Hallo zusammen bin neu hier!

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin der Stefan und lebe nun seit dem 13 märz 2009 allein mit meinem nun sechs jährigen Sohn zusammen.Bin nun hier um mir einige Ratschläge zu holen,denn die Hilfe die das Jugendamt mir zusicherte die bekomme ich nicht wirklich.In Sachen Behördengänge war ich ganz auf mich allein gestellt,bin auch ganz froh das Ich das alles allein auf die Reihe bekommen habe.Da es für mich eine ganz neue Situation ist als allein erziehender Vater ist es auch normal das ich regelmässig Besuche vom Jugendamt bekomme,aber ich muss sagen das es mich tierisch nervt,denn es wird mir mit dem Jugendamt wirklich zuviel,Sie kommen selbst dann vorbei wenn mein kleiner im 14 Tage Rhytmus das WE bei seiner Ma verbringt,Ich habe also kaum die Möglichkeit mal richtig was zu unternehmen ohne zu befürchten das,Das J.A mal wieder vor der Tür steht.Nun hoffe ich das ich mir hier einige Ratschläge holen kann und vieleicht auch ein paar Tipps was was ich dagegen unternehmen kann? M f G Stefan.

  • guten morgen stefan...


    herzlich :welcome ...


    viel spass hier bei uns ....und tipps und ratschläge wirst du bestimmt bekommen.


    fühl dich wohl bei uns.




    viele liebe grüsse vom bodensee




    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin der Stefan und lebe nun seit dem 13 märz 2009 allein mit meinem nun sechs jährigen Sohn zusammen.Bin nun hier um mir einige Ratschläge zu holen,denn die Hilfe die das Jugendamt mir zusicherte die bekomme ich nicht wirklich.In Sachen Behördengänge war ich ganz auf mich allein gestellt,bin auch ganz froh das Ich das alles allein auf die Reihe bekommen habe.Da es für mich eine ganz neue Situation ist als allein erziehender Vater ist es auch normal das ich regelmässig Besuche vom Jugendamt bekomme,aber ich muss sagen das es mich tierisch nervt,denn es wird mir mit dem Jugendamt wirklich zuviel,Sie kommen selbst dann vorbei wenn mein kleiner im 14 Tage Rhytmus das WE bei seiner Ma verbringt,Ich habe also kaum die Möglichkeit mal richtig was zu unternehmen ohne zu befürchten das,Das J.A mal wieder vor der Tür steht.Nun hoffe ich das ich mir hier einige Ratschläge holen kann und vieleicht auch ein paar Tipps was was ich dagegen unternehmen kann? M f G Stefan.


    :welcome:welcome:welcome:welcome:welcome:welcome:welcome:welcome:welcome:welcome:welcome:welcome
    lieber stefan und fühle dich wohl bei uns lustigverrückten :D
    du bist mit deinen sorgen nicht allein und trau´ dich, dein herz auszuschütten.


    VIEL SPASS HIER!!!

  • Hallo!


    Also erstmal :welcome und fühl Dich wohl hier.


    Zum anderen ein paar Tipps, für das Jugendamt:


    also immer frisches Obst bereit stehen haben: das zeigt, dass Dein Kind gesundes Essen bekommt.


    dann niemals das Fernsehen andrehen, in Anwesenheit der Leute vom Jugendamt auch nicht für das Kind. Das zeigt nämlich, dass Du schnell das Kind vor den Fernseher parkst. Macht schlechten Eindruck.


    Natürlich alles ordentlich haben und sauber im Haushalt.


    Keine leeren Bierflaschen sammeln: sonst sieht das auch aus, als ob Du ein Problem hast.


    Viel Lüften! Schlechte, abgestandene Luft in der Wohnung macht sich auch nicht gut.
    Bis denn!

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Hallo Stefan,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • :welcome dan wünsch ich dir viel spass hier! hilfe bekommt man hier prombt kann ich aus eigener erfahrung sagen!


    hmm das mit dem JA verstehe ich nicht bei dir! ich muste immer umgespräche betteln grr!


    ich hoffe das ist jetzt nicht nur so weil du männlich bist? :hae: das würd ich zum :kotz finden!




    sfg udn ja das obwohl ich meist so rüber komme als wären männer das schlimmste was es überhaupt gibt gg :pfeif

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Nein es ist nicht weil ich männlich bin aber seine Ma hat viel schleifen lassen(ich will Sie nicht schlecht machen)als er noch bei ihr lebte hat Sie die Termine zur Frühförderung und Ergotherapie nicht eingehalten und Ihn ein halbes Jahr nicht in den Kindergarten geschickt,es gibt also sehr viel Nachholbedarf.Das J.U war dagegen das ich Ihn bekomme,ich kann von Glück reden das sein alter Kindergarten der DKSB und die Familie meiner Exfrau sehr gut für mich gesprochen haben.

  • :wink und ein herzliches Willkommen


    Fühl Dich wohl hier. Ratschläge kriegste sicher ne Menge.
    Immer raus mit den Sorgen ;)


    Das mit dem JA versteh ich allerdings nicht :frag
    Warum kommen die so oft zu Dir?
    Gab es bei Euch Schwierigkeiten?....sorry,neugierigen Leuten begegnet man hier auch immer wieder.. :D


    Kann ja wohl nicht nur daran liegen,daß Du ein Mann bist....


    VG coca :strahlen

  • aso
    obwohl duhuuuu ähm naja wie soll ich sagen hmm nicht nur mama hat schleifen lassen du auch!!! es sei den ihr habt nicht zusammen gewohnt und du hattest keien chance sorry das ich ehrlich bin was kein angriffsein soll da habt ihr beide versagt! meiner meinung nach


    hut ab wenn du das jetzt in angriff nimmst!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich habe alles versucht meinen Sohn zu sehen es waren Termine beim DKSB vereinbart und ich stand jedesmal allein dort!!!Selbst für das Jugendamt war meine Exfrau unerreichbar.

  • ok dann kannst du natürllich nichts machen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo Stefan


    :wink:welcome


    Ich krieg auch ab und zu Besuch vom JA, sowas vermittelt meine Ex, indem sie denen wieder Schauermärschen auftischt.


    Was sollen die ärmsten dann auch machen.


    OK, fühl Dich mal wohl bei uns


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra