• Hallo


    nun bin ich ja bei Euch hie rgelandet und würde gerne wissen wie man es schafft seinen Ex aus dem Kopf zu bekommen.


    ´Zu meiner Vorgeschichte (kurz Fassung)


    Ich war 6 Jahre mit meinem Exmann zusammen und 4 Jahre verheiratet. 2004 wurde unser SOhn geboren, ein Wunschkind. Aber wir führten schon immer eine WE Ehe, das war ziemlich belastetend aber es ging.
    Nun ja mein Mann war schon immer sehr auf das Handy fixiert, da er beruflich viel unterwegs ist hat er die Liebe zum SMS Chat übers Handy gefunden, ich war dagegen, er versprach es paar mal zu lassen, das fubktionierte auch immer ein paar mal, aber irgendwann waren dann doch wieder neue Nummer zu sehen und neue Frauennamen.
    In jeder Ehe gibts Streit, mal mehr, mal weniger, bei uns in letzter Zeit mehr, drum war ich froh in Kur zu fahren und drüber nach zu denken wie es weitergeht, ich wollte meine Familie nicht einfach so aufgeben und sagte ich liebe ihnumd will diese Ehe aufrecht erhaltn.
    Mein Exmann lernte jemanden aus der Umgebung kennen, eine sehr liebe Freundin bei der er sein Herz uns seine Problem ausschütten konnte. Ich wusste das sie exsetiert, er wollte sich mit ihr treffen, ich sagte, nein, er aktzeptierte es, dachte ich zumindest.
    Naja, es kam die Kur und ich hatte damals noch im scherz zu einer Freundin gesagt, paß auf der betrügt mich.
    Es verging eine Woche, dann war der Samstag und er meinte da noch ich liebe Dich, Sonntag haben wir wieder telefoniert und er konnte das aufeinmal nicht mehr sagen, ich fragte was los ist und er meinte er hat viel nachgedacht und meinte es hat nur noch sehr wenig Sinn und deshalb kann er auch die drei WOrte nicht mehr sagen - fand ich alles sehr merkwürdig, ich forschte nach und wußte dann auch warum, er hat mich, in unserer WOhung, mit unseren Bildern und Hochzeitsfotos an der Wand in unserem Ehebett krackendreist betrogen und zwar mit der angeblich guten Freundin.
    Soviel sazu, das er versprach sich nicht mit ihr zu treffen. Jaja sie tranken Wein (ich musste ihn immer darum betteln mal ein Glas mit mir zu trinken) für sie tut er sofort was, und er hätte mir angeblich nach der Kur gesagt das sie übernachtet hätte - das ich nicht lache, klar waren ja nur noch die Haare von ihr im Bett, den er war icht mal im Stande es abzuziehen. Ich nach Hause und ihn mehr oder weniger völlig verletzt und gekränkt rausgeschmissen, mein Herz hat geblutet ich hatte Schmerzen, die ich ein Leben lang nicht hatte.
    Im Endeffekt weiss ich das es nur besser werden kann, er hat mich dem Sinne ja schlecht behandelt, ich musste nach Zärtlichkeiten betteln usw. Auch wenn wir jetzt telefonieren oder so uns sehen, denke ich immer noch. grrrr boh eh reg mich nciht auf....


    Aber ich bekomme ihn und besonders sie nicht aus dem Kopf, ich habe ständig das zweite Glück von den beiden vor Augen, ich muss irgendwie immer daran denken, ich verstehe nicht warum der Glück hat, er hat jetzt alles wieder und das sogar sofort wieder alles bekommen und ich ? Die Verletzte? Warum muss ich weiter leiden, warum ?
    Warum kann ich nicht endlich mcih freuen das ich aus der sogenannten Hölle raus bin ? Liebe ich ihn noch ß - nein das glaube ich nicht !
    Aber ständig die Gedanken an die zwei, ist das Eifersucht?


    Es schwirrt soviel in meinem Kopf rum, auch immer - ich wurde verlassen - nein das kann nicht sein, er hatte doch noch einen Tag vorher zu mir gesagt das er mich liebt.


    Kann eine solche Beziehung von den Beiden überhaupt eine Chance haben, beide direkt von der einen in die nächste Beziehung? Weiss er überhaupt was gerade passiert? Es ist schlimm meine gedanken - die zwei - Topf und Decklchen - Frau Nummer 3 und Kind Nummer 3 ?


    Ich hätte alles im LEben geglaubt aber nicht das mir sowas mal passiert.
    Ich habe soviel für ihn getan und das ist der Dank ?


    Sorry ist doch was länger geworden

  • :welcome im Forum und was soll ich sagen - es sind halt Männer - da muß man mit allem rechnen. Die wenigen heraus zu finden, die wirklich gut sind - ist nicht einfach. Sag Dir immer wieder, das er ein Ar... ist und Dich nicht verdient hat. Anders schaffst Du es sonst nicht. Mach Dich nicht fertig für ihn. Es gibt sicher auch den Mann für Dich noch.


    Hauptsache, wenn er schon so glücklich ist - zahlt er auch ordentlich für sein Kind und kümmert sich drum. Das wäre doch auch wichtig. Denn Kinder sind immer die leidtragenden in solchen Beziehungen. Ich sehe es bei mir. Mein Sohn leidet sehr, das er nicht bei mir wohnt. Doch ebenso würde er andersherum leiden, wenn Papa weit weg wäre.


    Versuche einfach das beste draus zu machen... Mehr kann ich Dir momentan nicht raten - leider.


    LG Danii

  • danke, ich weiss es ist schwer in der Sache was einem zu raten.


    Ich versuche ihn ja schon als A..anzusehen, aber trotzdem ist es immer so schwer davon loszukommmen, der Gedanke, die zwei - das Glück pus -.


    Ja er zahlt, darain sieht er überhaupt kein Thema. Er sieht den Kleine auch aller 2 Wochen.

  • :wink Hallo Sandra oje :troest mir ist das auch Passiert mit meinem damaligen EX er hatte mich betrogen nach 6 jahren zusammenlebens,aber nachdem ich das Erfahren hatte war bei der Ofen aus,ich bin sofort ausgezogen und ich wolte auch nix mehr mit dem zu tun haben,weil wer mich Belügt und betrügt dem kann ich nicht mehr Vertrauen,also an deiner Stelle würde ich einen Schlussstrich ziehen!Liebe grüsse Dina

  • Hallo Sandra,
    so wie Dir ing es mir nach 20 Jahren Ehe mit meinem Ex, da mußt Du nun durch und wie Danii schoon sagt sage Dir immer wieder solch A.... hat Dich nicht verdient.
    :Hm das mit dem Dank ist solche Sache ging mir eigentlich in der Ehe imemr so , er saß zu Hause arbeitslos und ich ging schufften usw. Kann da auch ne Menge zu saqgen doch vergiss es ......... :crazy


    Heute anch 6 JAhren trennung und 4 Jahren geshcieden fühle ich mich viel , viel wohler als in der Ehe , er will die Kids nicht sehen sein Problem was solls , der Unterhalt ist pünktlich auf dem Konto und wenn er den Kontakt nicht will kann ich ihm auch nicht helfen , Sorgerecht habe ich eh bin also bnicht auf seine Wohlwollen usw., angewiesen zum Glück würde ich eh nur hinterher laufen .........

  • Die Gedanken sind absolut normal, du bist die Verletzte und er stolpert von einer Beziehung zur nächsten. D.h. er kommt garnicht dazu, die letzte Beziehung zu verarbeiten und somit dürften die Probleme auf lange Sicht vorprogrammiert sein.
    Kann dir nur empfehlen, so wenig wie möglich an ihn zu denken und dich mit anderen Dingen abzulengen. Vielliecht neue Leute mittels Verein kennenlernen - das hilft Wunder :troest

  • Ich glaube es brauch anscheind gar keine Beziehung verabreiten, manchaml habe ich das Gefühl, wenn Du ihn auf der Strasse ansprichst, wie es Deiner Ex-Frau geht - dann würde er wahrscheinlich antwort - Ex ?= Hm kenne ich nicht.


    Ich glaube daher nicht das er anscheind was zu verarbeiten hat, er hatte ja vorher soviel über uns nachgedacht, hm 2 Wochen, ist ja auch so viel unnd glücklicher Weise kam sie dann und ach ja, alles perfekt von eben auf jetzt

  • Hallo, Sandra..



    erstmal ein herzliches :welcome hier...



    da Du die ganze Sache noch nicht verarbeitet hat, ist es normal was Du fühlst..


    Hast Du ein Hobby, wo Du Dich etwas mehr damit beschäftigen könntest, damit Du die Gedanken an ihm und seiner neuen, Beiseite schieben kannst?


    Wenn Du einen guten Freundeskreis hast.. rede die blöd. :engel. damit Du ein wenig Deine Seele entlasten kannst..


    Ich kann Dir ein wunderbares gutes Buch empfehlen, was auch ein wenig Erkenntnis über sich selber bringt und einen großen Schritt nach vorn... :daumen


    es ist von Eva - Maria Zurhorst.. " Liebe dich selbst und es ist egal ,wen du heiratest..."


    Dir wünsche ich Kopf hoch.. auch wenn es schwer fällt.


    Gruß Ulli