gibt es trennen weil es vorher zu schwer war?

  • Hallo! Ich hab ja gestern gepostet dass ich am Freitag entschieden habe mich zu trennen.
    Gestern hat mich meine Schwiegermutter so verunsichert und mein Mann schwört alle Besserung (wie schon öfter) und denkt mein Herz war aufgrund seines permanent schlechten Verhaltens immer zu und wir hätten doch jetzt eine Chance wenn ich mein Herz öffne.
    Ich frage Euch: gibt es eine Trennung und damit keine Chance mehr weil das 10-jährige Leben davor einfach zu schwer war? Man nicht mehr verzeihen kann und sich nach etwas ganz anderem sehnt? Oder bin ich egoistisch und verschlossen? Ich weiß es nicht... ich weiß nur dass ich endlich mal Klarheit möchte in dem ewigen hin und her...
    Wer kennt diese Gedanken? Ist es besser einen Schlußstrich zu ziehen?
    Eine Verzweifelte:-( ?(

  • Hallo poni!


    Willst Du es überhaupt nochmal versuchen?
    Und: Bevor Du Dich trennst, wollt Ihr beide nicht vielleicht auch noch eine Meditation/Familienberatung aufsuchen? Ich weiß ja nicht, was vorgefallen ist, wenn Dein Mann andauernd(?) Besserung schwört.


    LG
    Eisvogel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • wie oft hat er schon besserung in der selben sache geschworen?
    wie oft hat ers eingehalten?
    wie oft willst du dir noch falsche hoffnungen machen?
    wie lange hälst du das durch?
    wie hattest du dir dein leben vorgestellt, eigentlich?


    Zitat

    mein Herz war aufgrund seines permanent schlechten Verhaltens immer zu und wir hätten doch jetzt eine Chance wenn ich mein Herz öffne.



    soso und wenn du dein herz endlich wieder öffnen würdest dürfte er sich weiter schlecht benehmen?



    ich glaube nicht das du dir die entscheidung leicht gemacht hast! ich glaube das du wirklich alles genau abgewogen hast udn wirklich genau bedacht hast!
    denke mal sowas macht sich keiner leicht!
    ich denke da sieht wer seine felle wegschwimmen und denkt wie immer och lass sie reden die bekommst wie immer mit ein bissel schlechten gewissen machen machen udn schön tun eh wieder rum!


    wenn ers wirklich ernst meinen würde warum sollte er dich dan so unterdruck setzten mit mama ?


    die entscheidung kann dir keiner abnehmen aber ruf dir noch mal alle deine gründe ganz stark isn gedächtniss wieso du gehen wolltest und frag dich ob sich daran etwas geändert hat!


    warum sollte er es ausgerechnet jetzt schaffen sich zu ändern?


    eigentlich kennst du deine antwort bereits ..........................hör auf dich udn kümmere dich nicht darum, was du denkst, was die leute eventuell über dich reden könnten.......... die müssen dein leben nicht leben ........


    Zitat

    gibt es eine Trennung und damit keine Chance mehr weil das 10-jährige Leben davor einfach zu schwer war? Man nicht mehr verzeihen kann und sich nach etwas ganz anderem sehnt? Oder bin ich egoistisch und verschlossen? Ich weiß es nicht... ich weiß nur dass ich endlich mal Klarheit möchte in dem ewigen hin und her...




    du sehnst dich nach was anderen? du hast das recht dein leben zu leben udn das hat nichst mit egoismus udn co zutun
    notfalls mit gesundem egoismus!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • wir hatten bereits einige Sitzungen bei der Familentherapeutin, mit kurzem Erfolg. Es lief wirklich mal ein paar Wochen gut bis es kippte, angeblich weil ich Schuld war und ihm durch Überheblichkeit (weil ich angeblich meinte alles gut zu machen) die Laune verdorben habe und er miesepetrig war. Es hat sich wirklich einiges getan aber ist zuviel im Argen.
    Ihr habt ja recht, das ist ja gerade die Frage. WARUM SOLL SICH JETZT WAS ÄNDERN und vor allem ICH HAB KEINE KRAFT MEHR:-(