Beiträge von Melly-85

    Ja das stimmt schon. Mich ärgerts halt weils für die kleine so schwer is und das würd ich mir einfach anders wünschen.
    aber ich muss es wohl so akzeptieren.
    jetz kriegt sie´s ja noch nicht so mit, aber irgendwann sagt man dann: Heut kommt der Papa. und dann kommt er wieder nicht. das würd ich ihr halt gerne ersparen. mal schaun was die zeit bringt. vielleicht kriegt er noch die kurve.

    Wegen mir gerne.
    Aber wie gesagt, er muss so viel arbeiten (sagt er) und es geht bei ihm bloß sonntags.
    und als wir den versuch gestartet haben, öfter im monat. ist er nicht gekommen.

    Hallo Maja


    die besuche finden sowieso bei mir statt und jedesmal wieder versuch ich dass sie sich langsam "beschnuppern" können. aber ein monat dazwischen, da fängt man immer wieder neu an.

    Hi ich brauch bitte mal eure Meinung dazu


    der papa von meiner kleinen ist weg seit sie 4 wochen alt war. danach hab ich fast drei monate nichts von ihm gehört.
    dann hat er sich gemeldet und wollte die kleine sehen. klar, kein problem. wir haben nen tag ausgemacht und er ist ohne absage nicht erschienen. das war dann noch vier mal so.
    ich hab beim jugendamt nachgefragt wie ich mich verhalten soll, weil mich das echt genervt hat, den ganzen tag zu warten und nichts zu hören.
    die haben mir empfohlen, einen bestimmten tag und eine feste uhrzeit festzulegen. erst mal einmal im monat. und wenn das klappt sollen wir erhöhen.
    gut wir haben dann festgelegt dass er den ersten sonntag im monat von 13-15 uhr besuchszeit hat. es hat dann auch gut geklappt (obwohl er generell mind. ne halbe stunde zu spät kommt)
    nachdem das drei mal geklappt hat, hat er mich gefragt ob er die kleine nicht öfter sehen könnte. wir haben dann ausgemacht dass er jeden zweiten sonntag kommen kann (ein anderer tag geht laut seiner aussage nicht, weil er so viel arbeiten muss) gut, der sonntag kam, aber er mal wieder nicht.
    jetz meine frage, wie soll ich mich denn verhalten? für die kleine ist es natürlich immer blöd, wenn ein "fremder" mann sie nehmen will. ist ja klar sie kennt ihn ja nicht. ich würd mir echt wünschen dass des endlich regelmäßig klappt, aber davon sind wir weit entfernt.
    habt ihr ideen wie ich das besser gestalten könnte. bin froh um jede anregung.


    Danke Melanie

    Wir hatten Mitte Juli die Laserbehandlung und ich muss sagen meine Ängste waren echt umsonst. Es hat alles prima geklappt und die Maus hat alles super weggesteckt. Wir sind dann eine Nacht zur Kontrolle im Kh geblieben aber es war unauffällig. Anfangs war das Ohr richtig dick und geschwollen aber über die Wochen ist es schön zurück gegangen. Waren diese Woche nochmal zur Nachkontrolle und der Arzt war sehr zufrieden. Natürlich ist immer noch ein Knubbel da, aber wichtig ist, dass dieser nicht mehr weiter wächst. Und das tut er, so wies momentan aussieht nicht. Müssen jetzt nochmal in vier Wochen und dann haben wirs wenns gut geht schon überstanden.
    Im Nachhinein bin ich froh, dass wirs gemacht haben, weils wirklich problemlos ablief. Auch die Ärzte und Schwestern waren super.
    Und euch allen nochmal DANKE für eure Hilfe und Unterstützung.


    Melanie



    kaza-dum


    es stimmt tatsächlich, ich hatte auch als Kind einen am Kopf. Der war allerdings flächig (konnte also nichts anrichten)und ging auch von selber weg.

    Vielen Danke für eure Erfahrungen. Die Ärzte haben zu mir auch gesagt das es wahrscheinlich von selber weggeht. aber bis dahin kann es halt noch ewig weiter wachsen und das soll der Laser verhindern. Leider breitet es sich mittlerweile schon so weit aus, dass es in der Ohrmuschel wächst und sich vor die Ohröffnung schiebt. des heißt irgendwann wird wohl das Gehör auch drunter leiden.
    Echt blöd. Aber wirklich Sorgen hat mir die Narkose gemacht. Aber wenn das so gut klappt - ok.
    Vielen lieben Dank für eure Infos.

    @ MarleneE


    genau das ist ja das Problem mit der 0815pädagogik. man schaut einfach oft nicht genauer hin, welche Bedürfnisse das Kind tatsächlich hat.
    Ein Test ist schon ok, aber man muss auch Bedenken dass es wieder eine große Belastung für das Kind ist und dass sollte man eben abwägen. Wenn der Verdacht besteht bin ich auf jeden Fall dafür. Aber viele haben den "Verdacht" schon bei Kindern die einfach bisschen Aktiver sind.

    Tut mir leid wenn es falsch rüber gekommen ist, ich wollte das nicht verallgemeinern.
    Ich weiß das es wahnsinnig belastend ist und ich weiß das auch viele Kinder betroffen sind.
    Aber es gibt auch andere Eltern, die wirklich nur eine Ausrede suchen, nur weil sie selber nicht in der Lage sind ihr Kind so zu nehmen wie es ist.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ADS oft als Ausrede der Eltern genommen werden, weil ihr Kind nicht in die gesellschaftlichen Strukturen passt. Und es gibt leider auch immer wieder Erzieher die leichtfertig die Eltern mit dem Kind zum testen schicken nur weil das Kind "anders" ist. Ich denke wir Erwachsenen sollten oft mehr auf die Bedürfnisse der Kleinen schauen und erst alle anderen Faktoren versuchen zu verbessern, bevor ein Kind mit Tabletten ruhig gestellt wird und vor allem die Eltern durch solche Aussagen beunruhigt werden.
    Ich weiß dass es viele gibt, wo keine andere Möglichkeit besteht, und es soll kein Angriff an tatsächlich betroffene Eltern sein.
    Aber für viele ist ADS auch schon eine Modekrankheit geworden.

    Dankeschön.
    Ja es muss wirklich sein, es sieht jetz schon nicht mehr schön aus und wächst wirklich sehr schnell. für eine vereisung is bei uns schon zu groß.

    Der ist am Ohrläppchen und ist mittlerweile so groß wie ne kirsche und steht hervor. wenn was am kopf is gehts halt auch um das ästhetische.
    Wenn er weiterwächst kann es schon sein dass das gehör beeinflusst wird oder auch die knorpel und das ohr deformiert werden können.
    das will ich natürlich auch nicht riskieren. und auch miri glaub ich störts, die knubbelt ständig dran rum.

    Meine Tochter hat kurz nach der Geburt einen Blutschwamm am Ohr bekommen der seitdem sehr schnell wächst.
    Heute waren wir im Krankenhaus und haben am Dienstag einen Termin zur Laserbehandlung.
    Ich weiß das es sein muss, aber hab trotzdem bisschen Angst davor, schließlich bekommt sie(4 Monate) da ne Vollnarkose.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Art von Behandlung?


    Vielen Dank schonmal


    Melanie

    Ich bin 24 und meine Tochter Miriam ist 4.Monate alt. Als die Kleine 4 Wochen alt war, hab ich einige Dinge über Ihren Papa rausgefunden und ihn aufgrunddessen rausgeworfen. So hart es am Anfang war, aber mittlerweile schlage wir uns ganz tapfer und sind ein gutes Team geworden. Auch ich hab die Situation mittlerweile akzeptiert und komm damit klar. Wobei der Kontakt zum Vater nicht der beste ist und auch seine Mutter mittlerweile ganz schön mithetzt.


    Ja ich hoffe auf diesem Weg ein paar liebe Menschen kennenzulernen, mit denen man sich austauschen oder auch mal beratschlagen kann.


    Ich freu mich.



    Melanie