Schülerhilfe

  • Erst mal einen schönen guten Tag an alle!!


    Mich würde mal interesieren, ob hier jemand Erfahrung mit der Schülerhilfe hat?


    Mein Sohn ist jetzt 12 und in die 6.te Klasse gekommen. Typisch, wie für viele warscheinlich, es hats im Kopf, aber er ist faul. Seine Noten sind trotzdem gutes mittelfeld, (lauter 3er und 2er), nun hab ich mir gedacht, dass ich in zur Schülerhilfe schicke, damit er vielleicht da ein wenig mehr macht und vielleicht den nötigen antrieb hat und es wenigstens in den M-Zug schafft.


    Nur hab ich bisher von allen, die ich kenne, nur negatives über die Schülerhilfe gehört. z.B. dass die Noten sogar noch abgefallen wären und dass die Kids dort nichts machen und nur die Zeit absitzen. Aber das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein, weil es ja mit 150 euro im Monat sehr teuer ist. Bitte teilt mir doch eure Erfahrungen mit ! wär ne super sache!


    Achja, ich habe über eine Stiftung ein Stipendium für meinen Sohn bekommen weil mein Einkommen als Alleinerziehende ziemlich gering ist und bezahle deshalb nur 20 euro im Monat. Aber trotz allem sollte es ja was bringen , weil auch 20 euro im monat für mich ne menge geld sind.


    Danke im voraus


    gruss geigii

    Das Leben ist schön, man muss es nur fühlen!!


    LG Geigii :sonne

  • Seine Noten sind trotzdem gutes mittelfeld, (lauter 3er und 2er),


    Ich perönlich finde es völlig überflüssig, ein Kind, das im Mittelfeld der Klasse ist, zur Nachhilfe zu schicken-


    zeigt er doch, dass er es ganz gut alleine hinbekommt... wozu das? :frag


    Vielleicht lernt er nur, dass er sich ja nicht mehr selber anstrengen muss, da Mutter schon dafür sorgt? Bzw. da er da eh hin muss, wo soll für ihn der Wert sein, von sich aus gute Leistungen zu bringen?


    Klingt für mich ein bischen nach übertriebenen Perfektionismus-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)