Besuchstagechaos

  • Hi ich brauch bitte mal eure Meinung dazu


    der papa von meiner kleinen ist weg seit sie 4 wochen alt war. danach hab ich fast drei monate nichts von ihm gehört.
    dann hat er sich gemeldet und wollte die kleine sehen. klar, kein problem. wir haben nen tag ausgemacht und er ist ohne absage nicht erschienen. das war dann noch vier mal so.
    ich hab beim jugendamt nachgefragt wie ich mich verhalten soll, weil mich das echt genervt hat, den ganzen tag zu warten und nichts zu hören.
    die haben mir empfohlen, einen bestimmten tag und eine feste uhrzeit festzulegen. erst mal einmal im monat. und wenn das klappt sollen wir erhöhen.
    gut wir haben dann festgelegt dass er den ersten sonntag im monat von 13-15 uhr besuchszeit hat. es hat dann auch gut geklappt (obwohl er generell mind. ne halbe stunde zu spät kommt)
    nachdem das drei mal geklappt hat, hat er mich gefragt ob er die kleine nicht öfter sehen könnte. wir haben dann ausgemacht dass er jeden zweiten sonntag kommen kann (ein anderer tag geht laut seiner aussage nicht, weil er so viel arbeiten muss) gut, der sonntag kam, aber er mal wieder nicht.
    jetz meine frage, wie soll ich mich denn verhalten? für die kleine ist es natürlich immer blöd, wenn ein "fremder" mann sie nehmen will. ist ja klar sie kennt ihn ja nicht. ich würd mir echt wünschen dass des endlich regelmäßig klappt, aber davon sind wir weit entfernt.
    habt ihr ideen wie ich das besser gestalten könnte. bin froh um jede anregung.


    Danke Melanie

  • Hallo Melanie,
    habe mich in ähnlicher Situation gerade beraten lassen und erfahren das er die Kleine ja in deinem Beisein sehen kann und nicht alleine. Mir ist nämlich auch nicht wohl dabei, sie wegzugeben, wenn er sie lange nicht mehr gesehen hat. Bei so kleinen Kindern gelten da andere Regeln hab ich erfahren....

  • Hallo Maja


    die besuche finden sowieso bei mir statt und jedesmal wieder versuch ich dass sie sich langsam "beschnuppern" können. aber ein monat dazwischen, da fängt man immer wieder neu an.

  • :Hm Könntet ihr den Umgang nicht nicht öfters stattfinden lassen?


    Meine Tochter sieht ihren Papa mind. jeden dritten Tag und es tut ihr.
    Auch wenn es nur 2 - 3 Stunden sind.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Wegen mir gerne.
    Aber wie gesagt, er muss so viel arbeiten (sagt er) und es geht bei ihm bloß sonntags.
    und als wir den versuch gestartet haben, öfter im monat. ist er nicht gekommen.

  • Hallo Melanie,
    wußte ich nicht- ja ist echt schwierig... situation ist bei mir ähnlich- er arbeitet auch viel, hat die KLeine jetzt 2 Monate nicht mehr gesehen. Aber - zwingen können wir sie einfach nicht, wenn es uns auch noch so ärgert, dieses keine Verantwortung übernehmen zu wollen. Das einzige was wir machen können ist es den Kindern später zu erklären warum....

  • Ja das stimmt schon. Mich ärgerts halt weils für die kleine so schwer is und das würd ich mir einfach anders wünschen.
    aber ich muss es wohl so akzeptieren.
    jetz kriegt sie´s ja noch nicht so mit, aber irgendwann sagt man dann: Heut kommt der Papa. und dann kommt er wieder nicht. das würd ich ihr halt gerne ersparen. mal schaun was die zeit bringt. vielleicht kriegt er noch die kurve.