• Mela, ich stimme dir da voll und ganz zu.


    Alleine die Beschreibung von Fiona im Internet. So bekommt sie nicht wirklich
    ein zuhause. Bei uns hat sich Fiona auch ganz anders verhalten. Klar hat sie
    Angst, aber der Hund kam so aus Rumänien, Gassi gehen war nicht möglich mit
    ihr am Anfang usw. usf.


    Das in diesem Verein was gehörig stinkt wird mir im Moment immer klarer.
    Besonders, weil man von mir jetzt noch Spritgeld verlangt, obwohl wir mehr
    als die Hälfte entgegen gefahren sind. Das hätte man ja früher klären können,
    nicht erst auf der Raststätte. Ich hatte noch nichtmal soviel Geld dabei.


    Ich wurde gefragt was ich für die Leine, das Geschirr und das Körbchen haben
    möchte. Ich habe gesagt, nix. Warum auch, das gehört dem Hund, warum sollte
    ich es behalten.
    Hab dann die neue PS gefragt was denn mit dem Spritgeld wäre, wenn ich jetzt
    sage, ich möchte für die Sachen noch Geld. Ja dann hätte sie Sachen besorgt
    und ich hätte meine behalten können. Aber so geht der Verein davon aus, das
    ich ja keine Verwendung mehr habe dafür. :wand


    Naja, Fanta ist weiterhin bei mir. Bin mal gespannt wann ich mal wieder was höre.
    Ich hänge im Moment gewaltig in der Luft. Der Verein holt die Kleine ab und die
    Große "darf" ich jetzt noch solange verpflegen, bis die ne PS frei haben :kopf
    Eigentlich bin ich dazu ja nicht gewillt.....aber es fällt mir auch nicht leicht den Hund
    abzugeben, deswegen lass ich es mir gerade mal gefallen. :frag

  • Obwohl ich weiß das hier kein Daumendrücker Forum ist werde ich jetzt Hundebesitzerin und Hund Interessiertem die Daumen drücken. Es gibt kaum eine bessere Freundin für eine Tochter wie einen Hund.


    Bin auch alleinerziehend und lebe mit Kind und Hund. Bin fest davon überzeugt das wir ohne unsere Hündin viel weniger zu lachen hätten. Sicher würden wir so manch einen Spaziergang nicht unternehmen. Vor allem aber freut sich da immer eine wenn wir nach Hause kommen oder auch wenn wir losfahren weil sie auch mit dabei ist.


    Wünsche Euch viel Erfolg bei der Umsiedelung. Vielleicht schafftst du es ja dann mit einem Hund?

  • solltest du den verein - was weiß ich, zB über eine freundin, die den gut kenn oä gefunden haben, zigmal mit denen telefoniert, jedes detail bis ins letzte bequatscht und dir die neue pflegestelle angesehen haben , dann brauchste jetzt nicht weiterlesen.


    ansonsten: finde ich es sehr lieblos, wie du dich von deinem hund getrennt hast.
    übergabe an ner raststätte :wow an wildfremde (mit dem telekom menschen habe ich auch schon telefoniert darum vertrau ich ihm doch noch lange kein familienmitglied an) ,
    dann noch dieses komische hin und her,
    deine unzufriedenheit mit dem handeln des vereins -
    sorry aber so gibt man keine tiere ab!!


    und wieso wurden die hunde überhaupt getrennt?
    nun ist dein hund nicht nur von einer sekunde auf die andere zu fremden menschen in ein fremdes auto verfrachtet worden,
    er leidet nicht nur unter der trennung von seiner familie, nein, sein kumpel ist ihm auch genommen worden!


    ich finde das, gelinde gesagt, unmöglich.


    das mindeste wäre, ne eprson zur kontrolle vorbeizuschicken (macht jeder seriöse tv)


  • Übergabe auf ner Raststätte :kopf das ist allenfalls bei der Auslandswelpenmafia "normal" und hat recht wenig mit Tieschutzgedanken zutun.



    Ich habe jetzt ehrlich gesagt, 4 Jahre hinter diesem Verein gestanden, aber so langsam muss ich sagen:
    ich gebe dir voll und ganz Recht, Mela. Leider kommt die Erkenntnis zum. für Fiona zu spät.


    Ich bin in Sachen dieses Vereins im Moment nur am :angry


    Nicht nur, das die Beschreibung eine Frechheit ist. Nein, auch wenn sie Tierschützer wären,
    könnten sie mich verstehen warum ich die Hunde abgebe. Aber das sind keine Tierschützer, das
    ist wirklich rumänische Hundemafia. Ansonsten würden die Hunde wohl kastriert hier rüber
    kommen und die Vorkontrollen würden nicht von Freiwilligen durchgeführt. Ich selbst
    habe Vorkontrollen für diesen Verein gemacht.
    Andersherum hat bei uns nicht einmal einer ne Nachkontrolle gemacht. Nicht einmal in den
    4 Jahren.


    Mela, wo kann man denn so Punkte in einem Vertrag prüfen lassen? Meinst du unser
    örtliches Tierheim könnte mir da Auskunft geben? Ich hab da leider keinen blassen Schimmer von.



    Das die Beschreibung ein Seitenhieb sein soll ist mir klar....umso weniger rege ich mich öffentlich
    darüber auf ;) Also der Verein wird da nix von mir erfahren, das mich das ärgert.

  • Leider kommt die Erkenntnis zum. für Fiona zu spät.




    wieso???
    wie wäre es den hund wieder zurückzuholen und erneut und mit ein bißchen mehr umsicht zu vermitteln?
    oder gibst du sie jetzt einfach so auf????


    ich könnte meinen hund keine sekunde in den händen von leuten lassen, die ich selber als hundemafia bezeichne!!!!!!!!!!!!!!!!
    hol deinen hund zurück.
    und sieh das als lehrgeld....
    ...und dann machs besser. noch hast du die chance dazu.


  • Garantiert wird mir der Verein den Hund wieder einfach so rausrücken. Ich habe einen Übergabevertrag
    unterzeichnet, also "gehört" der Hund wieder dem Verein.


    So hart es jetzt klingt. Ich habe die Hunde auch einem Grund abgegeben, nicht weil ich die Kohle nicht mehr
    habe oder ähnliches.
    Ich habe hier genug Baustellen um die ich mich kümmern muss, da hab ich wohl eher weniger den
    Nerv mich jetzt um einen Hund zu kümmern, der zumindest gut versorgt wird. Was auch immer der
    Verein über mich schreiben und denken mag.


    Ich werde mich heute informieren, wie es mit dieser Klausel im Vertrag ist, ansonsten werde ich versuchen
    den anderen Hund privat zu vermitteln.
    Klappt das nicht in der Zeit bis der Verein ne Pflegestelle hat, wird auch sie auf eine Pflegestelle geben.


    Es hilft weder dem Hund noch mir, wenn er jetzt noch 2 Jahre bei mir bleibt bis er vermittelt ist.

  • Ich musste vorletzte Woche auch einen Hund aus meinem Rudel abgeben ( nach 8 Jahren!), weil sie für das Rudel untragbar wurde und das Kind und mich dadurch massiv gefährdete. Die Hündin ist extrem dominant. Jagdterriermischung mit temperament wie 4 Hunde. Es gab einen wüsten Vorfall.
    Das örtliche Tierheim unter kommunaler Trägerschaft holte den Hund hier bei mir ab. Ich musste nix bezahlen, weil ich nix habe. Ich werde denen im Nov. die fällige Impfung zahlen. Damit waren die einverstanden. Ansonsten fand ein ganz intensives Gespräch statt, was die Kleine braucht, wie sie ist etc. Ich wurde nicht komisch beguggt, noch zu irgendwas verpflichtet.

    Ich finde die Vorgehensweise dieses Vereins echt sehr dubios, Finja. Und meinen Hund hätte ich solchen Menschen niemals übergeben.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • *ungläubig den kopf schüttelt*



    Was gibt es da den Kopf zu schütteln? Weißt du was hier im Moment um mich rum
    passiert? Kennst du mich? Kennst du mein Leben?


    Ich finde es reichlich unfair das du mich jetzt hier hinstellst, das ich mir keine Ge-
    danken um die Hunde mache. Ich WEIß das meine Hunde auf den Pflegestellen
    gut versorgt werden.
    Die Vorgehensweise dieses Vereins finde ich hingegen nicht in Ordnung. Aber
    daran wird sich auch nichts ändern, wenn ich die Hunde woanders hingebe. Es
    werden jede Woche von dem Verein etwa 6- 8 Welpen nach D gebracht. Daran
    werde ich nichts ändern, oder denkst du das wirklich?


    Ich wohne im Rhein- Main- Gebiet. Hier schafft sich keiner freiwillig nen Hund an
    und wenn sind das alles Rassehunde für die sich unsere "niedliche" Hundesteuer auch
    lohnt. Ich werde Fanta nicht privat vermittelt bekommen. Nicht hier.
    Oder ich bräuchte dafür noch mehrere Monate oder Jahre.


    Ich habe eine Abmahnung von meinem Vermieter, meine Nachbarn beschweren
    sich permanent über Hundegebell. Ich bin alleine mit 2,5 Kindern. Mein Sohn lebt
    in einer heilpäd. Wohngruppe, wo ich mehrere Termine im Monat habe usw. usw.


    Oder meinst du ich hab jetzt mal gerade keine Lust auf die Hunde und gebe sie
    deswegen ab?


    Schön das du es hinbekommst. Aber du hast ein Kind und vielleicht sogar noch
    Unterstützung.
    Ich hab hier niemanden und nix. Ich kümmer mich wirklich um alles alleine.
    Und wem bringt es was, wenn ich zusammenklappe, weil ich am Ende meiner
    Kräfte angelangt bin? Niemandem!


    Und da muss ich ganz hart sagen: Es sind "nur" Hunde!


    Klar, für die ich mich (mit meinem Ex) entschieden habe, aber da war die Situation ne
    andere. Wir hatten Garten und konnten beide mit den Hunden gehen, ich hatte ein
    Auto und jemanden der auf meine Kinder aufpasst.


    Wenn die Hunde jetzt noch lange bei mir bleiben würden, hätten sie vermutlich
    wirklich nen Schaden, weil ich ihnen einfach nicht das bieten kann, was sie brauchen.

  • ... versteh dich vollkommen, Finja. Mist nur, dass du an so nen komischen Verein geraten bist. Noch ein Schlag auf die Knochen.
    :troest:troest:troest:troest:troest



    Auch Tiere haben ihr Schicksal und finden ihren Weg. Hab ich gelernt ( lernen müssen), in meinem langjährigen Umgang mit diversen Tieren.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • wie auch immer die hintergründe sind, so geht man nicht mit lebewesen um - und schon gar nicht, wenn man eine vorbildfunktion hat.


    ich kritisiere übrigens keinesfalls, DAS du den hund abgegeben hast - ich war selber in der situation und manchmal geht es nicht anders.


    das WIE ist mir nur unbegreiflich. allerdings schrieb ich auch:


    solltest du den verein - was weiß ich, zB über eine freundin, die den gut kenn oä gefunden haben, zigmal mit denen telefoniert, jedes detail bis ins letzte bequatscht und dir die neue pflegestelle angesehen haben , dann brauchste jetzt nicht weiterlesen.


    und da du ja anscheinend seit 4 jahren in diesem verein bist und die kennst, hättest du gar nicht weiterlesen (und dich aufregen) brauchen :rauchen <- *friedenspfeife raucht*