Fühl mich unsicher - Bekanntschaft durchs Internet

  • Hallo!


    Ich haben einen Mann über nen Chat kennengelernt. Wir kennen uns noch net lang, grad mal
    zwei Wochen und es ist als ob man sich schon "kennt".


    Nun bin ich mir unsicher, mag ihn, aber trotzdem kommen Zweifel auf. Ich hab nen Platz in
    seinem Herz und er findet mit toll. Ich hab k.a. ob ich verliebt bin, oder ob ich das überhaupt
    kann??? Er schwirrt mir schon im Kopf rum *lach


    Aber diese Unsicherheit und das Grübeln. Is das normal? Ich weiß, das alles is ja noch recht
    frisch, aber es bringt mich total durcheinander :hae:


    Kennt das jemand? Dieses Gefühlschaos?


    Danke


    Claudia

  • Na keine Ahnung, wie groß dein Chaos ist ;)


    Sich nur übers schreiben ineinander zu verlieben kenn ich auch.


    Als ich vor fast 3 Jahren meinen Freund kennengelernt habe (Partnerbörse), da waren wir nach den ersten 60 Mails in ca. 6Tagen schon sehr hin und weg und da kamen mir zwischendurch schon immer wieder die Gedanken, kann es denn sein, dass ich mich verliebt habe, einfach in seine Sicht der Dinge, in seine Art zu erzählen u.s.w., grübeln, ob ich denn vielleicht noch Seiten an ihm entdecke, mit denen ich nicht zurechtkomme oder ob er an mir unerträgliche Macken entdeckt, vielleicht hat er ja ne ganz schreckliche Fiepsstimme oder irgendwelche nervigen Marotten.... Dazu hatte ich auch nicht das größte Vertrauen in meine Bindungswilligkeit/fähigkeit....


    Bis jetzt leben wir sehr glücklich mit unseren passenden Macken :love
    und die große Grübelei ist schon lange vorbei.....


    Ob es passt kann man ohnehin nicht ergrübeln, das kann man nur zusammen herausfinden :sonne


    Viel Glück-
    Andrea

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • Das Thema Internet ist neu für die Evolution - unsere Generation macht die ersten Erfahrungen damit.


    Nicht mehr LIVE - mit Schmetterlingen - man kennt sich bereits, bevor man sich das erste mal sieht. :wow


    Da läuft einiges verquer.


    Das Netz verführt dazu, natürliche Barrieren beiseite zu schieben, solange die vermeintliche Sicherheit der Anonymität noch steht - aber wenns dann ernst wird .....


    Hm, da gesteht man sich weniger gerne ein, sich ggf. vertan zu haben ....


    Man hat sich früher halt alles schön geschrieben


    Dies ist nur ein Aspekt.


    Spannendes Thema, man sollte ein Buch schreiben oder einen Ratgeber rausgeben :lach:lach:lach:D


    Tipp Nr.1


    Wenn die Internetbekanntschaft interessant ist - möglichst schnell live kennenlernen - damit die natürlichen Sicherungen noch einigermassen intakt sind. :lach:lach:D


    Viel Glück


    LG Cobra

    2 Mal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Ich hab mich übers Internet noch nicht verliebt, aber mir waren viele sehr symathisch, was sich im real-life dann auch bestätigt hat. Ob Männlein oder Weiblein. "Erschrocken" war ich bisher nur einmal, aber sonst war alles bestens :daumen


    Wie Cobra schon sagt : Kennen lernen ;)



    Viel Erfolg


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Habe bisher 2 Bekanntschaften übers Internet gehabt.....


    Beide habe ich relativ schnell kennen lernen wollen, der erste war ein Reinfall, der Zweite naja....die wirkliche Wahrnehmung seines Gegenüber relativiert so manche Mail :D

  • ich denke wenn man AE ist und längere Zeit allein dann ist man sehr empfänglich für Zuwendungen. Da ist man einfach auf Empfang wenn sich jemand ins Herz "einschmeicheln" möchte. Wenn es dann zu einem Treffen kommt ist man oftmals schnell in der Wirklichkeit angekommen.


    Meine Nichte ist schon seit Jahren mit ihrem User auch live glücklich. Es kommt auch immer darauf an wie ehrlich das Gegenüber ist. Ein Bild ist immer nur eine Momentaufnahme die oft nicht den Menschen im Alltag zeigt.


    Ich war auf einem Live Treffen von einem Netzwerk da haben wir uns einfach ein schönes WE gemacht. Ist irgentwie schön wenn man sich schon vom schreiben kennt und irgentwie trifft man dann lauter Freunde die eigentlich Fremde sind.


  • Tipp Nr.1


    Wenn die Internetbekanntschaft interessant ist - möglichst schnell live kennenlernen - damit die natürlichen Sicherungen noch einigermassen intakt sind. :lach:lach:D


    LG Cobra


    Das waere auch mein Tip. Nicht mehr lange "rummachen". Treffen. Reality check. Good luck.


    PS: Ich nehme an, er wohnt in der Naehe...

  • Hi,


    da will ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)


    Als ich mich damals von meinem Ex getrennt habe, habe ich mich auf Anraten meiner Freundin auch in einer Singlebörse angemeldet. Aber eigentlich nur mit dem Grund, einfach mal wieder Leute kennen zu lernen und rauszugehen und was anderes zu sehen. Erst war ich erschrocken, wie viele einen direkt "live" kennen lernen wollten, aber habe schnell heraus gefunden warum.


    Natürlich ist es einfacher, sich über Chat auszutauschen und wer weiß was zu erzählen. Aber besser ist es schon, wenn man sich real in die Augen sieht und das Verhalten und Aussehen des anderen direkt in natura erlebt. Habe einige nette Menschen dadurch kennen gelernt und bin damals, obwohl ich absolut keine Hintergedanken an einen neuen Partner hatte, doch an meinem jetzigen Lebensgefährten "hängen geblieben".


    Mit anderen hatte ich nach 4-5 Tagen das erste Treffen. War nett, waren mir aber dann zu aufdringlich.
    Mit meinem jetzigen Partner hatte ich 3 Wochen Mail und Chatkontakt. Er war anders. Er fragte nicht nach irgendwelchen Äußerlichkeiten oder sogar s...uellen Vorlieben sondern wir unterhielten uns über Kinder, Katzen, Hunde und ganz alltäglichen Kram. Wir haben uns dann einfach mal zum Frühstück verabredet, beide damals ohne Hintergedanken. Wir wollten einfach mal schauen, wer denn hinter dieser interessanten Schreiberei steckt.


    Natürlich ist es komisch, da man irgendwie glaubt, den anderen schon zu kennen. In meinem Fall war das ganz witzig; so offen und lustig wie wir schrieben, so schüchtern war er beim ersten Treffen. Und trotzdem war es, als weiß man schon sooooo viel übereinander. Es war, wie einen alten Freund zu treffen. Und obwohl alles eigentlich ohne Hintergedanken war - zumindest bei mir damals - war das erste Treffen mein Verhängnis **lach**.


    Wir haben uns angeschaut und da war es dann passiert.


    Bei anderen, mit denen ich nur kurz gechattet hatte, war das nicht so. Da war Neugierde mit im Spiel, wer sich dahinter real versteckt, aber alles nicht mit Vorfreude oder beginnenden Emotionen verhaftet.


    Mein Tip: real kennen lernen oder zumindest mal telefonieren. Nur dann macht man sich nichts vor.


    Was ist, wenn ihr super miteinander schreiben könnt, dir auch seine Stimme sympatisch ist und du dich "verliebst" und auf einmal steht jemand vor dir, der eigentlich so gar nicht deinem Geschmack entspricht. Oder er spuckt beim reden um sich, etc. **lach**. Wenn zuviel Nähe durch Chat-Gespräche entstanden ist, kann man sich dann auch irgendwas vormachen und die "realen Erfahrungen" die man dann macht und damit verbundenes eventuelles "Nicht-Gefallen" herunterspielen nach dem Motto: aber wir können gut miteinander "reden". Denn schreiben kann man viel - ob das dann der Wahrheit entspricht ist was anderes.


    Also Mut zusammen genommen und auf ein Treffen hinarbeiten ;)

  • hai astrosternle,
    also sich über das internet zu verlieben, kann ich mir nicht vorstellen.
    den anderen oder die art des schreibens sympathisch finden, denke ich kann eher der fall sein.
    völlig egal, wieviele fotos hin- und hergeschickt werden.


    die wirklichkeit sieht meist anders aus. wie kaja schon sagte es ist nur eine momentaufnahme und sagt nichts über die eigentliche person aus oder die art und weise wie der oder die andere sich so verhält. jemand der sehr geschickt ist mit der kamera, kann ein ganz anderes foto von sich machen, als jemand der gerade mal den auslöser findet ;)
    oft bemerkt man sowieso erst nach einiger zeit, auf was man sich da eingelassen hat.


    natürlich kann sich aus einer internetbekannschaft mehr entwickeln. aber ich bin der meinung das braucht zeit.


    ich wünsche dir viel glück. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Triff Dich bald mit ihm.
    Ich finds nicht verkehrt ,erstmal ne Weile zu schreiben ,aber dann sollte man mindestens mal telefonieren und wenn dann immer noch alles toll erscheint,dann treffen.
    Ich hatte mal einen am Tel,da dachte ich der is 9 ....glockenhelle Stimme :lach
    Ein paarmal hab ich es erlebt,dass wir viel geschrieben und getelt ham,da war alles prima,aber bei den Treffen war nix weiter..da is alles verpufft .
    Nette Jungs,nette Abende,aber sonst weiter nix....und da dachte ich auch vorher,wow...war aber nicht so.
    Man darf den Punkt nicht verpassen,wo man sich in etwas reinsteigert..der ist leider fast fließend im Netz.
    Ich würde wirklich schnell ein reales Treffen anpeilen an Deiner Stelle.
    Viel Glück :-)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo,
    kurz mal was dazu geschrieben.Ich kenne meinen LG auch übers Internet,aber über ein PC Game und nicht einer Single Börse.


    Ich muß dazu sagen Ich bin ein absuluter Angsthase was treffen mit fremden angeht deswegen hat es fast anderthalb jahre gedauert bis Ich ihn das erstemal gesehen habe.Wir haben vorher 2 1/2 Monate (vor dem ersten treffen) täglich telefoniert stundenlang mehrfach.An manche Tagen haben wir sogar die Nächte durch telefoniert bis Ich den mut hatte mich mit ihm zutreffen und Ich habe es nicht bereut! Ich/Wir würden es genauso wieder machen.Verlass dich auf dein Bauchgefühl hat mir wunderbar geholfen ;)


    LG

  • Hallo!


    Erst mal danke für die vielen Antworten. Ist ja schön zu hören, daß sich einige übers Netz gefunden haben. :-)
    Also es ist so, daß ich mich so nicht ganz drauf einlassen kann, grad weil ich ihn noch nicht real gesehen
    habe, da hab ich noch so ne Art Bremse in mir (wohl Schutz).


    Hatte bis jetzt schon zweimal ein Treffen, eins davon aber rein freundschaftlich und da bekam ich den größten
    ähm Schock, weil das Bild echt 4 Jahre alt war.


    Na ja, denke wir werden uns schon treffen, er wohnt aber leider auch net grad ums Eck, sind schon 120 km.
    Es geht hier auch net um irgendwelche "Vorlieben". Wir schreiben ganz normal, was wir denken. Und es ist
    auch keine Singlebörse, keiner von uns ist "auf der suche".


    Ich finds halt seltsam, daß man sich nach so einer kurzen Zeit schon so vertraut sein kann. Es gibt viele
    Menschen, die man nett findet oder das ein oder andere paßt, aber hier ist es irgendwie anders.


    Ach ja, wegen der Empfänglichkeit von Zuwendung. Ja, das kenne ich. War ja bei meinem letzten Partner
    wohl der Hauptpunkt weshalb ich mich eingelassen hatte, aber da hatte ich von Anfang an ein komisches
    Bauchgefühl. Von daher denke ich, hab ich diesen Punkt jetzt nicht mehr. Denke, ich weiß schon was
    ich will bzw. nicht mehr will. Hatte das beendet, weil es für mich net paßte und es ist ja grad erst mal
    3 Wochen her. Wollte mich ja erst mal wieder "ohne" rumschlagen *lach


    Schon ne verrückte Welt!


    Danke Euch!


    Claudia :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Astrosternle ()

  • Zitat

    .Ich kenne meinen LG auch übers Internet,aber über ein PC Game und nicht einer Single Börse.



    gg ich auch! mein verhängniss war auch ein online spiel!



    seufz aber irgendwie bin ich hier mal wieder sowas wie ein exot glaub ich :rotwerd
    irgendwie immer anderst als alle anderen seufz und schulterzuck.


    es mag sein das es einfach so ist, weil ich gar nicht suche, besser gesagt damals gar nicht gesucht habe gg und trotzdem gefunden!


    so schnell wie möglich treffen??


    neee nicht mit mir!!!!!
    sorry ich verstehe auch nicht wieso :frag man das machen sollte


    (wie gesagt kann sein das es daran liegt das ich nie gesucht habe, ich weiß es nicht)


    ich hab mehrere bekannte udn co im inet kennengelernt, jedesmal die selbe leier udn das geht mir persönlich höllisch auf den nerv.
    muss dazu sagen es gab eine ziehmlich lange zeit da gabs kein foto von mir udn schon mal gleich gar nicht im profil! warum auch?
    fragen nach fotos wurden abgewiesen, weil ich immer noch nicht verstehe was daran so wichtig ist? wenn ich mich nett unterhalte ist mir die optik erst mal wurscht! komischerweise bekam ich meist trotzdem vom gegenüber fotos, verstanden hab ichs nie!
    gebleiben sind mir sehr wichtige menschen.


    ein sehr sehr guter freund
    -der arme muste 6 oder 7 jahre auf ein treffen warten. foto gabs glaub ich ein jahr vorher aus einer spontan laune raus (gg wie der mit mal umgefallen ist bei dem sinneswandel kann man sich sicherlich denken sfg.) tele sms gabs schon vorher!
    er ist mir aber auch unglaublich wichtig geworden udn nun gibs regelmässige treffen!


    freunde die wichtig sind wo ich nun auch mittlerweile fotos habe udn die auch von mir
    es aber irgendwie noch nicht mit treffen geklappt hat
    ok einer davon wohnt in irrland wir haben noch terminliche probs gg


    udn am wichtigsten
    mein lg
    wie schon erwähnt entstand das ganze auch bei mir ,aus einen onlinegame! wir waren auch jahre sfg gute freunde* nur blöd das dies keiner geglaubt hat auser uns beiden sfg*sogar leute die usn erst neu kennenlernten gingen witziger weise immer davon aus wir wären im real verheiratet gg
    auch da das selbe spiel wie du willst fotos?? nöö wozu? ich geb keine raus gg. sms dauertele udn dauerchat hatten wir da freilich schon udn irgendwie glichen sich unsere tagesabläufe mit einmal erschreckend sfg
    da wars dann so verrückt das wir eigendlich schon zusammen waren bevor wir usn das erste mal wirklich gegenüber standen!
    udn das war dan wirklich so da stand kein fremder nee da stand mein mann!
    mag sich blöde lesen udn wer weiß hätte ich das nicht erlebt würd ich es glaub ich auch nicht nachvollziehen können!


    meine meinung aus meiner erfahrung raus man lernt sich wenn man sich die zeit den läst viel intensiver kennen und ich denke auch es ist einfacher die spreu so vom weizen zutrennen!
    den hey mal ehrlich


    wer investiert jahre gg wenn ihm der gegenüber nicht wichtig ist? die welche was schnelles brauchen udn es nicht ganz ernst meinen sicher nicht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • hai astrosternle,
    gerade bei einer möglichen beziehung würde ich nie einem foto glauben.
    damit kann man so leicht ge- oder enttäuscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()



  • erzählst du meine Geschichte^^ ist bei mir ganz genauso gewesen

  • Shanai ähm weiß nicht gg


    oder habt ihr dan auch im online game geheiratet? er war sowas von aufgegregt das er meinte schlimmer kann es im real auch nicht sein für ihn wäre das real!


    unsere stammesmitgleider udn befreundeten stämme hatten aber auch ein budenzauber veranstaltet ihr mahct euch kein bild gg
    die haben eine rede geschrieben da stand mir am pc das pipi in den augen gg
    dan ging zusätzlich sein inet nicht richtig heist spiele seite ging nicht auf dan ging das im messi mit mindestens 20 leuten hin udn her udn die haben dan per tele messi udn co versucht das irgendwie zubeheben und infos weiterzuleiten zu kopieren, hatten aufgaben unter sich verteilt wie wer alles kopieren muste(art fotoalbum zur erinnerung gg) gästeliste gab geschenke udn co dank schreiben haufen besuche echt das war ein unglaublicher budenzauber


    ich bin derzeit in der endzeit unterwegs! kennengelernt haben wir uns allerdings in der steinzeit sfg!
    tja er hat mich halt gefunden hatte neuen stamm udn brauchte member!ich war gerade mal aus zufall in dieses spiel geplumste . mein erstes wollte ja nur mal gucken gg!er schrieb mich an udn neenee sooo einfach ist das ja nun auch nicht ,das ich ja sage sfg nicht mal in son spiel gg! ich hatte halt wie immer nee große klappe er dann irgendwann mal ein loch im bauch von meinen vielen fragen! hmm komisch vom ersten tag an eigendlich egal wan ich was wissen wollte erst spieltechnisch gesehen und dann auch immer mehr privat er war da gg ich was selber raussuchen ? nöö kam ich gar nicht zu gg dan reichten ingams nicht mehr sfg bin ja neugier ähm weltoffenes mensch also wechselten wir sehr schnell in messi gg und natürlich muste auch mal sehr schnell reagiert werden bei kämpfen udn co sfg also handy und tele sfg jaja *zwinker


    wie war das ? spiel mit einen menschen da lernst du ihn innerhalb einer stunde besser kennen als manchmal in einen ganzen leben!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • nee gg


    www ist mir zu zeitaufenwendig sfg schon zuviel von gehört gg


    endzeitspiel heist das
    auch da kenn ich in meinen näheren spiel umfeld mind 3 die sich gefunden haben udn das eine paar zieht nun auch zusammen!
    kenne auch einige die sich im spiel kennengelernt haben und nun gg züchten sie nachwuchspieler ran sfg!


    meinen habe ich im steinzeitspiel kennengelernt!


    gg fällt mir jetzt erst auf von der steinzeit mit ihm zusammen in der endzeit gelandet gg hat irgendwie was!



    udn damit etwas zum thema dabei ist gg


    meiner meinung nach sollte man ohne vorbehalt dan zum ersten treffen gehen udn was ich auch nie gemacht habe ich stell mir den anderen nicht vor! ich mache mir kein bild oder sowas denk auch nicht drüber nach wie ist er ist er wirklich so nö
    was kommt das kommt ebend schauen wir mal!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken