1.Schultag Gymnasium

  • wieso habt n ihr schon alle bücher?
    meine kommt am dienstag in die 5. und ausser ne liste welche hefte,umschläge,pinsel usw wir für den ersten tag kaufen sollen ,haben wir noch nix weiter bekommen.
    ich würd für den ersten tag auch nur mäppchen und block mitgeben..
    da wird erfahrungsgemäß kein unterricht gemacht,eher so kennenlernsachen..
    schule zeigen,mitschüler und klassenlehrerin kennenlernen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Das scheint bei jeder Schule anders zu sein.


    Meine Tochter hatte am Montag ihren ersten Schultag im Gymnasium. Wir hatten erst Gottesdienst und nachher hatten die Kinder eine Stunde mit ihrem Klassenlehrer. Meine Tochter hatte auch nur einen Block und ihr Federmäppchen dabei.


    Abends hat sie dann mit ihrer besten Freundin telefoniert, die jetzt auf eine andere Schule geht und die erzählte, dass sie direkt 6 Stunden mit diversen Fächern hatte. :schiel


    Wenn ihr also auch nur Gottesdienst und dann eine Stunde habt, reichen wohl Block und Stift.


    Viel Spaß deinem Kind am ersten Schultag. Meine Tochter war megamäßig aufgeregt :-)


    LG


    Phoenix

  • Wir haben die Schulbuchliste schon vor Wochen zugeschickt bekommen.


    Sie haben erst Gottesdienst und dann von 8:45 - 11:30 Schule....denke, dann geb ich mal nur Heft+Mäppchen mit...

  • Würde nicht alle Bücher mitgeben, nur ein paar, damit sich das Kind schon mal an die Schlepperei gewöhnen kann. Damit es beim nächsten Schultag an den mal viele verschiedenen Stunden sind nicht lange herumfragt warum sieso viele Bücher mitnehmen soll.
    Viele Grüsse