Woran erkennt man Windpocken?

  • Hallo,


    woran erkennt man windpocken? Hat das Kind dann Fieber und wo fängt diese Krankheit an? Überall an einem Körper oder erstmal nur an einer bestimmten Stelle. Und wie lange dauert es bis das ausbricht, ich glaube zu wissen, das das so eine krankheit ist die erst später nach infektion ausbricht.


    Habe schon im internet gesucht, aber irgendwie steht da überall was anderes, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.



    Lg
    Cordula

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Soweit ich mich erinnere, fängt's mit steigendem Fieber an. Dann kommt das eine Pöckchen, dann das nächste... und dann sind's ganz viele. So im Verlauf von zwei Tagen müsste dann das Kind komplett pockig sein.


    Inkubationszeit ist zwischen 8 und 12 Tagen... glaub ich.

  • anfangen können windpocken überall


    bläschen bilden sich und es juckt höllisch

  • Ich danke euch. Dann hoffe ich mal, das diese pusteln morgen wieder verschwunden sind. Sonst hat meine kleine glaube ich windpocken und ich weiß noch nicht mal, ob ich die schon hatte. :frag

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Hallo, Fieber ist eher selten dabei, glaube ich...meine beiden hatten kein Fieber, es fing einfach mit den Pöckchen an und die waren am nächsten Tag mit klarer Flüssigkeit gefüllt, diese gefüllten Pocken sind dann eindeutig. Ob andere Krankheitsanzeichen dazu kommen, hängt vermutlich auch vom Gesundheitszustand des Kindes ab. Aber es soll wohl auch Kinder geben, die nur ganz wenige Pocken haben (z.B. hinterm Ohr) und die können dann auch nochmal im Erwachsenenalter erkranken (was dann weniger lustig ist....hatte mein Ex und er war so richtig krank).

  • Hallo,


    meine Kinder hatten beide Fieber. Und man kann unter Umständen auch 2 mal an Windpocken erkranken.


    Die Erreger der Windpocken können auch eine Gürtelrose hervorrufen, bei einem geschwächten Immunsystem. Sie bleiben ein Leben lang im Körper.


    Viele Grüße und gute Besserung.

  • ich hatte windpocken als kind
    mene jungs hatten sie auch , an fieber erinner ich mich net


    mein mnn hatte sie als kind und als erwachsener
    als erwachsener w2ar es schlimmer


    gürtelrose ist ähnlicher erreger und KANN entstehen

  • Inkuatiosnzeit bei Windpocken sidn bis zu 3 Wochen.


    Gütelrose ist der selbe Errreger. Nach dem Zweitkontakt mit dem Virus oder bei Immunschwäche kann das Varicella virus,daß sich in den Nervenbahnen eingenistet hat nach überstandener Windpocken infektion als Gürtelrose wieder ausbrechen.


    WP beginnen mit einzelenen Bläschen die jucken.... Es werden dann immer mehr. Fieber kann sien, muss aber nicht...

  • Meine Kleine hatte auch keinen Fieber dabei gehabt. Und obwohl ich mich an mein eigener Windpocken gut errinern kann, war ich bei meiner Tochter nicht sicher. Sie hatte gerade mal 8 Stück am Körper, die nicht juckten sondern schmerzten und schnell entzündeten. Erst ein Beusch beim KiÄ hat's bestätigt und mehrere Tage später kam die zweite Welle mit für mich deutlich erkennbaren Pöckchen.

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • Also, bei uns war kein Fieber im Spiel. Dafür haben die Pocken aber auch keine 2 Tage gebraucht, um sich auszubreiten. Noch nicht mal 24 Stunden. Von der ersten Pocke bis zur Ausbreitung über den gesamten Körper ging es rasant. Erste Pccke entdeckt (Mama, da juckt was ... sah aus wie ein fetter Pickel an einer sehr intimen Stelle ...) bis hin zum eintreffen beim KA ca. ne 3/4 Stunde später war sie übersät damit. Das wurde zwar noch mehr, aber da bereits auch von mir eindeutig als Windpocken zu erkennen.


    Geh zum Arzt, wenn du dir unsicher bist, bei solch einem Verdacht sollte dein Kind weder in Schule bzw. Kiga noch Kontakt zu anderen haben. (Was für meine definitiv das schlimmste war - die Pocken selbst fand sie damals weder schmerzhaft, noch hatte sie Fieber, hat halt gejuckt, mehr nicht) Windpocken im Erwachsenenalter verlaufen übrigens meist schwerer.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Hallo,


    können keine Windpocken sein, waren heute morgen wieder weg.


    Heute abend hatte sie wieder ganz viele pickelchen. Ich weiß nicht was das sein kann?!?!


    Vielleicht Hitzepickel oder ne Sonnenallergie?


    Lg
    Cordula

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Ich tippe mal auf Hitzepickelchen, wenn die morgen früh wieder weg sind.
    Ich glaub nicht, dass es eine Sonnenallergie ist - habe nämlich eine und so schnell
    verschwindet die nicht.


    Und diese Hitzepickelchen hat meine Tochter im Moment auch. Wenn sie sich anfängt
    zu kratzen oder sie sagt das es juckt - fenistil drauf und gut is.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Ja, bin ich eigentlich auch von ausgegangen, hoffe mal das die morgen wieder weg sind. Von jucken hat sie so nichts gesagt, aber wenn was kommt, dann danke für den Tip.

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Mein Sohn hatte Fieber, nur ein wenig Schnupfen vorher. Dann kam ein Fleck auf der Wange, den wir zuerst für einen Mückenstich hielten. Am nächsten Morgen wachte er auf und war über und über gepunktet, besonders im Gesicht und am Rumpf (Bauch und Rücken). Man konnte fast stündlich zugucken, wie Flecken hinzukamen und wie sie sich veränderten - erst rote Punkte, dann kamen mittendrin flüssigkeitsgefüllte Bläschen, die dann am nächsten Tag verkrusteten. War alles sehr eindeutig.