Das neue sogenannte Vereinfachte Familienrecht

  • Der Vater meiner Kinder verweigert den Umgang.


    Er zahlt keinen Unterhalt.


    Er verweigert alle Unterschriften. (bis jetzt waren es noch nicht so wichtige, aber z. B. für Einschulung, Schulwechsel, mehrtägige Klassenfahrten, Taschengeldkonten...)


    Er trinkt regelmäßig übermäßig Alkohol.


    Er bedroht die Kinder und schüchtert sie ein.


    Wir haben gemeinsames Sorgerecht.


    Er wird in alle Belange miteinbezogen, regelmäßig um (betreuten, wegen dem trinken) Umgang gebeten. Niemand verfolgt ihn wegen der ausstehenden Unterhaltszahlungen, niemand klagt ihn an. Warum?


    Weil ich hoffe, dass er irgendwann seine Rechte und Pflichten in Anspruch nehmen möchte, und dass er merkt, dass ihm niemand etwas böses will. Ich brauche keine "Gewinner/Verlierer-Kämpfe". Ich möchte einen Vater für meine Kinder.


    Zu welcher Statistik gehöre ich?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich auch. Ist aber trotzdem kein Grund dem Kind den Vater zu nehmen.

    Den Tag kreuz ich mir rot im Kalender an :D


    Ist aber doch ziemlich ungeschickt, gerade so ein unglückliches Exemplar als Zugpferd für die Männerbewegung herzunehmen.
    Da könnte sich Dolly Buster auch als Papst bewerben.
    Deshalb meinte ich ja, mit SOLCHEN Soldaten kann man keinen Krieg gewinnen...


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Exfrauen ziehen ja ganz gerne um und auch ganz gerne mal 1000 Kilometer ...


    :hae: Irgendwas mache ich falsch, ich wohne noch immer in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung. Auch kenne ich noch mehr solche Ex-Frauen, die immer noch in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung leben.



    Viele von ihnen haben gemerkt, daß sie gegen jeden neuen Partner der Mutter beliebig austauschbar sind.


    Ich dachte es geht hier um die Kinder. Soll man nicht die Paarebene von der Elternebene trennen. :dribbel



    Leibliche Vaterschaft ist nichts wert in diesem Land, Umgang nicht gegen den Willen der Mutter durchsetzbar,


    Tja, warum soll es den Vätern besser gehen? Ich kenne das von einem Ex (zum Glück nicht Papa meines Sohnes). Bei seiner Ex ist die leibliche Mutterschaft auch nichts mehr wert in diesem Land, Umgang nicht gegen den Willen des Vaters durchsetzbar.
    Edit: Kind wohnt bei ihr und sie fände es toll, wenn er sich denn mal kümmern würde.