es überhaupt jetzt so ist, denn es war ja nicht immer legal, es hat ja gründe warum es jetzt so ist!


    @lilie


    ich fühle mit dir, ich kenne das nur zu gut, wenn mein willi mich morgens anstrahlt, ist es als würde sein papa mir "guten morgen" sagen,
    und das hat dann immernoch einen ganz bitteren nachgeschmack!


    lass dich drücken! :troest

  • Hallo lilie75,


    ich bin gerade in einer ähnlichen situation wie du, nur das ich das glück momerntan habe das mein Mann (ich bin während des trennungsjahres mit dem neuen schwanger geworden und habe ihn aber nach 6 monaten zum teufel gehauen) nun wieder bei uns wohnt und das nicht seinige kind als seines mitgroßziehen will.
    Allerdings sind wir nun auch in streitigkeiten mit dem KV der nicht zahlen will und seine tochter und mich nicht mehr sehen möchte (witzig ist, das die kleine an SEINEM geb. zur welt kam :pfeif ). Nun läuft die vaterschaftsanfechtung von seiten meines mannes und ich war heute noch mal beim jugendamt, da ich auch nicht genau wußte wie das nun genau ist mit beistand, kindesunterhalt, etc, da ich ja immer noch verheiratet bin und somit der falsche papa in der geburtsurkunde steht. Ich denke es wurde hier geklärt, wie das läuft ? (hab jetzt nicht jeden einzelnen beitrag durchgelesen)


    Vanessa wird auf jeden fall erfahren das mein mann nicht ihr richtiger vater ist, vor allem auch weil meine anderen beiden töchter das ja auch wissen. aber mein mann wird ein toller stiefvater und ich hoffe das es weiterhin so gut klappt ! die komischen mails vom kv zu mir werd ich alle ausdrucken und aufheben das sie sich diese später mal durchlesen kann wenn sie will und soll sich dann selbst eine meinung bilden.


    Aber ich muß sagen das ich durch den ganzen mist mit dem KV schwierigkeiten hatte während der Schwangerschaft das kind zu akzeptieren und auch jetzt gelingt es mir nur langsam es wirklich zu lieben, auch wenn ich weiß das es nichts dafür kann und ihr papa einfach ein riesiges A... ist....sorry....


    Liebe Grüße

  • Danke Nessi. Hut ab-vor deinem Mann- finde ich ganz bewundernswert. Nur das Beste für Euch.


    Ich denke ich werde meinen Sonnenschein so sehr lieben, AUCH weil ich ihn so sehr liebe ( und da kann er mir noch so weh tun, es ist eben so). Und ein neuer Partner ist für mich undenkbar. Und das ist auch gut so.


    Wenn ich das Bild sehe von deiner kleinen Maus, wird mir ganz warm ums Herz, und ich freue mich so sehr.


    Ich will nur nicht das ihr jemand (er) weh tut. Ich wünsche mir so sehr das sie ein glückliches kleines Mädchen wird- auch "nur" mit mir als Mama. Ich werde immer für sie da sein und sie lieben......

  • abhauen können auch frauen.... aber eben sooooo selten.....


    Ja, richtig. Ich finde es aber kleinlich immer wieder beide Geschlechter zu erwähnen Vater/ Mutter, Mann/Frau... Zudem habe ich eben auch einen anderen Bezug zu Männern, wie zu Frauen! :tuedelue Verstehen kann ich beide Geschlechter nicht, wenn irgendwer einfach abhaut!

  • abhauen können auch frauen.... aber eben sooooo selten.....


    Vor allem nicht vor der Geburt..., wollte ich, aber auch nur weil ich Schiss vor den Schmerzen hatte :lach

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...