Platz machen für den Mann oder mit den Kindern im Haus bleiben?

  • Also bevor es hier zu weitern Missverständnissen Kommt:
    Ich bin nicht auf Geld aus, sondern denke an mich und die Kinder. Ich gebe zu, dass mir das Wohl des Mannes mittlerweile ziemlich egal ist, nachdem wie er sich mir gegenüber verhalten hat und immer noch tut. Dass er allerdings weiterhin ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern hat, ist mir sehr wichtig. Wohl gemerkt für die Kinder, nicht für ihn.
    Nachdem er weiß, dass ich mich trennen möchte, behandelt er mich wie Dreck und macht mich runter, wo und wie er nur kann. Anfangs hatte ich noch an ihn gedacht, nahm Rücksicht und entschuldigte sein Verhalten damit, weil er in seiner männlichen Eitelkeit gekränkt war. Kann man im übrigen alles hier nachlesen! das sind keine leeren Behauptungen, sondern so habe ich tatsächlich empfunden.Inzwischen nicht mehr! Verletztheit hin oder her. Was der sich mir gegenüber erlaubt, ist eine Frechheit sondersgleichen und unter aller Niveau! Genaueres erspar ich mir hier!


    Tatsache ist für mich, dass er mich nach Strich und Faden verarsc**en will, um so gut es geht, dabei weg zu kommen. Welcher Mensch, der faire Methoden bezweckt und auch an das Wohl anderer denkt, bringt so einen Vorschlag? Inventar aus dem Haus mitnehmen und im Gegenzug aus dem Grundbuch raus! Die Überlegung zu haben, die Kinder fremd betreuen zu lassen, anstatt von ihrer Mutter? Glaubt der etwa, dass er damit seinen Kindern einen Gefallen tut? Kann ich mir schlecht vorstellen!


    Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass unsere Trennung anders verläuft (steht hier ebenfalls alles. Hatte ich vor Wochen geschrieben) Doch jeder weiß, dass dazu beide bereit sein müssen, was bei uns definitiv nicht der Fall ist! Und irgendwann ist auch bei mir mal der Bogen überspannt! Ich laß mich nicht weiter für blöd verkaufen, sondern bin ihm gegenüber egoistischer und versuche mich und meine Kinder zufrieden zu stellen. Das hat nix mit Kampf zu tun. Doch ich bemühe mich, meine Rechte in Anspruch zu nehmen, ohne ständig Mitgefühl ihm gegenüber zu haben. Hat etwas länger gedauert, doch warum sollte ich an ihn denken, wenn er nicht dazu bereit ist, auch an mich zu denken? Irgendwann ist Schluß!

    Wer keine Träume mehr hat, hat aufgehört zu leben!

  • Woraus du aus meinen Postings in diesem Thread einen grundsätzlichen Hass auf Frauen schliesst, ist mir ein Rätsel.


    mfg alex


    Ist dir ein Rätsel? Tja, dann verstehe ich deine Beiträge wohl falsch?!


    Was wäre denn nun dein Vorschlag an mich? Was soll ich tun, unter diesen Bedingungen? Auziehen mit einem Kind? Mich streichen lassen, ohne ausgezahlt zu werden? Ihm das Haus sozusagen schenken? Denn DAS sind SEINE Vorschläge!

    Wer keine Träume mehr hat, hat aufgehört zu leben!



  • Diese Option hab ich ihm schon unterbreitet. Seine 1. Frage darauf war, ob sich die Unterhaltsfrage dadurch ändern würde. Als Antwort gab ich ihm, dass dies eigentlich so sein sollte, denn schliesslich kosten Lebensmittel etwas. Eine Antwort bekam ich nicht. Auch das wird sicherlich mit den Anwälten besprochen werden. Die Möglichkeit besteht natürlich. denn das allerletze wäre es, wenn die Kinder eine Fremdbetreuung erhalten würden. Schliesslich bleib ich in der Stadt und ziehe nicht weit weg! Die Überlegung hat er in Erwägung gezogen. Für mich eine klare Sache, dass er nicht an mich und die Kinder denkt! Alleine die Idee......... :wand

    Wer keine Träume mehr hat, hat aufgehört zu leben!

  • ulla:


    ich schrieb ja schon, dass ich rechtlich bisher nur sehr wenig Ahnung habe. In wenigen Tagen weiß ich mehr, da ein Gespräch mit meiner Anwältin stattfindet. Allerdings hab ich ja nicht so wie er darüber nachgedacht, ihn ganz aus dem Grundbuch streichen zu lassen. Das ist ja nun noch eine völlig andere Variante oder etwa nicht?

    Wer keine Träume mehr hat, hat aufgehört zu leben!

  • Merlin! Ganz locker bleiben! :knuddel


    Ich verstehe deine Wut :motz: , aber einen kühlen Kopf bewahren ist oberste Priorität :strahlen
    Wie ich deinen Mann einschätze, werden Sieg und Niederlagen auf dich zukommen.....sei darauf vorbereitet :winken: und du wirst noch viel Kraft brauchen, daß ist leider erst der ANfang!
    oder er versucht dich wieder zugewinnen, eben eine blöde Art der Erpressung, aber eben seine ....

  • Ja, Merlin, so ohne weiteres kannst du ihn nicht (willst du ja wohl auch nicht) und er dich natürlich auch nicht aus dem Grundbuch streichen. Aber meinst du, dass gemeinsames Eigentum bei euch auch nach der Trennung möglich ist? Ist eine Frage der Kosten, aber auch sicher Kommunikation zwischen euch, wie man das alles regelt.
    Wie auch immer, wünsche dir alles Gute dafür



    Ulla

  • Merlin! Ganz locker bleiben! :knuddel


    Ich verstehe deine Wut :motz: , aber einen kühlen Kopf bewahren ist oberste Priorität :strahlen
    Wie ich deinen Mann einschätze, werden Sieg und Niederlagen auf dich zukommen.....sei darauf vorbereitet :winken: und du wirst noch viel Kraft brauchen, daß ist leider erst der ANfang!
    oder er versucht dich wieder zugewinnen, eben eine blöde Art der Erpressung, aber eben seine ....


    Der Spruch "behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest", sollte sich mein NM mal ins Gedächtnis einprägen. Wieso müssen Trennungen immer so kompliziert und unfair verlaufen? meine Güte - man hat sich schliesslich mal geliebt! Was für eine Idiotie von mir zu glauben, dass sowas möglich ist! Diese schei* Egogesellschaft! Nach dem Motto: Wenns mir gut geht, ist doch an alle gedacht!
    Ich bin kein Mensch der egoistisch ist, doch mein NM macht mich so langsam dazu!

    Wer keine Träume mehr hat, hat aufgehört zu leben!

  • Hallo Merlin,


    auch ich stolpere über den "klaren Schnitt".
    Du möchtest eigentlich nicht in dem Haus wohnen bleiben (ging mir genau so), könntest du es denn ggf. überhaupt finanziell wuppen?
    Das du nun zurückruderst, kommt duch die unerwarteten Reaktionen der Kinder.
    Vielleicht hat dein Mann das vorhergesehnen, vielleicht Zufall.


    Fakt ist, dass nicht er an deiner jetzigen Misere Schuld hat in diesem Punkt (denn theoretisch wart ihr euch ja einig, wer geht und wer bleibt).


    Auf jeden Fall steckts du gerade in einer schwierigen Situation und ich kann das nur nachfühlen und dir genügend Zeit wünschen, damit ihr eine tragfähige Lösung findet.


    Ich hatte das "Glück" das mein Mann nicht in dem Haus wohnen bleiben wollte.
    Ich zwar auch nicht, aber um den kids ihr Umfeld zu erhalten (waren damals 4 und 6) bin ich dort geblieben.
    1000,-€ ! monatlich hat mich das in Summe an gekostet und inzwischen bin ich vor 3 Jahren ausgezogen, als sich endlich ein Käufer gefunden hatte.

    Wir wohnen jetzt in einer Wohnung mit riesigem Garten und die kids haben größere Zimmer als davor.



    Tja.... was ich denke ist, versuche auszuhalten und zu klären so lange du es nur kannst.
    Es werden immer eure Kinder bleiben. Deine und seine.
    Es gibt viele Varianten und es fällt jedem schwer sich vorzustellen, dass das Kind nicht mehr bei einem ist.
    Das gilt für Väter genau so wie für Mütter....


    LG und alles Gute
    Rotkäppchen

  • Ich bin kein Mensch der egoistisch ist, doch mein NM macht mich so langsam dazu!

    Bleib aber dabei auf deiner Linie! Lerne deine Grenzen kennen und setzen.

    Wieso müssen Trennungen immer so kompliziert und unfair verlaufen? meine Güte - man hat sich schliesslich mal geliebt! Was für eine Idiotie von mir zu glauben, dass sowas möglich ist!

    Bei manchen funktioniert es, aber das müssen beide wollen.

  • Hallo Rotkäppchen!


    Die Frage, wer auszieht, hat sich im Grunde aber auch nie richtig gestellt. Er hat es dazu nie kommen lassen. Ein tatsächliches Gespräch hat darüber nie stattgefunden. Er hat mehr Zeit und Arbeit investiert, so dass es ihm erhalten wollte. Fair und nicht egoistisch, wie ich eigentlich bin.


    Doch mittlerweile hat sich mein Denken geändert. Aus sehr verschiedenen Gründen, die ich ja bereits nannte. Bis vor kurzem hatte ich noch dieses Mitgefühl und den Gerechtigkeitssinn. Er hat mehr reingesteckt, also soll er das Haus auch behalten. Nö....Schluß!!!


    Und einen klaren Schnitt kann ich auch hier ziehen. Wir wohnen jetzt seit ca 3 Jahren in dem Haus. Sprich wir sind hier noch nicht sooo mit Erinnerungen vollgestopft. Natürlich weiß ich es nicht genau. Doch durch Zeit und Veränderungen kann mal wohl auch hier einen Strich ziehen. Das wird sich zeigen. Wie so vieles sich zeigen wird. Vielleicht bin ja doch ich diejenige, die bald ihre Koffer packt! Auszuschliessen ist es sicherlich nicht! Keine Ahnung! :frag

    Wer keine Träume mehr hat, hat aufgehört zu leben!

  • Doch ich bemühe mich, meine Rechte in Anspruch zu nehmen, ohne ständig Mitgefühl ihm gegenüber zu haben.


    Mit dieser Einstellung wirst du bei deiner Anwältin offene Türen einrennen. Haus weg, Kinder missbraucht.



    Ja, eindeutig. Vielleicht lässt du dich etwas zu viel von UserInnen dieses Forums beeinflussen, die immer wieder behaupten, ich wäre frauenfeindlich.



    Diese Option hab ich ihm schon unterbreitet. Seine 1. Frage darauf war, ob sich die Unterhaltsfrage dadurch ändern würde. Als Antwort gab ich ihm, dass dies eigentlich so sein sollte, denn schliesslich kosten Lebensmittel etwas.


    DAS widerum verstehe ich nicht. Wenn er im Haus bleibt und die Kinder auch, wie stellst DU dir denn die Unterhaltsfrage vor ?



    ich schrieb ja schon, dass ich rechtlich bisher nur sehr wenig Ahnung habe. In wenigen Tagen weiß ich mehr, da ein Gespräch mit meiner Anwältin stattfindet.


    Ich weiss jetzt schon aus dem Stegreif, wie es dann bei euch weiter gehen wird.


    Diese schei* Egogesellschaft! Nach dem Motto: Wenns mir gut geht, ist doch an alle gedacht!
    Ich bin kein Mensch der egoistisch ist, doch mein NM macht mich so langsam dazu!


    Ich bin zwar hier alles andere als beliebt, aber ich wette (auch wenn es keiner zugeben wird), dass dir einige hier DAS nicht abkaufen. Dieser Thread ist von deinem Egoismus nur so gezeichnet.


    mfg alex


    PS: Muss die Schrifart Comic Sans MS wirklich sein ? Da bekommt man echt Augenkrebs.

    3 Mal editiert, zuletzt von alex02 ()

  • Bleib aber dabei auf deiner Linie! Lerne deine Grenzen kennen und setzen.

    Bei manchen funktioniert es, aber das müssen beide wollen.



    Genau DAS ist ja mein Problem, was auch viele an mir festgestellt haben, seit dem das alles in Gange ist. Diese klare Linie! Obwohl meine Freunde mich sehr unterstützen und mir zur Seite stehen, fehlt mir das Fachwissen. Denn sooo lange hab ich ja noch keine Anwältin. Ich muss mich erst auf der sicheren Seite fühlen, um die Linie klar und deutlich zu behalten, bzw zu entwickeln. Ich hab wirklich versucht, immer beide Seiten zu betrachten. Inzwischen bin ich davon abgekommen.
    ER hat meine rechte Linie durchkreutzt und dafür gesorgt, dass sie eben NICHt mehr so rechts(rechtens) verläuft!

    Wer keine Träume mehr hat, hat aufgehört zu leben!


  • Genau DAS ist ja mein Problem, was auch viele an mir festgestellt haben, seit dem das alles in Gange ist. Diese klare Linie! Obwohl meine Freunde mich sehr unterstützen und mir zur Seite stehen, fehlt mir das Fachwissen. Denn sooo lange hab ich ja noch keine Anwältin. Ich muss mich erst auf der sicheren Seite fühlen, um die Linie klar und deutlich zu behalten, bzw zu entwickeln. Ich hab wirklich versucht, immer beide Seiten zu betrachten. Inzwischen bin ich davon abgekommen.
    ER hat meine rechte Linie durchkreutzt und dafür gesorgt, dass sie eben NICHt mehr so rechts(rechtens) verläuft!


    Du redest definitiv zu viel mit Freunden (selbst ernannte Hobbypsycholgen). Ein altbekanntes Kreuz. Na ja, deine Anwältin wird dich schon rechtzeitig auf die wahre "rechte Linie" bingen.


    mfg alex



  • Von Egoismus nur so gezeichnet? Tja, wenn du das so siehst, bestätigt das nur meine Meinung! Du scheinst ein Mann zu sein, der von der/den Frau(en) nicht viel Positives erfahren hat. Schon scheisse, wenn man so eine Erfahrung machen musste, gell? :dribbel
    Junge, Junge....... :ohnmacht:

    Wer keine Träume mehr hat, hat aufgehört zu leben!

  • Du scheinst ein Mann zu sein, der von der/den Frau(en) nicht viel Positives erfahren hat.


    Weit gefehlt. Ich habe und erfahre täglich verdammt viel Positives von Frau(en).


    mfg alex

  • Weit gefehlt. Ich habe und erfahre täglich verdammt viel Positives von Frau(en).


    mfg alex



    Ach tatsächlich? In welchem Bereich? Bei dem Wort Frauen, kann man die Buchstaben e und n wohl streichen. Tja, dann bleiben ja nicht mehr soviele Bereiche übrig, wo du Positives erfährst! :love

    Wer keine Träume mehr hat, hat aufgehört zu leben!


  • Ach tatsächlich? In welchem Bereich? Bei dem Wort Frauen, kann man die Buchstaben e und n wohl streichen. Tja, dann bleiben ja nicht mehr soviele Bereiche übrig, wo du Positives erfährst! :love


    In welchem Bereich ? Streichen ? Wirres Zeug redest du da ...


    mfg alex

  • Einen großen Teil dieser Diskussion verstehe ich nicht....


    Das Haus gehört zurzeit beiden--richtig?


    Also egal, wer von beiden mit welchem Kind oder beiden Kindern aus welchem Grund auch immer dort wohnen bleiben wird, er wird den anderen Teil ausbezahlen müssen.


    Wenn keiner von beiden das kann, bleibt auch keiner im Haus--dann wird verkauft und im Streitfall versteigert! Und Punkt.


    Will man das Haus als Eigentumswert für die Kinder retten, dann kann man sich noch anders einigen: der, der bleibt, zahlt dem anderen, der geht, Miete für dessen Eigentumsanteil--der Grundbucheintrag bleibt dann so wie er ist.


    Wo liegt jetzt das Problem und wo ist der Anlass für all diese Bereicherungs- und Sich-gegenseitig-Ausbotungs-Diskussionen?


    Sachliche Grüsse
    Tanja



    PS@Alex02:

    Woraus du aus meinen Postings in diesem Thread einen grundsätzlichen Hass auf Frauen schliesst, ist mir ein Rätsel.


    mfg alex


    Wenn Du Dir der Bedeutung Deiner Signatur bewusst wärest, vielmehr der Tragweite der Forderungen darin, dann könntest Du bestimmt verstehen, wieso hier einige User Dir Frauenfeindlichkeit unterstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von Pik7 ()

  • Hi Merlin,


    du hast es in deinem Eingangsbeitrag schon formuliert: Kopfkino in dir. Verständlich, denn es stehen große Veränderungen an.
    Es geht um Trennung (emotional und finanziell) und da sind Faktenwissen das A und O.


    Du fühlst dich gerade etwas "über den Tisch gezogen" von deinem Mann...
    OK. Aber das kennen hier wohl viele und das wird sich wahrscheinlich fortsetzten....


    Informiere dich. Ihr werdet keine Familie mehr sein, sondern DU musst für DICH zumindest wissen, welche Kompromisse du eingehst.


    Ich sehe es eher so, dass du (so ging es mir jedenfalls) davon ausgingst, dass die Kinder bei dir bleiben werden!?
    Als ich in dieser "Wartezeit" war, dachte ich nur: "Wenn er die Kinder für sich beansprucht, kann ich nicht gehen."
    Aus dieser Richtung kann ich dein Gefühlschaos sehr nachvollziehen. Der Gedanke: "Wer das Haus hat, hat die Kinder", hätte bei mir zu ähnlichem geführt. :troest
    Kopfkino eben.


    Vielleicht kannst du es gar nicht halten. Vielleicht er auch nicht...
    Es ist noch so vieles unklar.
    Was klar ist, er und du haben noch einen Weg vor sich.
    So lange du sachlich bleiben (kannst) - und dafür ist eben das Wissen um Gegebenheiten wichtig- hast du eine Linie.


    LG
    Rotkäppchen