Trennung!Wie solls weiter gehen!

  • :frag irgendwie vermisse ich meinen ex und irgendwie auch nicht! wie finde ich bl0ß heraus was das für gefühle sind. er hat jetzt mittlerweile gemerkt was er verloren hat und will uns nicht so einfach aufgeben. aber ich weiß nicht was das für gefühle sind die ich da habe. ist das nur die gewohnheit das er sonst immer da war? hat jemand sowas schon mal erlebt?

  • ich habe das auch erlebt. Bin betrogen und belogen worden. Ich habe diese Situation gehasst. Ich musste aber auch immer an Michelle denken die die war da fast 2 Jahre alt.
    Wollte die Familie nicht so schnell aufgeben.
    Hat 1 Jahr gedauert und immer wieder diese Lügen. Ich habe mich dann aber emotional getrennt. War aber danach auch noch hart denn ich habe immer wieder an unser Kind gedacht und das sie das nicht verdient hat. Ich bin in einer intakten Familie mit 2 Geschwistern groß geworden. Eltern frühstück ans Bett u.s.w.
    Das wollte ich auch.
    Ich habe aber dann für mich entschieden das es so besser ist. Man versteht sich nicht und hat eben auch nur ein Leben.
    Das Leben ist nicht Kind alleine denn selbst möchte man auch Glücklich sein. SInd die Eltern glücklich ist es Kind auch und meiner Tochter geht es seitdem sehr gut. Keine Trennungsprobleme da wir und relativ gut verstehen. Habe sogar schon Kaffee bei Ex mit Partner und neuem Kind getrunken was meiner Tochter sehr gut gefallen hat. Sie weiß das wir getrennt sind aber hat uns eben zusammen gesehen.


    Eine Zweckbeziehung ist nicht gut solltest aber auch für Dich entscheiden ob Du noch liebst und ich meine liebst und nicht Gewohnheit oder Kind.

  • wenn ich belogen bzw.betrogen worden wäre hätte ich grund zu hassen (erstmal zumindestens) dann bräuchte ich mir keine gedanken machen über meine gefühle. dann wäre es für mich klar das ich ihn nie wieder nehmen würde. dann wäre es halt eine frage der zeit bis ich wieder zu mir komme. ich schaffe es so einfach nicht ein neues glückliches leben zu starken, als ob ich aus diesem loch nicht heraus komme. so habe ich noch nie gefühlt. wahrscheinlich weils die erste trennung mit kind ist, da war ich nicht drauf vorbereitet. ....und ich wünsche mir nichts anderes als glücklich zu sein...aber momentan hab ich das gefühl ich schaffe das nie.

  • Hallo! Ich mache grad das Gleiche durch wie Du, furchtbar! Unser Sohn ist erst 10 Monate alt und so muß ich meinen Ex 2 mal die Woche sehen, weil er ihn für jeweils 1,5 h abholen darf. Wie soll man da Abstand bekommen wenn man sich ständig sieht?! Ganz liebe Grüße

  • KOPF HOCH Ihr Zwei.


    Ich habe zwar momentan noch das Glück dass ich mich ein wenig zurück ziehen kann, aber nicht mehr lange. Und dann muss ich meinen Ex auch ständig sehen, wegen der Kleinen. Vielleicht kann ich es am Anfang nach der Geburt auch noch rausziehen, aber irgendwann auch nicht mehr, da die Kleine ja auch ein Recht auf Ihren Vater hat. Wir schaffen das, egal wie hart es noch wird. Komme grad vom GVK, da war heute Partnerabend und es war ultra depremierend die ganzen Väter mit Ihren Frauen zu sehen, hätte am liebsten geheult. Aber nein!! Die Beziehung ist beendet, der Knick ist drin. Wir werden drüber hinwegkommen, ganz bestimmt, auch wenn es dauert und schmerzhaft ist. Es gibt schlimmeres meine Ladys!! Haltet euch das vor Augen, wir haben unsere Süßen und können uns glücklich schätzen, manche Menschen haben nichts ...Ich versuche mir auch immer wiederklar zu machen, dass ich nicht diejenige bin, die die Niete bei der Trennung gezogen hat, denn ich habe meine Maus dann 24 Std um mich, sehe Ihre Entwicklung, das erste Lachen, das erste Wort etc...mein Ex wird diese Entwicklung so nie erleben...er hat sich das Eigentor geschossen!! Hoffe Euch vielleicht ein paar positive Gedanken dadurch schicken zu können!!


    Lg Sonnenschein09

  • @mamiszicke
    ich habe meinen freund vor ca. 3 monaten verlassen und ich kann deine gefühle sehr gut nachempfinden. wir waren längst nicht so lange zusammen und haben auch nie geheiratet (ein glück, sonst hätten wir nun das gemeinsame sorgerecht :rolleyes2: ), aber dieses durcheinander von "eigentlich weiß ich, warum ich mich getrennt habe" und "irgendwie ist da noch was..-liebe oder gewohnheit??" kenn ich auch ganz gut.
    aber tatsächlich kam ich dann schneller drüber weg als erwartet. auch wenn es schwache momente gibt; ich vergesse nicht, warum ich die trennung wollte. -und das solltest du auch nicht!
    klar isses besonders schwer, wenn man ein gemeinsames kind hat und sich nicht aus dem weg gehen kann. aber wenn du sagst, ihr liebt euch wie gute freunde, dann versucht doch, genau das zu sein. und über neue probleme durch neue freundin etc. sollstest du dir erst gedanken machen, wenn es so weit ist. bringt vorher gar nix.


    kopf hoch, alles andere zieht die schwerkraft schon früh genug runter :blume


    lg cat

  • Ich glaube indem Gefühlschaos gibt es viele Faktoren:


    Man hat sich mal geliebt und in Erinnerungen siegen oft die schönen Seiten


    Angst vor der Zukunft (auch Existenzängste)


    Gewohnheit und der einfache Weg


    ein Traum ist zerplatzt


    Gefühle sind noch da


    man wird sich nie komplett trennen können wg. dem Kind


    bekommt man mit Kind eine neue Beziehung?


    ein Scheidungskind erlebt immer den Verlust vom Partner


    Du solltest Schritt für Schritt schauen, was Dich am meisten belastet und es zulassen aber auch schauen was das beste für Dich und das Kind ist.


    Du brauchst die Verarbeitungaphase aber es wird Dich alles stärken! Liebe Grüße Fine[Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/Sonne.gif]

  • Ich kenne diese Gefühle nur zu gut war damals als ich mich vom Vater meines Sohns getrennt hab genauso!


    Wenn man erstmal den Schritt macht sich zu trennen kommen noch viele Schritte vorein die viel Schlimmer sind als der erste.


    Die emotionale trennung,mit dem gefühl allein zu sein klar zu kommen und den Umgang best möglich zu regeln.



    aber glaub mir nach einer zeit scheint auch wieder die Sonne,wenn man es erstmal geschafft hat sich auch emotional zu trennen wird es langsam besser. Sicher erinnert man sich am Anfang gerne an die schöne Zeit aber man sollte auch nicht vergessen warum man sich getrennt hat und das man etwas ändern wollte. lass dir etwas Zeit, komm zur Ruhe und vergieß jede träne die au´s dir raus will. das ist wie eine reinigung der seele und irgendwann wenn keine Tränen mehr da sind, wenn du denkst du bist am ende des lochs scheint die sonne von oben und du erkennst das es kein loch war sondern nur der Weg zu deinem neuen Leben :-) :-)