Halloween Party am 31.10.2009 ab 14:00 Uhr in Dormagen - Rheinfeld

  • da sollte jeder kritik austeilen können -

    Austeilen können sie alle, beim Einstecken kann dann fröhlich zensiert werden.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • wo wurde denn zensiert?
    was meinst du denn damit genau? was wurde deiner meinung nach zensiert?

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Hallo Kat,


    da ich ja auch zu denen gehöre, die Du hier in schlechtes Licht rückst, frage ich mich, warum Du am Samstag kein Wort darüber verloren hast. Das hätte prima vor Ort geklärt werden können.
    Wir haben auch Bescheid gegeben, dass es später wird. Es ist halt nicht alles immer planbar bei 11 Personen. Wer das ungeübt kann, Respekt.
    Die Angelegenheit hier zu veröffentlichen finde ich, gelinde gesagt, nicht gut.


    Sollte es sich bei dem Leuchtstab um den handeln, den sich mein Sohn bei Deinem ausgeliehen hat, werde ich Dir die 3,--€ selbstverständlich ersetzten.


    Edith sagt: Lailasohn hat den Leuchtstab nicht einfach mitgenommen. Laila weiß auch nicht, wo er sein könnte.

  • das kommt meiner meinung nach echt kindergarten-kämpfchen nahe.


    Gibt halt Dinge die sollte man sofort am Ort klären oder später per PN!


    Weiter äussere ich mich jetzt besser nicht dazu :kopf

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • meint ihr wirklich, es wäre angebracht gewesen, unmut auf diesem treffen zu äußern?
    das hätte die ohnehin schon zeitweise seltsame stimmung noch weiter versüßt und ich glaube, das wäre auch nicht gerade förderlich gewesen. ebenfalls finde ich, ist es nie gut, vor kindern solche dinge zu klären. vielleicht war es nicht ganz so klug von kat, dies hier öffentlich zu tun, allerdings wird auch in anderen threats öffentlich die meinung gesagt, kritisiert und nicht hinterm berg gehalten. wieso sollte sie das nicht auch mal tun, wenn sie so empfindet?


    ich denke, dieses thema sollte jetzt vielleicht ruhen und wie schon abc hier schön in dem spieleabend thread schrieb und riet: eine nacht drüber schlafen und was runter kommen.

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • frage ich mich, warum Du am Samstag kein Wort darüber verloren hast. Das hätte prima vor Ort geklärt werden können.


    Da wäre doch auch eine Möglichkeit gewesen...


    Bezüglich "nicht vor den Kindern", von was für Reaktionen gehst du aus? :frag

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Wäre das an diesem Abend direkt geklärt worden, wäre vielleicht auch die zeitweise seltsame Stimmung gar nicht gewesen.
    Und warum nicht vor den Kindern? So was kann in Ruhe und Vernünftig in ein paar Minuten geklärt werden. Das hätten die Kinder wahrscheinlich nicht mal mitbekommen.


    Aber sicher hast Du Recht, wenn wir jetzt alle mal eine Nacht drüber schlafen.

  • Ich denke, bei so großen Treffen gibt es immer mal wieder etwas Unmut. Geht ja auch gar nicht anders, man kann es ja nicht jedem Recht machen.
    Ich für mich, lerne auch immer wieder dazu und versuche es beim nächsten mal anders zu machen, zu organisieren, zu Planen etc...und gut ists..


    Alle haben doch zuerst nur das Positive geschrieben und sich bedankt, was dann daraus geworden ist... :kopf


    Edit: Missverständnisse oder Unmut etc.. solcher Art sollten einfach persönlich geklärt werden. Am Tele, per PN oder vor Ort...


    Klar fühle ich mich auch angesprochen. Ich bin auch "eingeteilt" gewesen.


    Ich habe auch ein paar Besserungsvorschläge, aber die mache ich wenn per PN oder Tele...

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Ich werde mich zu diesem Thema hier nicht weiter äußern und denke mir meinen Teil dazu. Auf jeden Fall finde ich die diversen Reaktionen die hier und auch privat geäußert werden sehr interessant. Ich werde das seltsame Gefühl nicht los, dass die - in meinen Augen zum Teil absolut überzogenen Reaktionen in Wirklichkeit eine ganz andere Ursache haben, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte und werde.


    Die Sache ist damit für mich erledigt.


    Mea culpa.

  • Ich werde das seltsame Gefühl nicht los, dass die - in meinen Augen zum Teil absolut überzogenen Reaktionen in Wirklichkeit eine ganz andere Ursache haben, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte und werde.


    Ich denke ich weiß was du da andeutest. Und kann für mich sagen: sicher nicht! Ich hatte aus anderen Gründen im Verlauf des Abends einen Hals auf dich, habs aber der Stimmung wegen runtergeschluckt und mir vorgenommen das ganze auf sich beruhen zu lassen. Werd ich auch weiterhin tun, wobei ich zugebe daß diese Geschichte und das, was mir die Mädels dazu auf der Heimfahrt noch erzählt haben, meine Entscheidung beeinflusst hat.


    Und ich sage es nochmal: mir kann man ne Menge ins Gesicht sagen, damit kann ich umgehen und wenn die Kritik berechtigt ist nehm ich sie mir zu Herzen. Da mach ich auch kein grosses Fass auf. Als wir um kurz vor 14 Uhr ankamen hätten wir im übrigen noch über 2 Stunden Zeit gehabt, (wie Maikind erwähnte waren wir zu 12, davon 5 Erwachsene und 3 Pubis ...) zu dekorieren. Vorher war eh absolut nix los. Den Schuh, daß wir ansonsten nicht geholfen haben, das wohl auch auf anderen events nicht tun, den zieh ich mir ganz sicher nicht an, solche Andeutungen finde ich auch reichlich unverschämt.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Liebe Mela,


    da ich mich nicht weiter zu der Sache äussern wollte, hab ich Dir dazu PN geschickt. :-)


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)