Hallo ich bin die nächste!!

  • Hallo ihr


    ich heisse tanja und bin 33 Jahre alt , habe zwei Mädchen im alter von 6 und 10 und vor 16 Tagen hat mein Mann sich von mir getrennt.


    Er ist ausgezogen und ich bleibe hier in der Wohnung die auf dem hof meiner eltern liegt.


    Meine Mädels leiden sehr und ich komme gerade so klar, angst macht mir nur der ganze Papierkram. :kopf


    Sprechen können wir noch und mein Mann kümmert sich jetzt um den Unterhalt und hat auch die kids so zwei mal in der woche denke ich und einen tag am we.


    ich bin tagesmutter und habe nun schon die nachmittagstagespflege beendet weil ich hier weder den tageskindern noch meinen gerecht werden konnte.


    nun habe ich noch vormitags drei kids, ich will versuchen das dieses jahr noch weiterzumachen und dann im nächsten jahr mir arbeit außer haus suchen.ich bin Krankenschwester habe lange in der Altenpflege gearbeitet und hoffe das ich was finde.


    ich habe ansonsten noch keine ahnung wie es weitergeht fühle mich noch ein bißchen wie im falschen film, mal sehen was von wird. freue mich über nette zuschriften. danke :thanks:

  • herzlich :welcome
    das ist ja alles noch ganz frisch bei dir ... hier wirst du sicher viele offene fragen beantwortet bekommen


    viel spaß ebenfalls


    lg rübli :blume

  • Hallo Tanja,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • :welcome



    hallo oh noch ganz neu allein. ich wünsch dir das beste und das sich alles zum guten wendet. :winken:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • von mir auch ein herzliches :welcome


    viel spass hier bei uns und fühl dich wohl in unserer grossen familie..



    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo


    bin "leider" auch neu hier mir geht es ähnlich von heute auf morgen verlassen worden kurz nach der Geburt unserer 3Tochter (jetzt4Monate)
    glaube mir ich weiß genau wie Du dich gerade fühlst.Diese Trauer, dieser Schmerz, dieses nicht Wahrhaben wollen....
    Ich bin nun seit 7 Wochen mit meinen 4 Mädels alleine. Allmählich versuche ich "Seine Entscheidung" die er tatsächlich völlig alleine und unerwartet getroffen hat an mich heran zu lassen.
    Irgendwie muß es ja weiter gehen - die Kinder sehen mich nur noch weinend auf Dauer ist dass ja kein Zustand und macht ihnen noch zusätzlich Angst. Aber so ist das eben wenn man vor vollendetet Tatsachen gestellt wird - bestimmt werden wir es alle schaffen - DU AUCH !
    Leider kann uns da keiner helfen denn durch diese schwere Zeit müssen wir alle ganz alleine und aushalten müssen wir es auch.


    Alles ist noch ganz frisch, gib dir einfach die Zeit die Du brauchst, sei ruhig auch mal schwach laß die Trauer, die Wut zu dass hilft ungemein bei der Verarbeitung und irgendwann kommt der erste Tag an dem es dir ein wenig besser geht - dann ein zweiter und von den Rückschlägen erholst du dich immer schneller!
    Ich wünsche Dir und deinen Kindern viel Kraft und gute Gedanken!


    lg macchiato67