Es tut immernoch so weh, dass er gegangen ist :-((((

  • Hallo ihr Lieben !





    Ich bin echt verzweifelt !!!





    (----à LANGER Text)







    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll… ich bin 24 Jahre
    alt und mein Sohn wird in 4 Wochen 1 Jahr alt. Mein Ex-Partner hat sich nach 7
    Jahren Beziehung im Januar von uns getrennt. Der kleine war 6 Monate alt und
    hat zum Glück nichts mitbekommen bzw
    wurde ihm nichts genommen wie bei einem älteren Kind, wenn der Papa geht.



    Wir hatten schon während der Schwangerschaft große
    Streitereien, weil er ständig heimlich in der Spielhalle hockte und dort viel
    Geld „investierte“ (wir waren nicht verheiratet und hatten noch getrennte
    Konten). Was das angeht hab ich mir viel gefallen lassen, aber als
    hochschwangere natürlich auch des Öfteren anhand von Weinkrämpfen oder
    Ausbrüchen große Streits verursacht. Nicht nur einmal hat er dann danach sogar
    geweint und mir versprochen,dass er sich ändern wird und dass er da nicht mehr
    hingeht und und und.



    Aber irgendwie HAT sich nichts geändert, seine Lügen wurden
    nur besser.



    Im Januar ist das Ganze dann ausgeartet und ich habe ihn vor
    die Tür gesetzt (zugegeben nicht, weil ich das ganze wirklich beenden wollte,
    sondern weil es mein letzter Ausweg war und ich ihn damit wachrütteln wollte,
    dass es so NICHT geht!). Wir waren eine Woche getrennt und er war nur „unterwegs“..
    Handy aus, Auto paar mal an der Spielhalle etc.



    Zu Hause (er ist wieder zu seinen Eltern gezogen) hatte er
    auch NUR Stress deswegen und kam eigentlich nur noch zum Schlafen dahin.



    Nach knapp einer Woche nahm er mit meiner Schwester Kontakt
    auf und meinte „er wäre ein nervliches Wrack, er würde mich und den Kleinen ja
    so lieben, aber er könnte mit den ganzen Streits nicht umgehen (wir haben BEIDE
    Fehler gemacht, denn durch sein Lügen fing ich das Kontrollieren an).



    Jedenfalls ist er dann zurück zu uns gekommen und wir waren
    an dem Abend so glücklich, als wir uns versöhnt haben. An dem gleichen Abend
    hab ich eine Nummer von einer Frau gefunden und er meinte, dass wäre eine
    Arbeitskollegin die die Räume da aufschließt, wo er seit letzter Woche auf Montage
    ist. Gut, hab ich dann erstmal so hingenommen. Denn dass er betrügen würde
    hätte ich NIE gedacht !! So naiv das klingt, aber das passte so gar nicht zu
    ihm !



    In dieser Woche ging wieder alles drunter und drüber er kam
    er spät nach Hause und wieder
    Spielhalle, hatte sich also NICHTS geändert.



    DANN sagte er, er hätte es ja probiert, aber er wäre sich
    seiner Gefühle nicht sicher.



    Das hat mich SO verletzt, dass ich Schluss gemacht habe, was
    er erleichtert „angenommen“ hat und weg war er wieder.



    Wir hatten wochenlang nur telefonischen Streitkontakt in
    denen er mir immer wieder sagte, er vermisse mich nicht, er liebt mich nicht
    mehr, da wäre aber KEINE andere und und und.



    Ich bin fast kaputt daran gegangen !



    Einen Monat später hab ich erfahren, dass er in der
    Schwangerschaft fremdgegangen ist und zwar noch ganz am Anfang ! Ich hatte so
    ein Ohnmachtsgefühl und es tat so weh, weil ich immer und immer mehr gemerkt
    habe, dass es wohl bald kein Zurück mehr geben wird !



    Zu dem Kleinen kam er nur spuradisch, dann haben wir uns
    monatelang wieder kontaktlos gar nicht mehr gesehen / gesprochen. Daraufhin
    sind noch etliche Sachen rausgekommen.Er hat sich zB in usnerer Beziehung einen
    Kredit aufgenommen von 10000€ von dem ich NICHTS wusste. Ich denke à
    Spielhalle. Es sind SEHR viele Lügen ans Licht gekommen L



    Nun hat er eine neue Freundin und dreimal dürft ihr raten?
    RICHTIG, die Raumaufschließerin ausm Januar ! Am Anfang hat es mich gar nicht
    gejuckt, ich dachte ich wär richtig über den weg und dass ich und Mika was besseres
    verdient haben als so nen unreifen Arsch.



    Aber dann hat er das Jungendamt eingeschaltet und behauptet,
    er dürfe Mika nicht mehr sehen. Jetzt hatten wir gestern so ein Elterngespräch
    und ich habe ihn nach drei Monaten wiedergesehen und wir haben sogar „normal“
    geredet. Aber danach musst ich mir eingestehen, dass er mir fehlt, als Mensch.
    Er fehlt mir so. Es tut so weh. Warum hat er unsere kleine Familie kaputt
    gemacht ?



    Er sagt er sei nicht mehr in der Spielhalle, weil er das
    nicht nötig habe und er jeden Tag bei seiner Freundin wäre (die wohnt 100km von
    hier weg). Mit seiner Familie hat er auch einen heftigen Bruch drin, seine Mama
    weint jeden Tag und sie sagen ihm auch, dass er alles kaputt gemacht hat. Ich
    war ein Teil SEINER Familie und er ein Teil meiner. Er war wie das vierte Kind
    und ich weiss auch, dass er meine Mama richtig lieb hatte und meine
    Geschwister.. wie kann er mit alldem SO abschließen, ALLES hinter sich lassen
    (ALLE FREUNDE !!!!) und 100km entfernt sein neues Glück genießen ?? WIE ?!?!
    Wie geht so was ??? es ist alles einfach so schwer zu begreifen und darum auch
    so schwer zu verarbeiten L





    Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich es gemein finde, dass
    er nicht wenigstens mit offenen Karten gespielt hat und dass ich für ihn hoffe,
    dass seine Neue das alles wert ist und dass sie sein lebenlang an seiner Seite
    bleiben wird und ihm immer wieder Kraft gibt zu seiner Entscheidung zu stehen.
    Er WEISS nämlich gar nicht, was für einen TOLLEN Sohn er hat ! Jetzt kommt er
    nächste Woche nach drei Monaten mal ihn besuchen und ich selbst hab Angst vor
    dieser Regelmäßigkeit ! Ich möchte doch so gerne damit abschließen L



    JEDER sagt mir, ich soll den bloss laufen lassen.



    Und selbst SEINE Familie steht total zu mir und dem Kleinen und meinen dass er sich
    durch den ganzen Scheiss den er fabriziert hat, den Halt unter den Füssen
    verloren hat und nun „geflüchtet“ ist. Alle meinen, es dauert seine Zeit, aber
    er wird es bitter bereuen.





    Ich will damit nicht sagen, dass ich ihn zurückhaben will,
    es tut nur so weh L Ich habe Angst, dass das Alleinsein (ohne Partner)
    noch ewig sein wird und ich finde es soooo unfair, dass er schon wieder
    glücklich sein darf, dabei hab ich alles für ihn getan L



    Ich bin die Mutter seines Sohnes und wir hatten immer eine
    tolle Beziehung (die ersten 5 Jahre) und er hat
    mich GELIEBT, das weiss ich. Was ist passiert? Wie kann ein Mensch so
    kalt werden? Und warum kann ich ihn nicht richtig „hassen“ bzw warum gehen
    meine Gefühle nicht ganz weg L Er fehlt mir soL Alles was ich wollte
    war doch nur meine kleine Familie – ich hätte ALLES dafür gegeben, aber er
    wollte das alles wohl nicht L





    Ich hätte Mika gern mehr geboten, aber jetzt hat er nicht
    mal eine heile Familie L Ich bin echt tottraurig und wenn ich jetzt merke,
    dass er irgendwie auf mich zugehen will „also so nett“ des Friedenswillen
    versteh ich die Welt nicht mehr ! Er war doch MEIN Freund, mein ein und alles
    und dann kommt in einer schweren Zeit unserer Beziehung so ne Tusse und
    schnappt ihn einfach und er springt aus seinem alten Leben ! L
    Von jetzt auf gleich! Ich kann nicht mit ihm befreundet sein – es geht nicht L
    es zerreisst mir schon das Herz, dass die Neue nichts von den ganzen Problemen
    weiss und sie den „TOLLEN“ Mann genießen kann. Er hat ja auch seine tollen,
    einfühlsamen und guten Seiten an sich .. jetzt nimmt er sie in den Arm und
    lässt Mika und mich und seien Familie und seine Freunde einfach zurück ………….:(

  • :troest


    und davon ganz viel!
    Die Enttäuschung und die Schmerzen sind irgendwann nicht mehr so schlimm... und der tolle Mann ist relativ...und trotzdem ist es gemein, den anderen in seinem vermeintlichen Glück zu sehen.


    Hast du keine Freundin mit der du nach dem Treffen ein Weiberabend mit Schnulzfilm, Taschentüchern und Gläschen Wein machen kannst? Ein bißchen die Seele streicheln und verwöhnen lassen.


    lg

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich fühle total mit Dir.


    Das kenne ich nur zu gut, aber die "Tusse" kann auch nicht viel dafür, wär sie es nicht, wär's ne andere gewesen.


    Diesen Schmerz zu überwinden braucht Zeit und wie lang das dauert kann niemand sagen.


    Bist du dir sicher, das dir wirklich dieser Mensch fehlt? Oder ist es eher der Gedanke an eine heile Familie?


    Wenn er dir fehlt, was fehlt dir dann??? Hat er dir wirklich noch so viel gegeben, was du jetzt vermissen kannst?


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühl dich :troest

    Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter

  • Hallo,


    erstmal ein herzliches :welcome !!!


    Ich kann Deine Gefühle gut nachempfinden. Mir gehts genauso, außer dass mein Lebensgefährte mich nicht wegen einer anderen verlassen hat, sondern weil er die vielen Streitereien nicht mehr ertragen konnte. Er ist auch geflüchtet!
    Mir wurde auch gesagt, dass es ihm gut geht. Er hat es selber gesagt und auch seine Mutter. Das tut mir sehr weh, weil ich diejenige bin, der es total schlecht geht.


    Ich hoffe, dass diese Gefühle bald vorbei sind.... :bet


    Hier findest du immer Unterstützung und tröstende Worte, die dir in ganz schlimmen Momenten ganz viel helfen können!


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    da ich das mit dem zitieren irgendwie gar nicht blicke, mache ich das so:


    DANN sagte er, er hätte es ja probiert, aber er wäre sich
    seiner Gefühle nicht sicher.


    --> Du warst nicht mit meinem Ex zusammen??? Der hat das gleiche gesagt und ist dann gegangen bzw ich habe ihn gehen lassen, habe ihm die Entscheidung genommen!!!


    Das hat mich SO verletzt, dass ich Schluss gemacht habe, was
    er erleichtert „angenommen“ hat und weg war er wieder.


    --> Meiner war super erleichtert!!!



    Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich es gemein finde, dass
    er nicht wenigstens mit offenen Karten gespielt hat und dass ich für ihn hoffe,
    dass seine Neue das alles wert ist und dass sie sein lebenlang an seiner Seite
    bleiben wird und ihm immer wieder Kraft gibt zu seiner Entscheidung zu stehen.
    Er WEISS nämlich gar nicht, was für einen TOLLEN Sohn er hat ! Jetzt kommt er
    nächste Woche nach drei Monaten mal ihn besuchen und ich selbst hab Angst vor
    dieser Regelmäßigkeit ! Ich möchte doch so gerne damit abschließen


    --> naja so ähnlich war es bei mir auch und ich kann dich verstehen, was die Regelmäßigkeit anbelangt, ich versuche gerade Abstand zu gewinnen, aber in 7 Wochen wird unsere Tochter geboren und dann???



    JEDER sagt mir, ich soll den bloss laufen lassen.
    Und selbst SEINE Familie steht total zu mir und dem Kleinen und meinen dass er sich
    durch den ganzen Scheiss den er fabriziert hat, den Halt unter den Füssen
    verloren hat und nun „geflüchtet“ ist. Alle meinen, es dauert seine Zeit, aber
    er wird es bitter bereuen.


    --> das sagen bei mir auch viele..aber ich will es nicht glauben, weil was ist wennes so eintritt??? Muss ich all den Schmerz wieder erleben, dann wenn ich gerade dabei bin es zu verabeiten???




    Ich will damit nicht sagen, dass ich ihn zurückhaben will,
    es tut nur so weh Ich habe Angst, dass das Alleinsein (ohne Partner)
    noch ewig sein wird und ich finde es soooo unfair, dass er schon wieder
    glücklich sein darf, dabei hab ich alles für ihn getan



    ---> oh mann meine Worte, es ist unfair, dass sie glücklich sind und wir???? Dafür könnte ich ihn wirklich hassen....





    Ich bin die Mutter seines Sohnes und wir hatten immer eine
    tolle Beziehung (die ersten 5 Jahre) und er hat
    mich GELIEBT, das weiss ich. Was ist passiert? Wie kann ein Mensch so
    kalt werden? Und warum kann ich ihn nicht richtig „hassen“ bzw warum gehen
    meine Gefühle nicht ganz weg Er fehlt mir so Alles was ich wollte
    war doch nur meine kleine Familie – ich hätte ALLES dafür gegeben, aber er
    wollte das alles wohl nicht


    --->... aber ich kann es auch nicht wirklich, es gibt Momente da bin ich zwar wütend, aber hassen, nein das kann ich nicht wirklich behaupten... :flenn es tut einfach nur weh..




    Ich hätte Mika gern mehr geboten, aber jetzt hat er nicht
    mal eine heile Familie Ich bin echt tottraurig und wenn ich jetzt merke,
    dass er irgendwie auf mich zugehen will „also so nett“ des Friedenswillen
    versteh ich die Welt nicht mehr ! Er war doch MEIN Freund, mein ein und alles
    und dann kommt in einer schweren Zeit unserer Beziehung so ne Tusse und
    schnappt ihn einfach und er springt aus seinem alten Leben !
    Von jetzt auf gleich! Ich kann nicht mit ihm befreundet sein – es geht nicht
    es zerreisst mir schon das Herz, dass die Neue nichts von den ganzen Problemen
    weiss und sie den „TOLLEN“ Mann genießen kann. Er hat ja auch seine tollen,
    einfühlsamen und guten Seiten an sich .. jetzt nimmt er sie in den Arm und
    lässt Mika und mich und seien Familie und seine Freunde einfach zurück ………….:(


    ---> Ich kann das auch nicht fassen, er war mein Freund, mein ein und alles und nun hat SIE ihn...und er lässt uns im Stich... :flenn Ich wünschte es wäre schon die Zeit gekommen, dass mir das alles egal ist, aber das ist es nicht, es gibt einfahc nur Tage an denen es besser ist, als an Anderen.


    Aber glaub mir, die werden immer öfters auch wenn man es nicht glauben mag, aber es wird so sein...wenn nicht heule dich hier aus, das tut gut, habe ich auch getan und tue es nachwievor immer wieder und alle sind sooo klasse, dass du hier tollen Halt finden wirst!! :troest

  • Hallo zusammen !
    DANKE für eure LIEBEN Worte und für das Verständnis !!! :thanks:
    Er war heute hier bei uns in unserer neuen (TOTAL COOLEN) Wohnung - er fand sie total toll.. Er wirkte sehr bedrückt und irgendwie komisch. Ich habe mich (finde ich) SEHR gut verkauft und war super nett zu ihm, nicht übertrieben, auch nicht auffallend, einfach nur normal und nett, so wie wir uns früher unterhalten konnten. Er erzählte auch viel von sich aus...
    Er hat sich TIERISCH gefreut Mika zu sehen und die beiden haben zusammen geschmust, gespielt und gelacht (ich muss dazu sagen, dass Mika ein SEHR, SEHR freundliches Baby ist und wenn er sich sicher fühlt, d.h. in meiner Gegenwart bzw zu Hause, ist er zu JEDEM so offen). ich denke mein Ex hat das eher persönlich genommen, was auch gut so ist.
    Beim Gehen dachte ich erst, er heult gleich, aber ich war durchgehend nett, habe gelächelt und ihm noch einen schönen Abend gewünscht. er mir auch. Er sagte auch, dass er weiss, wie gut Mika es hier bei mir hat und und und.


    Alles in allem will ich sagen, dass ich GLAUBE, es ist vielleicht GUT so wie es ist ! Mika soll ein "Papa" haben und er soll von mir aus mit ihr glücklich werden. ER hat ja auch nur EIN Leben und wenn ich ihn sooo unglücklich mache, dann bitte.
    Mich interessiert NUR Mika und solange es IHM gut geht, kann ich über vieles hinwegsehen.


    Ich denke, ich vermisse meinen Ex als solchen gar nicht mehr - es ist das Bild der perfekten heilen Familie etc...
    ABER : nicht die Quantität der Erziehenden zählt, sondern die QUALITÄT !!!
    Ich werde das schon schaffen - zusammen mit Mika kann ich ALLES schaffen :-)
    Und ich schätze, ER wird merken, was er für eine starke Frau und einen unbeschreiblichen Sohn er verlassen hat, nur DANN muss er STÄRKE beweisen und mit der Entscheidung leben können :-)


    Vieles von meinen "neuen" Gedanken habe ich von hier ! Ihr seid KLASSE !!! :thanks:

  • Und ich schätze, ER wird merken, was er für eine starke Frau und einen unbeschreiblichen Sohn er verlassen hat, nur DANN muss er STÄRKE beweisen und mit der Entscheidung leben können :-)


    So sieht es aus!!!!! Jetzt sind wir noch voller Schmerz und traurig darüber wie es wohl hätte sein können, aber es wird der Tag kommen, an dem wir darüber hinweg sind und über der Sache stehen werden und dann werden "Sie" erkennen was Sie verloren haben und es höchstwarscheinlich bereuen. Egal wie, aber das Charma schlägt zurück!! Und rede dir nicht ein, er wäre nicht glücklich mit dir gewesen...jeder ist seines Glückes Schmied und auch Sie werden das irgendwann erkennen, nur dann wird es zu spät sein und wir werden dann endlich glücklich sein!!

  • Hallo,
    ich heiße Anke, bin 37 Jahre alt, habe einen Sohn und bin neu hier.


    Mir geht es ähnlich. Nur bei mir war es so, dass mich mein Mann nach 19 Jahren Kennenlernen, 5 Jahren Zusammenleben und 2,5 Jahre Verheiratetsein von mir und unserem 6jährigen Sohn getrennt hat. Er meinte, er liebt mich nicht mehr und er will mit mir nicht mehr alt werden. Das war schon ein großer Schock, der immer noch anhält. Wir hatten ein Haus und für Lucas und mich war es ein schönes Leben und wir hatten ein ein schönes Zuhause, das wir jetzt natürlich verlassen mussten. Im Moment leben wir bei meinen Eltern, aber unsere neue Wohnung ist bald fertig. Daran werde ich mich nie gewöhnen können.


    Es ist so, dass mein Mann nicht weiß, was er will. Einen Tag sagt er, er weiß nicht ob es richtig war, den anderen Tag meint er, es ist besser so. Er hat auch eine neue Freundin, die ein Kind hat. Es ist seine Arbeitskollegin. Angeblich hat er mich erst betrogen als wir getrennt waren. Was ich ihm nicht glaube. Wie kann man sonst eine so lange eigentlich glückliche Beziehung so schnell vergessen, wenn nicht jemand anderes schon vor der Tür steht?


    Er weint immer, wenn er Lucas holt, aber warum heult er noch?


    Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und im Moment lebe ich nur für meinen Sohn. Den Schmerz kenne ich nur allzu gut. Ich kann nicht verstehen, warum er das gemacht hat. Ich liebe ihn noch immer, ich hoffe aber, ich werde ihn bald mehr hassen wie lieben.


    Für meinen Sohn ist es noch schwerer. Er musste seine alten Freunde im Kindergarten verlassen, sein Haus, seine Umgebung. Einen neuen Kindergarten. Dazu kommt er wird im August eingeschult. Er hätte all seine alten Freunde in seiner Klasse bekommen, nun muss er neu anfangen wie ich auch.


    Ich habe solche Angst vor den einsamen Nächten in der neuen Wohnung.


    Danke fürs Zuhören.


    Und dir Prinzenmama 2008 alles Gute und viel Kraft.


    Herzliche Grüße