Vereinbarungen - kurz vor der Explosion

  • Eigentlich finde ich das nicht ok, die Verantwortung, die beim Vater liegt, auf das Kind zu übertragen. Nur wer der T*** nicht in der Lage ist


    Ich werde das mal wieder auf meine eigene Art und Weise lösen, ich kenne die Knöpfe, die ich beim KV drücken muss, ganz gut...falls am Montag ein Erdbeben über Stuttgart geht, hat Ex meine Mitteilung bekommen :D , hat bislang immer noch funktioniert, ohne Gericht, ohne Anwalt und ohne JA. Hat halt leider immer nur kurze Haltbarkeitsdauer. :rolleyes2:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Das mach Du wie Du es willst. Ich denke Du weißt was Du tust.


    Deine Tochter jedoch hat auch eindeutig gegen eine Absprache mit Dir ( die Hochzeit bei der ihr zugesagt habt - auch für sie) verstoßen. Und sowas gibet hier nicht... Entweder oder! Irgerndwann muss man sich mal entscheiden und festlegen..... Das soll sie lernen - und darum gehts mir wenn ich so vorgehe. Vielleicht setzt bei ihr dann irgendwann mal eher das Denken ein und das Nachdenken darüber wann und wie sie etwas mit welchen Konsequenzen zusagt...


    ist aber nur meine Lösung..

  • Eigentlich finde ich das nicht ok, die Verantwortung, die beim Vater liegt, auf das Kind zu übertragen. Nur wer der T*** nicht in der Lage ist


    Vermutlich richtig. Sicher sogar. Auch wenn sie schon ein bisschen älter ist und langsam mal dahinter steigen könnte.


    Nur eine Frage: Wäre dann ein Verbot für das Kind nicht erleichternd gewesen?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Ich hab sie vorhin aus 2 Gründen gehen lassen


    1. war Papa schon im Anrollen, das heisst, es hätte hier wieder mal eine wiederliche Szene auf der Strasse gegeben, von der allerhöchstens neugierige Nachbarn profitiert hätten.
    2. die Stimmung ziwschen uns so mies war, dass sie wohl das ganze Wochenende versaut hätte.


    So, wie ich meine Tochter kenne, quält sie das ganze Wochenende lang ein schlechtes Gewissen. Das ist sicherlich Strafe genug.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)