Den großen Stress geschaftt und trotzdem unglücklich

  • Ja, ich weiß, ich beteilige mich gerade nicht wirklich viel und wenn ich schreibe, dann jammer ich
    Aber ihr baut einen immer so toll wieder auf.....


    Habe ja jetzt endlich den großen Umzugs- und Trennungsstress (nicht vom KV - das ist schon was länger her ;))hinter mich gebracht, habe eine schöne gemütliche Wohnung, alle Amtsgänge mit Erfolg gemeistert und trotzdem sitze ich seit Tagen hier und bin einfach nur unglücklich.
    Jetzt wo ich so viel geschafft habe, fast fertig bin mit der Wohnung und langsam zur Ruhe komme fühle ich mich einfach nur besch..... und - einsam!


    Ich sollte / wollte doch endlich zufrieden sein.
    Fühle mich eigentlich auch wohl hier, aber irgendwie bin ich so unruhig. Kann nachts nicht schlafen, meine besten Freunde heißen, Scokolade, Baldrian und Nikotion und fühle mich leer.


    Die Kinder fühlen sich auch wohl, zumindest die Mittlere und der Kleine. Der Große hat es ja 2 Tage nach dem Umzug vorgezogen zu seinem Vater zu gehen. Eigentlich nur für eine kurze Auszeit, aber das ist jetzt auch schon 5 Wochen her. Er fehlt mir, obwohl ich ganz ehrlich zugeben muss das es hier um einiges ruhiger und leichter geworden ist.


    Mein Ex fehlt mir auch. Ich liebe ihn halt noch. Ja - klingt blöd, ist aber so.


    Frage mich langsam ob ich jemals wirklich glücklich und zufrieden werden kann und ob Tränen mal irgendwann zuende gehen.


    Auf der einen Seite genieße ich mein Leben jetzt. Kann tun und lassen was und wie ich es will ohne das mir ständig rein geredet wird (außer meine Eltern bekommen mal wieder nen Tick und versuchen es), kann die Türe hinter mir schließen wann ich will. Keiner mäkelt an mir rum. Ist doch eigentlich alles wunderbar. Eigentlich...


    Wahrscheinlich haltet ir mich für absolut gaga und könnt das nicht nachvollziehen, aber ich bin tierisch unzufrieden mit mir.


    Sorry für´s wirre zutexten, musste aber mal raus und danke für´s lesen.


    Liebe Grüße,
    dreamteam

    Wir Frauen sind Engel - bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter!



    Wer liebt ist unschätzbar reich...geliebt zu werden ist wundervoll

  • Ich finde das garnicht gaga.


    Meine Therapeutin hat mir damals gesagt " Wenn Sie erstmal den ganzen Streß hinter sich haben und zur Ruhe kommen, dann wirds nochmal richtig hart. Dann wird Ihnen erstmal bewusst, was da passiert ist."


    Recht hatte sie. Wobei ich nun anscheinend erst nach 2 Jahren zur Ruhe komme, denn gleichzeitig mit dem Gefühl des Angekommenseins kommen bei mir so richtige Flashbacks, die
    arg wehtun.


    Laß Dir einfach Zeit - diese Traurigkeit gehört dazu....



    Liebe Grüße


    Tilla

  • Hi,


    bap hatte mal gesagt die Verarbeitung dauert die Hälfte der Zeit in der man zusammen war :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
    Ich habe, von meinem Psycho, gesagt bekommen, dass es 1/3 der Zeit dauern würde. Genauso :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    Ich persönlich denke, dass es mit Sport, ohne Alk (und andere "Hilfsmittel" ), und viel soziales Umfeld besser
    und schneller geht.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.