Urlaub auf dem Bauernhof

  • Wer hat schon mal Urlaub auf dem Bauernhof gemacht? Ich stelle mir da was vor, wo gerade für die Kids viel geboten wird, diese sollen aktiv in die "Hofarbeit" mit eingebunden werden. Sei es beim Kühe melken oder Traktor mit fahren oder was auch immer. Bademöglichkeit in der Nähe wäre auch klasse...


    Habt Ihr Tipps für mich?

  • Hallo,


    also wir waren letzes Jahr in Höslwang am Chiemsee. Dort hat es uns gut gefallen. Die Kinder können melken und füttern helfen, Traktor fahren usw. Es ist nicht all zu weit zum Chiemsee und andere kleine Seen sind auch zur genüge da. www.urlaubaufdembauernhof.de hat uns da weitergeholfen. Die vermitteln auch untereinander, wo noch Zimmer frei sind.


    Lg pickup

  • Hallo Kat,
    guck mal unter http://www.wertachermuehle.de
    Ist kein echter Bauernhof, "nur" Pferde, Meerschweinchen, Hausratten, einen Kater und einen "Hausfuchs".
    Sind vor 2 Wochen aus dem Urlaub zurück gekommen, es war richtig schön. Die Kinder hatten jede Menge Spaß, konnten jeden Tag reiten, in der Scheune, auf dem Heuboden spielen. Es gibt ein großes Gelände, bei schönem Wetter wird ein großes Planschbecken und eine Wasserrutsche im Garten aufgebaut, für Kleinkinder ideal. Sowohl Kindern als auch Müttern (waren nur AE-Mütter dort) hat der tägliche Singkreis nach dem Frühstück oder auch die Angebote zu Malen, mit Speckstein und Ton arbeiten, sehr gut getan.
    Freizeitaktivitäten außerhalb der Mühle gibt's ausreichend, Voraussetzung ist ein Auto (aber das hast Du ja).
    Schöne Grüße,

  • Hallo Kat :winken: ,


    tolle Idee. :daumen Würde mich ggf. anschliessen. Jenachdem wann es ist und wo es ist. Hast Du da schon einen Zeitraum im Kopf ?



    Viele Grüsse :wink .


    Czeltik.

  • @Czeltik:


    Auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr. ;) Ich wollte mich jetzt erst mal einfach nur erkundigen... und dann mal gucken :-) Von daher, bis jetzt noch alles offen - wobei ich schon an nächstes Frühjahr/Anfang Sommer gedacht hab. Aber bis dahin ist noch lang... Und dann dachte ich so an ein verlängertes WE also z. B. Donnerstags bis Montags oder max. 1 Woche, sprich 4 bis 7 Tage so irgendwie, kommt auch drauf an wo und wie weit es letztendlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()